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Seller_BlO0glHbLXO3a

Genehmigter A-Z Garantieantrag trotz Zustellung

Wird jetzt jeder A-Z Garantieantrag bewilligt, obwohl lt. Sendungsverfolgung das Paket rechtzeitig und mit Unterschrift zugestellt wurde? Kunde behauptet einfach, keine Ware erhalten zu haben und weigert sich mit Ausreden, eine Empfängererklärung zu unterschreiben.

Angeblich keine digitale Möglichkeit zur Unterschrift, dann kein Drucker vorhanden und auf Vorschlag alles handschriftlich aufzuschreiben und zu unterschreiben erfolgt keine Antwort mehr.

Somit kann ich dem Transportunternehmen keine vom Empfänger unterschriebene Erklärung senden und bin nun Ware und Geld los.

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Tags:Verpackung
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Seller_BlO0glHbLXO3a

Genehmigter A-Z Garantieantrag trotz Zustellung

Wird jetzt jeder A-Z Garantieantrag bewilligt, obwohl lt. Sendungsverfolgung das Paket rechtzeitig und mit Unterschrift zugestellt wurde? Kunde behauptet einfach, keine Ware erhalten zu haben und weigert sich mit Ausreden, eine Empfängererklärung zu unterschreiben.

Angeblich keine digitale Möglichkeit zur Unterschrift, dann kein Drucker vorhanden und auf Vorschlag alles handschriftlich aufzuschreiben und zu unterschreiben erfolgt keine Antwort mehr.

Somit kann ich dem Transportunternehmen keine vom Empfänger unterschriebene Erklärung senden und bin nun Ware und Geld los.

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Hast du schon Widerspruch eingelegt?

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Seller_BlO0glHbLXO3a
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Ja, allerdings wurde der Kaufbetrag schon erstattet ohne die Verkäuferleistung zu belasten.

“We have granted an A-to-z Guarantee claim of $921.13 on order XYZ. We have debited the amount from your account but have not counted the claim against your Order Defect Rate.”

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Seller_SfkZkLpMVVKbs
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Na auf jeden Fall nochmal widerspruch einlegen und wenn das auch nichts bringt, dem Kunden eben mal die rechtlichen Konsequenzen nennen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

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Seller_wIfH50BkjMb5n
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Ich hatte auch so einen Fall, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Die Kundin hat dann auch sofort einen A-Z gestellt. Ein paar Tage später schickte sie mir eine Nachricht, dass das Paket doch gefunden wurde. Das habe ich auch sofort an Amazon gemeldet. Trotzdem wurde der genehmigt (zwar finanziert von Amazon), läuft aber trotzdem in meine Bewertung.

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Seller_TKNnpJ8Oa26Fq
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Hallo,

der Kunde hat definitiv eine Mitwirkungspflicht. Falls er die Ware nicht erhalten hat, muss er das mit seiner Unterschrift bestätigen, damit du das Geld für deine Ware und die Transportkosten von dem Transportunternehmen erstattet bekommst.

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Seller_BlO0glHbLXO3a
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Widerspruch wurde nicht anerkannt, obwohl alle (!) Nachrichten des Kunden nachweislich innerhalb weniger Stunden (!) beantwortet wurden und er am Ende die Kommunikation eingestellt und dann einen A-Z Antrag gestellt hat und wie bereits erwähnt offensichtlich keine Empfangserklärung unterzeichnen möchte. Der Kunde wohnt in den USA, daher sind rechtliche Konsequenzen wohl eher schwierig durchzusetzen.

Zitat: “Wir werden diese Bestellung nicht in Ihrer Bestellmängelrate und den Statistiken zur Verkäuferleistung berücksichtigen. Wenn Sie solche Anträge in Zukunft vermeiden möchten, antworten Sie zeitnah auf die Mitteilungen von Käufern, um möglichst eine Lösung zu finden.”

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Seller_nwCqtkb75jUYd
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Der Kunde ist rechtlich leider überhaupt nicht verpflichtet, eine Empfängererklärung abzugeben. DHL schreibt aber auch die entsprechenden Kunden selber an. Wenn dann nichts kommt, wird trotzdem reguliert.

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Seller_WFPcs4XCCAYLg
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Verkäufer sind bei amazon völlig rechtlos geworden. Mein Beispiel: Französische Post bestätigt schriftllich ordnungsgemäße Zustellung, verlangt aber derzeit wg. Kontaktvermeidung in Corona-Zeiten keine Unterschrift. Käufer behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. amazon gibt ihm Recht, belastet mein Konto. Ware habe ich also verschenkt, und das Porto dazu bezahlt.

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Seller_AQVB7aJultLcN
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Das gleiche spiel haben wir aktuell auch öfters. Zugestellt und widerspruch wird trotzdem abgelehnt…und 1% oder mehr ist da schnell erreicht… normal könnten wir es dann wirklich verschenken, wenn amazon bewilligt und der kunde die ware hat!

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Seller_IaZQufiZvifGh
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Nicht lang fackeln, direkt Strafanzeige. Immer wieder das Gleiche hier bei Amazon.

