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Seller_UIIKSahFqG7Jk

Etwa 90% weniger Verkäufe nach Kritik an Amazon

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread äußerte ich den Verdacht, dass Amazon eventuell Beihilfe zum Betrug im Rahmen von A-Z Garantieanträgen leistet und beschrieb unser weiteres Vorgehen.

Seit einigen Tagen sind unsere Umsätze auf Amazon nun um 90% eingebrochen, da wir bei sehr vielen Artikeln die Buybox entzogen bekommen haben. Ich frage mich, ob das ggf. im Zusammenhang mit dem geäußerten Verdacht besteht. Hier ein paar Details:

Bei einigen Artikeln hatten wir oft die Buybox, obwohl wir preislich sogar etwas höher waren als unsere Marktbegleiter. Bei anderen Artikeln genügte es, den identischen Preis anzubieten oder diesen leicht zu unterbieten (letztes machen wir sehr selten, da das Unterbieten von Preisen langfristig niemandem nutzt). Unsere Verkäuferleistung ist so hoch wie nie und unsere Mängelquoten liegen sehr weit unter den Grenzwerten (Rate an Bestellmängeln: 0,1% - Negative Bewertung: 0,07% - A-bis-Z-Garantieanträge: 0,02% - Rückbuchungen: 0% - Rate an Rechnungsmängeln: 0%, Rate verspäteten Versands 0%, Stornorate vor Erfüllung 0%).

Nun haben wir testweise bei einigen Produkten die Preise gesenkt, teilweise um 5-10%. Nur um zu sehen, ob wir hierdurch die Buybox zurück bekommen. Normalerweise funktioniert es zu etwa 90%, bei den durch uns verkauften Produkten die Buybox innerhalb weniger Minuten zu erhalten, wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der Marktbegleiter. Doch auch hier passiert nichts, nur bei sehr wenigen Artikeln erhielten wir die Buybox und das auch nur kurz, danach sind die teureren Angebote wieder hervorgehoben.

Unsere Anzahl der hervorgehobenen Angeboten ist in einen niedrigen einstelligen Bereich gefallen und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. So kam mir der Gedanke, ob es evtl. sein könnte, dass Amazon uns auf irgendeine Art und Weise für die öffentliche Äußerung des Beihilfe-Verdachts "abstrafen" möchte. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal so etwas beobachtet bzw. erlebt? Habt ihr schon mal Kritik oder Verdächtigungen geäußert und habt daraufhin irgendwelche Maßnahmen durch Amazon bemerkt?

Ich bin auf eure Meinung zu dem Thema und eure Erfahrungen gespannt. :)

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Seller_UIIKSahFqG7Jk

Etwa 90% weniger Verkäufe nach Kritik an Amazon

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread äußerte ich den Verdacht, dass Amazon eventuell Beihilfe zum Betrug im Rahmen von A-Z Garantieanträgen leistet und beschrieb unser weiteres Vorgehen.

Seit einigen Tagen sind unsere Umsätze auf Amazon nun um 90% eingebrochen, da wir bei sehr vielen Artikeln die Buybox entzogen bekommen haben. Ich frage mich, ob das ggf. im Zusammenhang mit dem geäußerten Verdacht besteht. Hier ein paar Details:

Bei einigen Artikeln hatten wir oft die Buybox, obwohl wir preislich sogar etwas höher waren als unsere Marktbegleiter. Bei anderen Artikeln genügte es, den identischen Preis anzubieten oder diesen leicht zu unterbieten (letztes machen wir sehr selten, da das Unterbieten von Preisen langfristig niemandem nutzt). Unsere Verkäuferleistung ist so hoch wie nie und unsere Mängelquoten liegen sehr weit unter den Grenzwerten (Rate an Bestellmängeln: 0,1% - Negative Bewertung: 0,07% - A-bis-Z-Garantieanträge: 0,02% - Rückbuchungen: 0% - Rate an Rechnungsmängeln: 0%, Rate verspäteten Versands 0%, Stornorate vor Erfüllung 0%).

Nun haben wir testweise bei einigen Produkten die Preise gesenkt, teilweise um 5-10%. Nur um zu sehen, ob wir hierdurch die Buybox zurück bekommen. Normalerweise funktioniert es zu etwa 90%, bei den durch uns verkauften Produkten die Buybox innerhalb weniger Minuten zu erhalten, wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der Marktbegleiter. Doch auch hier passiert nichts, nur bei sehr wenigen Artikeln erhielten wir die Buybox und das auch nur kurz, danach sind die teureren Angebote wieder hervorgehoben.

