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Seller_iP5wYyIgnOoFC

Gmail Automatische Mails zum Eingang einer Nachricht

Liebes Forum,

wir sind Seller und nutzen für den Kundensupport von Amazon Nachrichten Gmail. Dabei haben wir bereits vor einiger Zeit versucht eine automatische Eingangsbestätigungsnachricht an Kunden zu versenden, sobald sie uns eine Mail schreiben. Zum Einen soll dies ankündigen, dass wir uns innerhalb von max. 24h an Werktagen zurückmelden, zum anderen hatten wir gehofft, dass dadurch zunächst systemseitig eine Antwort in Seller Central Nachrichten für den jeweiligen Thread verbucht wird (und somit theoretisch erst einmal “keine Antwort [mehr] erforderlich” ist.

Leider werden bei beiden Gmail Funktionen die wir hierfür getestet haben (1 Filter mit automatischen Mailversand einer Antwortvorlage / 2 “Urlaubsmodus” Nachricht an alle Sender) immer nur die ersten Paar Wörter ans Seller Central gesendet, obwohl die Nachricht in Gmail unter gesendet sauber angezeigt wird. Manchmal sind in SC nur die ersten 2 Wörter, “Hallo Frau” zu sehen, und manchmal der erste Satz - nie aber die vollständige Mail. Und so scheint es auch beim Kunden anzukommen. Darüber hinaus läuft auch trotz dieser Nachricht weiterhin der “countdown” zur beantwortung der Frage in Seller Central.

Nutzt jemand auch Gmail und hat hiermit Erfahrungen? Wir würden auch gerne HTML Emails nutzen, aber haben hier bei Tests gemerkt, dass in SC alles zerschossen ist. Falls also hier jemand einen guten Tipp für HTML emails für Plattformen wie Amazon hat, würden wir uns sehr freuen.

Danke und VG,
Moritz

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Tags:Seller Central, Urlaub
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Seller_iP5wYyIgnOoFC

Gmail Automatische Mails zum Eingang einer Nachricht

Liebes Forum,

wir sind Seller und nutzen für den Kundensupport von Amazon Nachrichten Gmail. Dabei haben wir bereits vor einiger Zeit versucht eine automatische Eingangsbestätigungsnachricht an Kunden zu versenden, sobald sie uns eine Mail schreiben. Zum Einen soll dies ankündigen, dass wir uns innerhalb von max. 24h an Werktagen zurückmelden, zum anderen hatten wir gehofft, dass dadurch zunächst systemseitig eine Antwort in Seller Central Nachrichten für den jeweiligen Thread verbucht wird (und somit theoretisch erst einmal “keine Antwort [mehr] erforderlich” ist.

Leider werden bei beiden Gmail Funktionen die wir hierfür getestet haben (1 Filter mit automatischen Mailversand einer Antwortvorlage / 2 “Urlaubsmodus” Nachricht an alle Sender) immer nur die ersten Paar Wörter ans Seller Central gesendet, obwohl die Nachricht in Gmail unter gesendet sauber angezeigt wird. Manchmal sind in SC nur die ersten 2 Wörter, “Hallo Frau” zu sehen, und manchmal der erste Satz - nie aber die vollständige Mail. Und so scheint es auch beim Kunden anzukommen. Darüber hinaus läuft auch trotz dieser Nachricht weiterhin der “countdown” zur beantwortung der Frage in Seller Central.

Nutzt jemand auch Gmail und hat hiermit Erfahrungen? Wir würden auch gerne HTML Emails nutzen, aber haben hier bei Tests gemerkt, dass in SC alles zerschossen ist. Falls also hier jemand einen guten Tipp für HTML emails für Plattformen wie Amazon hat, würden wir uns sehr freuen.

Danke und VG,
Moritz

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Seller_wqrwY4i0VLeec
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Vergiss es, simple Autoresponder sind ne ganz schlechte Idee. Wenn ihr das unbedingt braucht, dann macht es selbst (eigener Mailserver mit variierenden Auto-Nachrichten, so dass das Amazon-System nicht gleich drauf anspringt).

