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Seller_GolRipYxC0Bnh

Mein kleiner Fehler mit schweren Folgen oder liest VKS die Fälle komplett oder nur einzelne Wörter?

Hallo zusammen,

aufgrund von Bearbeitungsfehlern habe ich bei 11 ASINs (baugleiche Produkte in verschiedenen Farben) falsche Paketmaße für FBA eingetragen und zwar von Maßeinheit MM habe ich CM eingetragen.

Dies führte zu fantastischen monatlichen Lagergebühren für den Januar, die meinen Monatsumsatz übersteigen.

Ich habe am 07.02.25 falsche Maße korrigiert und den Fall die meinen Monatsumsatz übersteigen eröffnet. Nach 3 Tagen ohne Antwort habe ich im Chat nachgefragt und festgestellt, dass die Anfrage nicht verstanden wurde.

Die VKS-Kollegen verstehen den Unterschied zwischen Verkaufs- und Lagergebühr nicht und haben für 3 von 11 ASINs eine Neuvermessung beantragt. Die erste Vermessung hat lediglich die Richtigkeit meiner Daten bestätigt (und Erstattung wurde abgelehnt, was für Verkaufsgebühr wäre vollkommen richtig).

Ich dachte wurde das Problem nach 49 Minuten Kommunikation in Chat endlich verstanden. Aber nein, am Morgen habe ich Bestätigungen für die Neuvermessung von weiteren ASINs bekommen und musste schon wieder in dem Fall antworten. Im Endeffekt am 13.02.25 14:03 habe ich endlich folgende Antwort (aus Deutschland) bekommen:

„…Ihre Lagergebühren werden überprüft. Wir halten Sie auf dem Laufenden….“

Klingt gut, aber seitdem sind fast 3 Werktage vergangen und es ist wieder nichts passiert.

Die Abbuchung ist für den 18.02.2025 geplant. Sollte der Fall am 17.02.2025 nicht erfolgreich geklärt sein (Chancen sehen nicht gut aus), wird dann statt Auszahlung die 5-Stellige Summe abgebucht, die meinen Monatsumsatz übersteigt. Das wird mich in katastrophale finanzielle Schwierigkeiten bringen. Ich kann meine Rechnungen (Steuern, Miete, Lebensmittel etc.) nicht mehr bezahlen.

Ja, das war ursprünglich mein Fehler, aber er ist absolut offensichtlich und wurde bereits korrigiert. Kann jedem passieren, auch Amazon selbst (nicht VKS, sondern System und Algorithmen, z.B. falsche Rechnungsmängeln oder Rate verspäteten Versands). Und ich erwarte hier eine kompetente Hilfe.

Aber das derzeitige Niveau der VKS enttäuscht mich immer wieder. Sie ignorieren einfach, was ursprünglich im Fall steht. Oder lesen sie gar nichts, sondern sehen nur die Worte FBA und Abmessung und leiten das einzig bekannte Verfahren ein, nämlich eine Neuvermessung? Oder lesen sie alles, sind aber nicht in der Lage, es zu verstehen?

Viele Grüße

Pessimist_AGB_2

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7 Antworten
Tags:Abrechnung, Zahlungen
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Seller_GolRipYxC0Bnh

Mein kleiner Fehler mit schweren Folgen oder liest VKS die Fälle komplett oder nur einzelne Wörter?

Hallo zusammen,

aufgrund von Bearbeitungsfehlern habe ich bei 11 ASINs (baugleiche Produkte in verschiedenen Farben) falsche Paketmaße für FBA eingetragen und zwar von Maßeinheit MM habe ich CM eingetragen.

Dies führte zu fantastischen monatlichen Lagergebühren für den Januar, die meinen Monatsumsatz übersteigen.

Ich habe am 07.02.25 falsche Maße korrigiert und den Fall die meinen Monatsumsatz übersteigen eröffnet. Nach 3 Tagen ohne Antwort habe ich im Chat nachgefragt und festgestellt, dass die Anfrage nicht verstanden wurde.

Die VKS-Kollegen verstehen den Unterschied zwischen Verkaufs- und Lagergebühr nicht und haben für 3 von 11 ASINs eine Neuvermessung beantragt. Die erste Vermessung hat lediglich die Richtigkeit meiner Daten bestätigt (und Erstattung wurde abgelehnt, was für Verkaufsgebühr wäre vollkommen richtig).

Ich dachte wurde das Problem nach 49 Minuten Kommunikation in Chat endlich verstanden. Aber nein, am Morgen habe ich Bestätigungen für die Neuvermessung von weiteren ASINs bekommen und musste schon wieder in dem Fall antworten. Im Endeffekt am 13.02.25 14:03 habe ich endlich folgende Antwort (aus Deutschland) bekommen:

„…Ihre Lagergebühren werden überprüft. Wir halten Sie auf dem Laufenden….“

Klingt gut, aber seitdem sind fast 3 Werktage vergangen und es ist wieder nichts passiert.

Die Abbuchung ist für den 18.02.2025 geplant. Sollte der Fall am 17.02.2025 nicht erfolgreich geklärt sein (Chancen sehen nicht gut aus), wird dann statt Auszahlung die 5-Stellige Summe abgebucht, die meinen Monatsumsatz übersteigt. Das wird mich in katastrophale finanzielle Schwierigkeiten bringen. Ich kann meine Rechnungen (Steuern, Miete, Lebensmittel etc.) nicht mehr bezahlen.

Ja, das war ursprünglich mein Fehler, aber er ist absolut offensichtlich und wurde bereits korrigiert. Kann jedem passieren, auch Amazon selbst (nicht VKS, sondern System und Algorithmen, z.B. falsche Rechnungsmängeln oder Rate verspäteten Versands). Und ich erwarte hier eine kompetente Hilfe.