Unsere Anzahl der hervorgehobenen Angeboten ist in einen niedrigen einstelligen Bereich gefallen und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. So kam mir der Gedanke, ob es evtl. sein könnte, dass Amazon uns auf irgendeine Art und Weise für die öffentliche Äußerung des Beihilfe-Verdachts "abstrafen" möchte. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal so etwas beobachtet bzw. erlebt? Habt ihr schon mal Kritik oder Verdächtigungen geäußert und habt daraufhin irgendwelche Maßnahmen durch Amazon bemerkt?

Ich bin auf eure Meinung zu dem Thema und eure Erfahrungen gespannt. :)

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

Hallo Marco,

nehmen wir mal rein hypothetisch an, jemand hätte ähnliche Erfahrungen gemacht oder teilt einfach nur deine Befürchtung ... welcher Dussel würde das dann hier öffentlich äußern? Er würde sich ja direkt neben dir in den Regen stellen!

Du weißt, ich fand deine These steil und fand sie so auch nicht haltbar. Wen würde es arg wundern, wenn da das Gegenüber in irgendeiner Form verschnupft reagiert?!

BTW: Der Preis ist nur einer von vielen Einflussfaktoren. Selbst wenn du mit deiner Vermutung richtig liegen würdest, ließe sich das nie nachweisen.

An die mit dem "Daumen runter": Ohne substanziellen Beitrag kann man sich derlei "Bekundungen" gerne klemmen!

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

Moin, ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht. Man hat das Gefühl es ist eine große Maschine der alles egal ist, wenn ein Finanzamt so wäre würde es einen Aufstand geben.

Das ganze bedeutet aber auch, kein Mensch interessiert sich dafür was irgend ein Händler macht oder meint, daher denke ich nicht das du irgendwie im Fokus stehst und gerade wie so oft Pech hast. Willkür ist halt unser täglicher Begleiter.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

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Seller_aZy8ingLZyRAR
Moin, ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht
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Das trifft es im Prinzip ganz gut. Und die einzige Lösung ist m.E. sich darauf einzustellen. Einige von uns sind lange genug dabei um zu wissen, was funktioniert und was nicht. Verständlich, aber wenig hilfreich sind: Emotionen wie Ärger, Verbesserungswünsche, Logische Argumentation, Glaube an einen "Geschäftspartner" Amazon.

Hilfreich dagegen sind: Pragmatismus. Man muss sich auf die Amazon-Gegebenheiten einstellen und seine Prozesse darauf abstellen. Ich will hier in erster Linie Geld verdienen und nicht die Welt verbessern, oder meine Kunden und schon gar nicht Amazon 😉

190
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Seller_KOMKdmLfomePS
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

Mir sind ein paar grobe Formeln des Amazon Algorithmus bezüglich der BuyBox bekannt, aber ich kann dir versichern, "Forenbeiträge" sind davon völlig unberührt.

Selbst wenn du einen Mod hier angehen würdest, hätte dies keinen Einfluss auf deine Verkäufe, da diese auch keinen Zugriff haben.

Ich kann nur sagen, der Preis, auch wenn viele das immer noch glauben, ist nur ein winziger Anteil der Berechnungen bezüglich der BuyBox. Sprich auch mit einem teueren Preis als die Konkurrenz erhält man die BuyBox wenn andere Kriterien für einen sprechen. Eines der wichtigsten Punkte ist nach wie vor, die Kundenfreundlichkeit und die bemisst sich aus mehreren Faktoren.

40
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Seller_L3N31OpC3XgmG
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

ich bin so …..€&@ und gestehe das ich einf ähnliche Erfahrung mache. Letztes jahr 50 Prozent weniger vetkäufr und dieses nochmal mindestens 50 Prozent weniger. Aber egal…..

00
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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

Also es liegt ganz sicher nicht an deiner Kritik. Dazu hatte sie zu wenig Echo. Momentan beklagen einige BuyBox Verluste. Es wird an den Titellängen etc. experimentiert. Ich würde erst alles andere ausschließen wie ausgeblendete Angebote EPR Stylguide-Konformität etc. bevor ich in so eine Paranoia verfalle :)

Vermutlich wird es aber eh nur temporär sein.