Cheers!

60
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Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Soweit ich das hier verstanden, gelesen und mittels Suchfunktion gecheckt habe (meine Standardeinleitung), sollt man doch extra manuell antworten und keine Tools nehmen.

Klar ist das am WE manchmal nervig aber 1-2 mal am Tag die Standard-Antwort verschicken “Außerhalb der Geschäftszeiten” sollte doch möglich sein, wenn man hier verkaufen will…

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Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Merkst Du eigentlich nicht wie Du Dich zum Sklaven machst. Am WE (Sa/So) ist bei mir ama-freie Zeit.
Denk mal drüber nach und lies das was Steffffi geschrieben hat
LG
Groundhopper

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Seller_oi0rqS7NhwifH
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Und hoffentlich ist das auch alles sauber in euren Verfahrensverzeichnissen und TOMs dokumentiert. Sonst gibt es (genauso hoffentlich) ganz schnell Ärger mit euren Datenschutzbehörden.

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Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Bei knapp 100 Mitarbeitern im Unternehmen kann man wie bei den Telefonnummern der Kunden auch einfach brav nach den Amazon-Richtlinien handeln.

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Seller_iP5wYyIgnOoFC
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Danke euch für den Input!!

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Seller_RqdFc0LKaj4G5
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

das könnt Ihr auch ganz einfach über Outlook einrichten und mit eurer Gmail verbinden.
Am Wochenende Abwesenheit einstellen und Montags wieder abstellen.

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Seller_wqrwY4i0VLeec
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Nach dem kleinen Ausflug ins Noob-Land, hier kurz skizziert wie man’s richtig macht:

  • Eigener Mailer, der bis ins Detail (Header!) einen echten Mail-Client emuliert.
  • Eingehende Nachrichten nicht sofort respondern, sondern nach einer Wartezeit (z.B. 5 Minuten + Zufallszeit)
  • Variierende Inhalte verwenden.
  • Königsdisziplin: Automatisch am Inhalt erkennen, was der Kunde will und möglichst detailliert antworten lassen, und dabei nicht denselben Murks machen wie Amazon.

Cheers!

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Seller_I8GXsEPWM05Dx
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Das ist laut amazon Regularien unzulässig und vor allem auch unnötig. Das du innerhalb der Zeit antwortest (dem Kunden wird übrigens innerhalb von 2 tagen angezeigt), weiß der Kunde. Da brauchst du ihm sein Postfach nicht noch zumüllen.

Interessant wird es, wenn jemand im Urlaub eine Nachricht an euch sendet und wegen dem Urlaub einen Abwesenheitsnotiz in Outlook drin hat. Dann scheißen sich eure Bots mit Spam zu.

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Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Tatsächlich haben wir diesen Monat 7 Nachrichten von Kunden bekommen, davon 1 am WE - bei bisher 1.210 bestellten Einheiten.

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Seller_iP5wYyIgnOoFC

Gmail Automatische Mails zum Eingang einer Nachricht

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Leider werden bei beiden Gmail Funktionen die wir hierfür getestet haben (1 Filter mit automatischen Mailversand einer Antwortvorlage / 2 “Urlaubsmodus” Nachricht an alle Sender) immer nur die ersten Paar Wörter ans Seller Central gesendet, obwohl die Nachricht in Gmail unter gesendet sauber angezeigt wird. Manchmal sind in SC nur die ersten 2 Wörter, “Hallo Frau” zu sehen, und manchmal der erste Satz - nie aber die vollständige Mail. Und so scheint es auch beim Kunden anzukommen. Darüber hinaus läuft auch trotz dieser Nachricht weiterhin der “countdown” zur beantwortung der Frage in Seller Central.

Nutzt jemand auch Gmail und hat hiermit Erfahrungen? Wir würden auch gerne HTML Emails nutzen, aber haben hier bei Tests gemerkt, dass in SC alles zerschossen ist. Falls also hier jemand einen guten Tipp für HTML emails für Plattformen wie Amazon hat, würden wir uns sehr freuen.