Aber das derzeitige Niveau der VKS enttäuscht mich immer wieder. Sie ignorieren einfach, was ursprünglich im Fall steht. Oder lesen sie gar nichts, sondern sehen nur die Worte FBA und Abmessung und leiten das einzig bekannte Verfahren ein, nämlich eine Neuvermessung? Oder lesen sie alles, sind aber nicht in der Lage, es zu verstehen?

Viele Grüße

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hallo @Seller_GolRipYxC0Bnh,

kannst du mir die passende Fallnummer mitteilen, damit ich mir das mal anschauen kann?

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hallo @Seller_GolRipYxC0Bnh,

das Partnerteam hat dich unter der neuen Fallnummer 10918088442 kontaktiert, um dir zu helfen.

Halte mich gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Jona

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Seller_GolRipYxC0Bnh

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Ich habe am 07.02.25 falsche Maße korrigiert und den Fall die meinen Monatsumsatz übersteigen eröffnet. Nach 3 Tagen ohne Antwort habe ich im Chat nachgefragt und festgestellt, dass die Anfrage nicht verstanden wurde.

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Ja, das war ursprünglich mein Fehler, aber er ist absolut offensichtlich und wurde bereits korrigiert. Kann jedem passieren, auch Amazon selbst (nicht VKS, sondern System und Algorithmen, z.B. falsche Rechnungsmängeln oder Rate verspäteten Versands). Und ich erwarte hier eine kompetente Hilfe.

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Ich dachte wurde das Problem nach 49 Minuten Kommunikation in Chat endlich verstanden. Aber nein, am Morgen habe ich Bestätigungen für die Neuvermessung von weiteren ASINs bekommen und musste schon wieder in dem Fall antworten. Im Endeffekt am 13.02.25 14:03 habe ich endlich folgende Antwort (aus Deutschland) bekommen:

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Ja, das war ursprünglich mein Fehler, aber er ist absolut offensichtlich und wurde bereits korrigiert. Kann jedem passieren, auch Amazon selbst (nicht VKS, sondern System und Algorithmen, z.B. falsche Rechnungsmängeln oder Rate verspäteten Versands). Und ich erwarte hier eine kompetente Hilfe.

Aber das derzeitige Niveau der VKS enttäuscht mich immer wieder. Sie ignorieren einfach, was ursprünglich im Fall steht. Oder lesen sie gar nichts, sondern sehen nur die Worte FBA und Abmessung und leiten das einzig bekannte Verfahren ein, nämlich eine Neuvermessung? Oder lesen sie alles, sind aber nicht in der Lage, es zu verstehen?

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Ich habe am 07.02.25 falsche Maße korrigiert und den Fall die meinen Monatsumsatz übersteigen eröffnet. Nach 3 Tagen ohne Antwort habe ich im Chat nachgefragt und festgestellt, dass die Anfrage nicht verstanden wurde.

Die VKS-Kollegen verstehen den Unterschied zwischen Verkaufs- und Lagergebühr nicht und haben für 3 von 11 ASINs eine Neuvermessung beantragt. Die erste Vermessung hat lediglich die Richtigkeit meiner Daten bestätigt (und Erstattung wurde abgelehnt, was für Verkaufsgebühr wäre vollkommen richtig).

Ich dachte wurde das Problem nach 49 Minuten Kommunikation in Chat endlich verstanden. Aber nein, am Morgen habe ich Bestätigungen für die Neuvermessung von weiteren ASINs bekommen und musste schon wieder in dem Fall antworten. Im Endeffekt am 13.02.25 14:03 habe ich endlich folgende Antwort (aus Deutschland) bekommen:

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Die Abbuchung ist für den 18.02.2025 geplant. Sollte der Fall am 17.02.2025 nicht erfolgreich geklärt sein (Chancen sehen nicht gut aus), wird dann statt Auszahlung die 5-Stellige Summe abgebucht, die meinen Monatsumsatz übersteigt. Das wird mich in katastrophale finanzielle Schwierigkeiten bringen. Ich kann meine Rechnungen (Steuern, Miete, Lebensmittel etc.) nicht mehr bezahlen.

Ja, das war ursprünglich mein Fehler, aber er ist absolut offensichtlich und wurde bereits korrigiert. Kann jedem passieren, auch Amazon selbst (nicht VKS, sondern System und Algorithmen, z.B. falsche Rechnungsmängeln oder Rate verspäteten Versands). Und ich erwarte hier eine kompetente Hilfe.

Aber das derzeitige Niveau der VKS enttäuscht mich immer wieder. Sie ignorieren einfach, was ursprünglich im Fall steht. Oder lesen sie gar nichts, sondern sehen nur die Worte FBA und Abmessung und leiten das einzig bekannte Verfahren ein, nämlich eine Neuvermessung? Oder lesen sie alles, sind aber nicht in der Lage, es zu verstehen?

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hallo @Seller_GolRipYxC0Bnh,

kannst du mir die passende Fallnummer mitteilen, damit ich mir das mal anschauen kann?

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hallo @Seller_GolRipYxC0Bnh,

das Partnerteam hat dich unter der neuen Fallnummer 10918088442 kontaktiert, um dir zu helfen.

Halte mich gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hallo @Seller_GolRipYxC0Bnh,

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Beste Grüße,

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In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hallo @Seller_GolRipYxC0Bnh,

kannst du mir die passende Fallnummer mitteilen, damit ich mir das mal anschauen kann?

Beste Grüße,

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In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hallo @Seller_GolRipYxC0Bnh,

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Halte mich gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Jona

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Hallo @Seller_GolRipYxC0Bnh,

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Halte mich gerne auf dem Laufenden!

Beste Grüße,

Jona

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