50
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Seller_xqXvP0bBdYzbM
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

nimm mal die Konkurrenz Produkte aus deinen warenkorb mit denen du es testest . Wenn du welche drin hast wird der Händler bei dir bevorzzgt. Und da du selber bei dir ja nie kauft merkt Amazon sich das

03
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Seller_4oP02krth9itb
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

paranoid sein heist nicht das niemand dich verfolgen kann

21
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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

Moin, Moin,

Deshalb Verkauf ich seit ich im Forum aktiv bin so schlecht.... (lol)

@Seller_UIIKSahFqG7Jk es wär für Amazon zwar ein leichtes das zu machen. Aber ich halte es eher für eine Projektion deinerseits. Langensteiner hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst:

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Seller_aZy8ingLZyRAR
ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht.
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Schau lieber einmal was sonst noch gleichzeitig bei Dir passiert ist. Schau mal zu deinen Konkurenten. Gibts es vielleicht einen neuen? Verkauft Amazon etwas ähnliches (war bei uns der Fall)

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Seller_UIIKSahFqG7Jk
Eine Sache ist heute aufgefallen, die voraussichtliche Lieferzeit wird völlig falsch angezeigt. Wir haben die automatische Berechnung deaktiviert, und laut den Voreinstellungen (Lieferzeit & Bearbeitungszeit) müsste ein Liefertermin zwischen dem 15.&16.05. angezeigt werden. Von Amazon angezeigt wird jedoch der 17.-19.05. . So eine lange Lieferzeit wäre natürlich auch ein Faktor, der die Angebote in Bezug auf die Buybox negativ beeinflussen könnte.
Beitrag anzeigen

Tut es!

Du wirst vom VKS und von dem Spezialteam aber keine gescheite Antwort erhalten, ausser das du FBA oder die Automatische Lieferzeitberechung nutzen sollst. Amazon "bestraft" dich quasi mit einer falschen Anzeige, das du die Services nicht benutzt. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber die Zeit wird dir bei FBM nicht mehr korrekt angezeigt. Schau mal HIER

@Seller_C8XxwTXrjLw11und @Seller_CJjIUGWJZIDbWhaben hier auch noch zwei interessante Ansätze. Bei Amazon ist das alles halt immer nur Raten, weil Amazon alles im Geheimen macht (vermutlich weil fast alles gegen geltendes Recht verstößt)

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Seller_UIIKSahFqG7Jk

Etwa 90% weniger Verkäufe nach Kritik an Amazon

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread äußerte ich den Verdacht, dass Amazon eventuell Beihilfe zum Betrug im Rahmen von A-Z Garantieanträgen leistet und beschrieb unser weiteres Vorgehen.

Seit einigen Tagen sind unsere Umsätze auf Amazon nun um 90% eingebrochen, da wir bei sehr vielen Artikeln die Buybox entzogen bekommen haben. Ich frage mich, ob das ggf. im Zusammenhang mit dem geäußerten Verdacht besteht. Hier ein paar Details:

Bei einigen Artikeln hatten wir oft die Buybox, obwohl wir preislich sogar etwas höher waren als unsere Marktbegleiter. Bei anderen Artikeln genügte es, den identischen Preis anzubieten oder diesen leicht zu unterbieten (letztes machen wir sehr selten, da das Unterbieten von Preisen langfristig niemandem nutzt). Unsere Verkäuferleistung ist so hoch wie nie und unsere Mängelquoten liegen sehr weit unter den Grenzwerten (Rate an Bestellmängeln: 0,1% - Negative Bewertung: 0,07% - A-bis-Z-Garantieanträge: 0,02% - Rückbuchungen: 0% - Rate an Rechnungsmängeln: 0%, Rate verspäteten Versands 0%, Stornorate vor Erfüllung 0%).

Nun haben wir testweise bei einigen Produkten die Preise gesenkt, teilweise um 5-10%. Nur um zu sehen, ob wir hierdurch die Buybox zurück bekommen. Normalerweise funktioniert es zu etwa 90%, bei den durch uns verkauften Produkten die Buybox innerhalb weniger Minuten zu erhalten, wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der Marktbegleiter. Doch auch hier passiert nichts, nur bei sehr wenigen Artikeln erhielten wir die Buybox und das auch nur kurz, danach sind die teureren Angebote wieder hervorgehoben.