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Leider werden bei beiden Gmail Funktionen die wir hierfür getestet haben (1 Filter mit automatischen Mailversand einer Antwortvorlage / 2 “Urlaubsmodus” Nachricht an alle Sender) immer nur die ersten Paar Wörter ans Seller Central gesendet, obwohl die Nachricht in Gmail unter gesendet sauber angezeigt wird. Manchmal sind in SC nur die ersten 2 Wörter, “Hallo Frau” zu sehen, und manchmal der erste Satz - nie aber die vollständige Mail. Und so scheint es auch beim Kunden anzukommen. Darüber hinaus läuft auch trotz dieser Nachricht weiterhin der “countdown” zur beantwortung der Frage in Seller Central.

Nutzt jemand auch Gmail und hat hiermit Erfahrungen? Wir würden auch gerne HTML Emails nutzen, aber haben hier bei Tests gemerkt, dass in SC alles zerschossen ist. Falls also hier jemand einen guten Tipp für HTML emails für Plattformen wie Amazon hat, würden wir uns sehr freuen.

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Gmail Automatische Mails zum Eingang einer Nachricht

von Seller_iP5wYyIgnOoFC

Liebes Forum,

wir sind Seller und nutzen für den Kundensupport von Amazon Nachrichten Gmail. Dabei haben wir bereits vor einiger Zeit versucht eine automatische Eingangsbestätigungsnachricht an Kunden zu versenden, sobald sie uns eine Mail schreiben. Zum Einen soll dies ankündigen, dass wir uns innerhalb von max. 24h an Werktagen zurückmelden, zum anderen hatten wir gehofft, dass dadurch zunächst systemseitig eine Antwort in Seller Central Nachrichten für den jeweiligen Thread verbucht wird (und somit theoretisch erst einmal “keine Antwort [mehr] erforderlich” ist.

Leider werden bei beiden Gmail Funktionen die wir hierfür getestet haben (1 Filter mit automatischen Mailversand einer Antwortvorlage / 2 “Urlaubsmodus” Nachricht an alle Sender) immer nur die ersten Paar Wörter ans Seller Central gesendet, obwohl die Nachricht in Gmail unter gesendet sauber angezeigt wird. Manchmal sind in SC nur die ersten 2 Wörter, “Hallo Frau” zu sehen, und manchmal der erste Satz - nie aber die vollständige Mail. Und so scheint es auch beim Kunden anzukommen. Darüber hinaus läuft auch trotz dieser Nachricht weiterhin der “countdown” zur beantwortung der Frage in Seller Central.

Nutzt jemand auch Gmail und hat hiermit Erfahrungen? Wir würden auch gerne HTML Emails nutzen, aber haben hier bei Tests gemerkt, dass in SC alles zerschossen ist. Falls also hier jemand einen guten Tipp für HTML emails für Plattformen wie Amazon hat, würden wir uns sehr freuen.

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Seller_wqrwY4i0VLeec
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Vergiss es, simple Autoresponder sind ne ganz schlechte Idee. Wenn ihr das unbedingt braucht, dann macht es selbst (eigener Mailserver mit variierenden Auto-Nachrichten, so dass das Amazon-System nicht gleich drauf anspringt).

Cheers!

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Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Soweit ich das hier verstanden, gelesen und mittels Suchfunktion gecheckt habe (meine Standardeinleitung), sollt man doch extra manuell antworten und keine Tools nehmen.

