FBA - Korrektes Produkt - ausländische Produktbeschreibung auf dem Produkt
Hallo zusammen,
ich habe ein Produkt mit englischer Beschreibung auf dem Produktetikett.
Kann ich es auf ein Listing mit einer deutschen Beschreibung verkaufen?
Auch die EAN Nr ist unterschiedlich aber hier könnte ich ein eigenen FNSKU nutzen, oder?
Es ist aber 100% das gleich Produkt.
Würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte, der Erfahrung damit ist.
Es geht hier um Handelsware, nicht PL.
Vielen Dank
FBA - Korrektes Produkt - ausländische Produktbeschreibung auf dem Produkt
Hallo zusammen,
ich habe ein Produkt mit englischer Beschreibung auf dem Produktetikett.
Kann ich es auf ein Listing mit einer deutschen Beschreibung verkaufen?
Auch die EAN Nr ist unterschiedlich aber hier könnte ich ein eigenen FNSKU nutzen, oder?
Es ist aber 100% das gleich Produkt.
Würde mich freuen, wenn jemand antworten könnte, der Erfahrung damit ist.
Es geht hier um Handelsware, nicht PL.
Vielen Dank
1 Antwort
Emma_Amazon
Hallo @Seller_Y0EV9Lf5w3pmc,
beim Erstellen von Angeboten ist es wichtig immer darauf zu achten, dass dein Produkt genau mit dem Listing übereinstimmt. Das gilt auch für die EAN. Unter Erstellen Sie ein neues Produktangebot steht zur Produktkennung beschrieben:
"Die meisten Produkte verfügen über eine eindeutige Identifikationsnummer wie UPC, EAN, JAN oder ISBN. Dadurch werden genaue Informationen auf der Produktdetailseite gewährleistet."
Außerdem gibt es für manche Kategorien auch weitere Anforderungen, z.B. Anforderungen an Nahrungsergänzungsmittel in der EU:
"Alle Etiketten für Nahrungsergänzungsmittel müssen in der Sprache des Landes verfasst sein, in dem sie verkauft werden."
Bevor du also dein Produktangebot einstellst, schau dir am besten einmal die Hilfeseiten und auch die SellerUniversity an. Dort findest du viele Erklärungen und Tipps die dir beim Verkaufen auf Amazon helfen können, wie Produkte bei Amazon hinzufügen.
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Beste Grüße,
Emma