Unsere Anzahl der hervorgehobenen Angeboten ist in einen niedrigen einstelligen Bereich gefallen und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. So kam mir der Gedanke, ob es evtl. sein könnte, dass Amazon uns auf irgendeine Art und Weise für die öffentliche Äußerung des Beihilfe-Verdachts "abstrafen" möchte. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal so etwas beobachtet bzw. erlebt? Habt ihr schon mal Kritik oder Verdächtigungen geäußert und habt daraufhin irgendwelche Maßnahmen durch Amazon bemerkt?

Ich bin auf eure Meinung zu dem Thema und eure Erfahrungen gespannt. :)

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Etwa 90% weniger Verkäufe nach Kritik an Amazon

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread äußerte ich den Verdacht, dass Amazon eventuell Beihilfe zum Betrug im Rahmen von A-Z Garantieanträgen leistet und beschrieb unser weiteres Vorgehen.

Seit einigen Tagen sind unsere Umsätze auf Amazon nun um 90% eingebrochen, da wir bei sehr vielen Artikeln die Buybox entzogen bekommen haben. Ich frage mich, ob das ggf. im Zusammenhang mit dem geäußerten Verdacht besteht. Hier ein paar Details:

Bei einigen Artikeln hatten wir oft die Buybox, obwohl wir preislich sogar etwas höher waren als unsere Marktbegleiter. Bei anderen Artikeln genügte es, den identischen Preis anzubieten oder diesen leicht zu unterbieten (letztes machen wir sehr selten, da das Unterbieten von Preisen langfristig niemandem nutzt). Unsere Verkäuferleistung ist so hoch wie nie und unsere Mängelquoten liegen sehr weit unter den Grenzwerten (Rate an Bestellmängeln: 0,1% - Negative Bewertung: 0,07% - A-bis-Z-Garantieanträge: 0,02% - Rückbuchungen: 0% - Rate an Rechnungsmängeln: 0%, Rate verspäteten Versands 0%, Stornorate vor Erfüllung 0%).

Nun haben wir testweise bei einigen Produkten die Preise gesenkt, teilweise um 5-10%. Nur um zu sehen, ob wir hierdurch die Buybox zurück bekommen. Normalerweise funktioniert es zu etwa 90%, bei den durch uns verkauften Produkten die Buybox innerhalb weniger Minuten zu erhalten, wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der Marktbegleiter. Doch auch hier passiert nichts, nur bei sehr wenigen Artikeln erhielten wir die Buybox und das auch nur kurz, danach sind die teureren Angebote wieder hervorgehoben.

Unsere Anzahl der hervorgehobenen Angeboten ist in einen niedrigen einstelligen Bereich gefallen und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. So kam mir der Gedanke, ob es evtl. sein könnte, dass Amazon uns auf irgendeine Art und Weise für die öffentliche Äußerung des Beihilfe-Verdachts "abstrafen" möchte. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal so etwas beobachtet bzw. erlebt? Habt ihr schon mal Kritik oder Verdächtigungen geäußert und habt daraufhin irgendwelche Maßnahmen durch Amazon bemerkt?

Ich bin auf eure Meinung zu dem Thema und eure Erfahrungen gespannt. :)

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Etwa 90% weniger Verkäufe nach Kritik an Amazon

von Seller_UIIKSahFqG7Jk

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread äußerte ich den Verdacht, dass Amazon eventuell Beihilfe zum Betrug im Rahmen von A-Z Garantieanträgen leistet und beschrieb unser weiteres Vorgehen.

Seit einigen Tagen sind unsere Umsätze auf Amazon nun um 90% eingebrochen, da wir bei sehr vielen Artikeln die Buybox entzogen bekommen haben. Ich frage mich, ob das ggf. im Zusammenhang mit dem geäußerten Verdacht besteht. Hier ein paar Details:

Bei einigen Artikeln hatten wir oft die Buybox, obwohl wir preislich sogar etwas höher waren als unsere Marktbegleiter. Bei anderen Artikeln genügte es, den identischen Preis anzubieten oder diesen leicht zu unterbieten (letztes machen wir sehr selten, da das Unterbieten von Preisen langfristig niemandem nutzt). Unsere Verkäuferleistung ist so hoch wie nie und unsere Mängelquoten liegen sehr weit unter den Grenzwerten (Rate an Bestellmängeln: 0,1% - Negative Bewertung: 0,07% - A-bis-Z-Garantieanträge: 0,02% - Rückbuchungen: 0% - Rate an Rechnungsmängeln: 0%, Rate verspäteten Versands 0%, Stornorate vor Erfüllung 0%).