Klar ist das am WE manchmal nervig aber 1-2 mal am Tag die Standard-Antwort verschicken “Außerhalb der Geschäftszeiten” sollte doch möglich sein, wenn man hier verkaufen will…

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Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_iP5wYyIgnOoFC

Merkst Du eigentlich nicht wie Du Dich zum Sklaven machst. Am WE (Sa/So) ist bei mir ama-freie Zeit.
Denk mal drüber nach und lies das was Steffffi geschrieben hat
LG
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Nach dem kleinen Ausflug ins Noob-Land, hier kurz skizziert wie man’s richtig macht:

  • Eigener Mailer, der bis ins Detail (Header!) einen echten Mail-Client emuliert.
  • Eingehende Nachrichten nicht sofort respondern, sondern nach einer Wartezeit (z.B. 5 Minuten + Zufallszeit)
  • Variierende Inhalte verwenden.
  • Königsdisziplin: Automatisch am Inhalt erkennen, was der Kunde will und möglichst detailliert antworten lassen, und dabei nicht denselben Murks machen wie Amazon.

Cheers!

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Das ist laut amazon Regularien unzulässig und vor allem auch unnötig. Das du innerhalb der Zeit antwortest (dem Kunden wird übrigens innerhalb von 2 tagen angezeigt), weiß der Kunde. Da brauchst du ihm sein Postfach nicht noch zumüllen.

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Vergiss es, simple Autoresponder sind ne ganz schlechte Idee. Wenn ihr das unbedingt braucht, dann macht es selbst (eigener Mailserver mit variierenden Auto-Nachrichten, so dass das Amazon-System nicht gleich drauf anspringt).

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Soweit ich das hier verstanden, gelesen und mittels Suchfunktion gecheckt habe (meine Standardeinleitung), sollt man doch extra manuell antworten und keine Tools nehmen.

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Soweit ich das hier verstanden, gelesen und mittels Suchfunktion gecheckt habe (meine Standardeinleitung), sollt man doch extra manuell antworten und keine Tools nehmen.

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Merkst Du eigentlich nicht wie Du Dich zum Sklaven machst. Am WE (Sa/So) ist bei mir ama-freie Zeit.
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Und hoffentlich ist das auch alles sauber in euren Verfahrensverzeichnissen und TOMs dokumentiert. Sonst gibt es (genauso hoffentlich) ganz schnell Ärger mit euren Datenschutzbehörden.

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Und hoffentlich ist das auch alles sauber in euren Verfahrensverzeichnissen und TOMs dokumentiert. Sonst gibt es (genauso hoffentlich) ganz schnell Ärger mit euren Datenschutzbehörden.

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Seller_h321iu1qOlAWY
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Bei knapp 100 Mitarbeitern im Unternehmen kann man wie bei den Telefonnummern der Kunden auch einfach brav nach den Amazon-Richtlinien handeln.

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Seller_h321iu1qOlAWY
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Bei knapp 100 Mitarbeitern im Unternehmen kann man wie bei den Telefonnummern der Kunden auch einfach brav nach den Amazon-Richtlinien handeln.

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Seller_iP5wYyIgnOoFC
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  • Eigener Mailer, der bis ins Detail (Header!) einen echten Mail-Client emuliert.
  • Eingehende Nachrichten nicht sofort respondern, sondern nach einer Wartezeit (z.B. 5 Minuten + Zufallszeit)
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  • Eingehende Nachrichten nicht sofort respondern, sondern nach einer Wartezeit (z.B. 5 Minuten + Zufallszeit)
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Das ist laut amazon Regularien unzulässig und vor allem auch unnötig. Das du innerhalb der Zeit antwortest (dem Kunden wird übrigens innerhalb von 2 tagen angezeigt), weiß der Kunde. Da brauchst du ihm sein Postfach nicht noch zumüllen.

Interessant wird es, wenn jemand im Urlaub eine Nachricht an euch sendet und wegen dem Urlaub einen Abwesenheitsnotiz in Outlook drin hat. Dann scheißen sich eure Bots mit Spam zu.

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Das ist laut amazon Regularien unzulässig und vor allem auch unnötig. Das du innerhalb der Zeit antwortest (dem Kunden wird übrigens innerhalb von 2 tagen angezeigt), weiß der Kunde. Da brauchst du ihm sein Postfach nicht noch zumüllen.

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