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Seller_BlO0glHbLXO3a

Genehmigter A-Z Garantieantrag trotz Zustellung

Wird jetzt jeder A-Z Garantieantrag bewilligt, obwohl lt. Sendungsverfolgung das Paket rechtzeitig und mit Unterschrift zugestellt wurde? Kunde behauptet einfach, keine Ware erhalten zu haben und weigert sich mit Ausreden, eine Empfängererklärung zu unterschreiben.

Angeblich keine digitale Möglichkeit zur Unterschrift, dann kein Drucker vorhanden und auf Vorschlag alles handschriftlich aufzuschreiben und zu unterschreiben erfolgt keine Antwort mehr.

Somit kann ich dem Transportunternehmen keine vom Empfänger unterschriebene Erklärung senden und bin nun Ware und Geld los.

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Seller_BlO0glHbLXO3a

Genehmigter A-Z Garantieantrag trotz Zustellung

Wird jetzt jeder A-Z Garantieantrag bewilligt, obwohl lt. Sendungsverfolgung das Paket rechtzeitig und mit Unterschrift zugestellt wurde? Kunde behauptet einfach, keine Ware erhalten zu haben und weigert sich mit Ausreden, eine Empfängererklärung zu unterschreiben.

Angeblich keine digitale Möglichkeit zur Unterschrift, dann kein Drucker vorhanden und auf Vorschlag alles handschriftlich aufzuschreiben und zu unterschreiben erfolgt keine Antwort mehr.

Somit kann ich dem Transportunternehmen keine vom Empfänger unterschriebene Erklärung senden und bin nun Ware und Geld los.

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Genehmigter A-Z Garantieantrag trotz Zustellung

von Seller_BlO0glHbLXO3a

Wird jetzt jeder A-Z Garantieantrag bewilligt, obwohl lt. Sendungsverfolgung das Paket rechtzeitig und mit Unterschrift zugestellt wurde? Kunde behauptet einfach, keine Ware erhalten zu haben und weigert sich mit Ausreden, eine Empfängererklärung zu unterschreiben.

Angeblich keine digitale Möglichkeit zur Unterschrift, dann kein Drucker vorhanden und auf Vorschlag alles handschriftlich aufzuschreiben und zu unterschreiben erfolgt keine Antwort mehr.

Somit kann ich dem Transportunternehmen keine vom Empfänger unterschriebene Erklärung senden und bin nun Ware und Geld los.

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Hast du schon Widerspruch eingelegt?

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Seller_BlO0glHbLXO3a
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Ja, allerdings wurde der Kaufbetrag schon erstattet ohne die Verkäuferleistung zu belasten.

“We have granted an A-to-z Guarantee claim of $921.13 on order XYZ. We have debited the amount from your account but have not counted the claim against your Order Defect Rate.”

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Seller_SfkZkLpMVVKbs
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Na auf jeden Fall nochmal widerspruch einlegen und wenn das auch nichts bringt, dem Kunden eben mal die rechtlichen Konsequenzen nennen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

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Seller_wIfH50BkjMb5n
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Ich hatte auch so einen Fall, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Die Kundin hat dann auch sofort einen A-Z gestellt. Ein paar Tage später schickte sie mir eine Nachricht, dass das Paket doch gefunden wurde. Das habe ich auch sofort an Amazon gemeldet. Trotzdem wurde der genehmigt (zwar finanziert von Amazon), läuft aber trotzdem in meine Bewertung.

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Seller_TKNnpJ8Oa26Fq
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Hallo,

der Kunde hat definitiv eine Mitwirkungspflicht. Falls er die Ware nicht erhalten hat, muss er das mit seiner Unterschrift bestätigen, damit du das Geld für deine Ware und die Transportkosten von dem Transportunternehmen erstattet bekommst.

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Seller_BlO0glHbLXO3a
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Widerspruch wurde nicht anerkannt, obwohl alle (!) Nachrichten des Kunden nachweislich innerhalb weniger Stunden (!) beantwortet wurden und er am Ende die Kommunikation eingestellt und dann einen A-Z Antrag gestellt hat und wie bereits erwähnt offensichtlich keine Empfangserklärung unterzeichnen möchte. Der Kunde wohnt in den USA, daher sind rechtliche Konsequenzen wohl eher schwierig durchzusetzen.

Zitat: “Wir werden diese Bestellung nicht in Ihrer Bestellmängelrate und den Statistiken zur Verkäuferleistung berücksichtigen. Wenn Sie solche Anträge in Zukunft vermeiden möchten, antworten Sie zeitnah auf die Mitteilungen von Käufern, um möglichst eine Lösung zu finden.”

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Seller_nwCqtkb75jUYd
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Der Kunde ist rechtlich leider überhaupt nicht verpflichtet, eine Empfängererklärung abzugeben. DHL schreibt aber auch die entsprechenden Kunden selber an. Wenn dann nichts kommt, wird trotzdem reguliert.

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Seller_WFPcs4XCCAYLg
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Verkäufer sind bei amazon völlig rechtlos geworden. Mein Beispiel: Französische Post bestätigt schriftllich ordnungsgemäße Zustellung, verlangt aber derzeit wg. Kontaktvermeidung in Corona-Zeiten keine Unterschrift. Käufer behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. amazon gibt ihm Recht, belastet mein Konto. Ware habe ich also verschenkt, und das Porto dazu bezahlt.