Nun haben wir testweise bei einigen Produkten die Preise gesenkt, teilweise um 5-10%. Nur um zu sehen, ob wir hierdurch die Buybox zurück bekommen. Normalerweise funktioniert es zu etwa 90%, bei den durch uns verkauften Produkten die Buybox innerhalb weniger Minuten zu erhalten, wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der Marktbegleiter. Doch auch hier passiert nichts, nur bei sehr wenigen Artikeln erhielten wir die Buybox und das auch nur kurz, danach sind die teureren Angebote wieder hervorgehoben.

Unsere Anzahl der hervorgehobenen Angeboten ist in einen niedrigen einstelligen Bereich gefallen und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. So kam mir der Gedanke, ob es evtl. sein könnte, dass Amazon uns auf irgendeine Art und Weise für die öffentliche Äußerung des Beihilfe-Verdachts "abstrafen" möchte. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal so etwas beobachtet bzw. erlebt? Habt ihr schon mal Kritik oder Verdächtigungen geäußert und habt daraufhin irgendwelche Maßnahmen durch Amazon bemerkt?

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Hallo Marco,

nehmen wir mal rein hypothetisch an, jemand hätte ähnliche Erfahrungen gemacht oder teilt einfach nur deine Befürchtung ... welcher Dussel würde das dann hier öffentlich äußern? Er würde sich ja direkt neben dir in den Regen stellen!

Du weißt, ich fand deine These steil und fand sie so auch nicht haltbar. Wen würde es arg wundern, wenn da das Gegenüber in irgendeiner Form verschnupft reagiert?!

BTW: Der Preis ist nur einer von vielen Einflussfaktoren. Selbst wenn du mit deiner Vermutung richtig liegen würdest, ließe sich das nie nachweisen.

An die mit dem "Daumen runter": Ohne substanziellen Beitrag kann man sich derlei "Bekundungen" gerne klemmen!

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Moin, ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht. Man hat das Gefühl es ist eine große Maschine der alles egal ist, wenn ein Finanzamt so wäre würde es einen Aufstand geben.

Das ganze bedeutet aber auch, kein Mensch interessiert sich dafür was irgend ein Händler macht oder meint, daher denke ich nicht das du irgendwie im Fokus stehst und gerade wie so oft Pech hast. Willkür ist halt unser täglicher Begleiter.

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Moin, ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht
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Das trifft es im Prinzip ganz gut. Und die einzige Lösung ist m.E. sich darauf einzustellen. Einige von uns sind lange genug dabei um zu wissen, was funktioniert und was nicht. Verständlich, aber wenig hilfreich sind: Emotionen wie Ärger, Verbesserungswünsche, Logische Argumentation, Glaube an einen "Geschäftspartner" Amazon.

Hilfreich dagegen sind: Pragmatismus. Man muss sich auf die Amazon-Gegebenheiten einstellen und seine Prozesse darauf abstellen. Ich will hier in erster Linie Geld verdienen und nicht die Welt verbessern, oder meine Kunden und schon gar nicht Amazon 😉

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Mir sind ein paar grobe Formeln des Amazon Algorithmus bezüglich der BuyBox bekannt, aber ich kann dir versichern, "Forenbeiträge" sind davon völlig unberührt.

Selbst wenn du einen Mod hier angehen würdest, hätte dies keinen Einfluss auf deine Verkäufe, da diese auch keinen Zugriff haben.

Ich kann nur sagen, der Preis, auch wenn viele das immer noch glauben, ist nur ein winziger Anteil der Berechnungen bezüglich der BuyBox. Sprich auch mit einem teueren Preis als die Konkurrenz erhält man die BuyBox wenn andere Kriterien für einen sprechen. Eines der wichtigsten Punkte ist nach wie vor, die Kundenfreundlichkeit und die bemisst sich aus mehreren Faktoren.

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ich bin so …..€&@ und gestehe das ich einf ähnliche Erfahrung mache. Letztes jahr 50 Prozent weniger vetkäufr und dieses nochmal mindestens 50 Prozent weniger. Aber egal…..

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Also es liegt ganz sicher nicht an deiner Kritik. Dazu hatte sie zu wenig Echo. Momentan beklagen einige BuyBox Verluste. Es wird an den Titellängen etc. experimentiert. Ich würde erst alles andere ausschließen wie ausgeblendete Angebote EPR Stylguide-Konformität etc. bevor ich in so eine Paranoia verfalle :)

Vermutlich wird es aber eh nur temporär sein.

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nimm mal die Konkurrenz Produkte aus deinen warenkorb mit denen du es testest . Wenn du welche drin hast wird der Händler bei dir bevorzzgt. Und da du selber bei dir ja nie kauft merkt Amazon sich das

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Moin, Moin,

Deshalb Verkauf ich seit ich im Forum aktiv bin so schlecht.... (lol)

@Seller_UIIKSahFqG7Jk es wär für Amazon zwar ein leichtes das zu machen. Aber ich halte es eher für eine Projektion deinerseits. Langensteiner hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst:

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ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht.
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Schau lieber einmal was sonst noch gleichzeitig bei Dir passiert ist. Schau mal zu deinen Konkurenten. Gibts es vielleicht einen neuen? Verkauft Amazon etwas ähnliches (war bei uns der Fall)

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Eine Sache ist heute aufgefallen, die voraussichtliche Lieferzeit wird völlig falsch angezeigt. Wir haben die automatische Berechnung deaktiviert, und laut den Voreinstellungen (Lieferzeit & Bearbeitungszeit) müsste ein Liefertermin zwischen dem 15.&16.05. angezeigt werden. Von Amazon angezeigt wird jedoch der 17.-19.05. . So eine lange Lieferzeit wäre natürlich auch ein Faktor, der die Angebote in Bezug auf die Buybox negativ beeinflussen könnte.
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Du wirst vom VKS und von dem Spezialteam aber keine gescheite Antwort erhalten, ausser das du FBA oder die Automatische Lieferzeitberechung nutzen sollst. Amazon "bestraft" dich quasi mit einer falschen Anzeige, das du die Services nicht benutzt. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber die Zeit wird dir bei FBM nicht mehr korrekt angezeigt. Schau mal HIER

@Seller_C8XxwTXrjLw11und @Seller_CJjIUGWJZIDbWhaben hier auch noch zwei interessante Ansätze. Bei Amazon ist das alles halt immer nur Raten, weil Amazon alles im Geheimen macht (vermutlich weil fast alles gegen geltendes Recht verstößt)

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Hallo Marco,

nehmen wir mal rein hypothetisch an, jemand hätte ähnliche Erfahrungen gemacht oder teilt einfach nur deine Befürchtung ... welcher Dussel würde das dann hier öffentlich äußern? Er würde sich ja direkt neben dir in den Regen stellen!

Du weißt, ich fand deine These steil und fand sie so auch nicht haltbar. Wen würde es arg wundern, wenn da das Gegenüber in irgendeiner Form verschnupft reagiert?!

BTW: Der Preis ist nur einer von vielen Einflussfaktoren. Selbst wenn du mit deiner Vermutung richtig liegen würdest, ließe sich das nie nachweisen.

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Hallo Marco,

nehmen wir mal rein hypothetisch an, jemand hätte ähnliche Erfahrungen gemacht oder teilt einfach nur deine Befürchtung ... welcher Dussel würde das dann hier öffentlich äußern? Er würde sich ja direkt neben dir in den Regen stellen!

Du weißt, ich fand deine These steil und fand sie so auch nicht haltbar. Wen würde es arg wundern, wenn da das Gegenüber in irgendeiner Form verschnupft reagiert?!

BTW: Der Preis ist nur einer von vielen Einflussfaktoren. Selbst wenn du mit deiner Vermutung richtig liegen würdest, ließe sich das nie nachweisen.

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Das ganze bedeutet aber auch, kein Mensch interessiert sich dafür was irgend ein Händler macht oder meint, daher denke ich nicht das du irgendwie im Fokus stehst und gerade wie so oft Pech hast. Willkür ist halt unser täglicher Begleiter.

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Moin, ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht. Man hat das Gefühl es ist eine große Maschine der alles egal ist, wenn ein Finanzamt so wäre würde es einen Aufstand geben.

Das ganze bedeutet aber auch, kein Mensch interessiert sich dafür was irgend ein Händler macht oder meint, daher denke ich nicht das du irgendwie im Fokus stehst und gerade wie so oft Pech hast. Willkür ist halt unser täglicher Begleiter.