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Seller_AQVB7aJultLcN
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Das gleiche spiel haben wir aktuell auch öfters. Zugestellt und widerspruch wird trotzdem abgelehnt…und 1% oder mehr ist da schnell erreicht… normal könnten wir es dann wirklich verschenken, wenn amazon bewilligt und der kunde die ware hat!

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Seller_IaZQufiZvifGh
In Antwort auf: Post von: Seller_BlO0glHbLXO3a

Nicht lang fackeln, direkt Strafanzeige. Immer wieder das Gleiche hier bei Amazon.

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Seller_BX3FOYou3m66V
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Ja, allerdings wurde der Kaufbetrag schon erstattet ohne die Verkäuferleistung zu belasten.

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Ja, allerdings wurde der Kaufbetrag schon erstattet ohne die Verkäuferleistung zu belasten.

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Na auf jeden Fall nochmal widerspruch einlegen und wenn das auch nichts bringt, dem Kunden eben mal die rechtlichen Konsequenzen nennen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

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Na auf jeden Fall nochmal widerspruch einlegen und wenn das auch nichts bringt, dem Kunden eben mal die rechtlichen Konsequenzen nennen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

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Seller_wIfH50BkjMb5n
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Ich hatte auch so einen Fall, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Die Kundin hat dann auch sofort einen A-Z gestellt. Ein paar Tage später schickte sie mir eine Nachricht, dass das Paket doch gefunden wurde. Das habe ich auch sofort an Amazon gemeldet. Trotzdem wurde der genehmigt (zwar finanziert von Amazon), läuft aber trotzdem in meine Bewertung.

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Ich hatte auch so einen Fall, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Die Kundin hat dann auch sofort einen A-Z gestellt. Ein paar Tage später schickte sie mir eine Nachricht, dass das Paket doch gefunden wurde. Das habe ich auch sofort an Amazon gemeldet. Trotzdem wurde der genehmigt (zwar finanziert von Amazon), läuft aber trotzdem in meine Bewertung.

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der Kunde hat definitiv eine Mitwirkungspflicht. Falls er die Ware nicht erhalten hat, muss er das mit seiner Unterschrift bestätigen, damit du das Geld für deine Ware und die Transportkosten von dem Transportunternehmen erstattet bekommst.

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der Kunde hat definitiv eine Mitwirkungspflicht. Falls er die Ware nicht erhalten hat, muss er das mit seiner Unterschrift bestätigen, damit du das Geld für deine Ware und die Transportkosten von dem Transportunternehmen erstattet bekommst.

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Widerspruch wurde nicht anerkannt, obwohl alle (!) Nachrichten des Kunden nachweislich innerhalb weniger Stunden (!) beantwortet wurden und er am Ende die Kommunikation eingestellt und dann einen A-Z Antrag gestellt hat und wie bereits erwähnt offensichtlich keine Empfangserklärung unterzeichnen möchte. Der Kunde wohnt in den USA, daher sind rechtliche Konsequenzen wohl eher schwierig durchzusetzen.

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Seller_BlO0glHbLXO3a
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Widerspruch wurde nicht anerkannt, obwohl alle (!) Nachrichten des Kunden nachweislich innerhalb weniger Stunden (!) beantwortet wurden und er am Ende die Kommunikation eingestellt und dann einen A-Z Antrag gestellt hat und wie bereits erwähnt offensichtlich keine Empfangserklärung unterzeichnen möchte. Der Kunde wohnt in den USA, daher sind rechtliche Konsequenzen wohl eher schwierig durchzusetzen.

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Seller_nwCqtkb75jUYd
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Der Kunde ist rechtlich leider überhaupt nicht verpflichtet, eine Empfängererklärung abzugeben. DHL schreibt aber auch die entsprechenden Kunden selber an. Wenn dann nichts kommt, wird trotzdem reguliert.

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Der Kunde ist rechtlich leider überhaupt nicht verpflichtet, eine Empfängererklärung abzugeben. DHL schreibt aber auch die entsprechenden Kunden selber an. Wenn dann nichts kommt, wird trotzdem reguliert.

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Verkäufer sind bei amazon völlig rechtlos geworden. Mein Beispiel: Französische Post bestätigt schriftllich ordnungsgemäße Zustellung, verlangt aber derzeit wg. Kontaktvermeidung in Corona-Zeiten keine Unterschrift. Käufer behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. amazon gibt ihm Recht, belastet mein Konto. Ware habe ich also verschenkt, und das Porto dazu bezahlt.

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Verkäufer sind bei amazon völlig rechtlos geworden. Mein Beispiel: Französische Post bestätigt schriftllich ordnungsgemäße Zustellung, verlangt aber derzeit wg. Kontaktvermeidung in Corona-Zeiten keine Unterschrift. Käufer behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. amazon gibt ihm Recht, belastet mein Konto. Ware habe ich also verschenkt, und das Porto dazu bezahlt.

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Seller_AQVB7aJultLcN
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