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Moin, ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht
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Das trifft es im Prinzip ganz gut. Und die einzige Lösung ist m.E. sich darauf einzustellen. Einige von uns sind lange genug dabei um zu wissen, was funktioniert und was nicht. Verständlich, aber wenig hilfreich sind: Emotionen wie Ärger, Verbesserungswünsche, Logische Argumentation, Glaube an einen "Geschäftspartner" Amazon.

Hilfreich dagegen sind: Pragmatismus. Man muss sich auf die Amazon-Gegebenheiten einstellen und seine Prozesse darauf abstellen. Ich will hier in erster Linie Geld verdienen und nicht die Welt verbessern, oder meine Kunden und schon gar nicht Amazon 😉

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Moin, ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht
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Das trifft es im Prinzip ganz gut. Und die einzige Lösung ist m.E. sich darauf einzustellen. Einige von uns sind lange genug dabei um zu wissen, was funktioniert und was nicht. Verständlich, aber wenig hilfreich sind: Emotionen wie Ärger, Verbesserungswünsche, Logische Argumentation, Glaube an einen "Geschäftspartner" Amazon.

Hilfreich dagegen sind: Pragmatismus. Man muss sich auf die Amazon-Gegebenheiten einstellen und seine Prozesse darauf abstellen. Ich will hier in erster Linie Geld verdienen und nicht die Welt verbessern, oder meine Kunden und schon gar nicht Amazon 😉

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Seller_KOMKdmLfomePS
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Mir sind ein paar grobe Formeln des Amazon Algorithmus bezüglich der BuyBox bekannt, aber ich kann dir versichern, "Forenbeiträge" sind davon völlig unberührt.

Selbst wenn du einen Mod hier angehen würdest, hätte dies keinen Einfluss auf deine Verkäufe, da diese auch keinen Zugriff haben.

Ich kann nur sagen, der Preis, auch wenn viele das immer noch glauben, ist nur ein winziger Anteil der Berechnungen bezüglich der BuyBox. Sprich auch mit einem teueren Preis als die Konkurrenz erhält man die BuyBox wenn andere Kriterien für einen sprechen. Eines der wichtigsten Punkte ist nach wie vor, die Kundenfreundlichkeit und die bemisst sich aus mehreren Faktoren.

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Mir sind ein paar grobe Formeln des Amazon Algorithmus bezüglich der BuyBox bekannt, aber ich kann dir versichern, "Forenbeiträge" sind davon völlig unberührt.

Selbst wenn du einen Mod hier angehen würdest, hätte dies keinen Einfluss auf deine Verkäufe, da diese auch keinen Zugriff haben.

Ich kann nur sagen, der Preis, auch wenn viele das immer noch glauben, ist nur ein winziger Anteil der Berechnungen bezüglich der BuyBox. Sprich auch mit einem teueren Preis als die Konkurrenz erhält man die BuyBox wenn andere Kriterien für einen sprechen. Eines der wichtigsten Punkte ist nach wie vor, die Kundenfreundlichkeit und die bemisst sich aus mehreren Faktoren.

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ich bin so …..€&@ und gestehe das ich einf ähnliche Erfahrung mache. Letztes jahr 50 Prozent weniger vetkäufr und dieses nochmal mindestens 50 Prozent weniger. Aber egal…..

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ich bin so …..€&@ und gestehe das ich einf ähnliche Erfahrung mache. Letztes jahr 50 Prozent weniger vetkäufr und dieses nochmal mindestens 50 Prozent weniger. Aber egal…..

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Also es liegt ganz sicher nicht an deiner Kritik. Dazu hatte sie zu wenig Echo. Momentan beklagen einige BuyBox Verluste. Es wird an den Titellängen etc. experimentiert. Ich würde erst alles andere ausschließen wie ausgeblendete Angebote EPR Stylguide-Konformität etc. bevor ich in so eine Paranoia verfalle :)

Vermutlich wird es aber eh nur temporär sein.

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Also es liegt ganz sicher nicht an deiner Kritik. Dazu hatte sie zu wenig Echo. Momentan beklagen einige BuyBox Verluste. Es wird an den Titellängen etc. experimentiert. Ich würde erst alles andere ausschließen wie ausgeblendete Angebote EPR Stylguide-Konformität etc. bevor ich in so eine Paranoia verfalle :)

Vermutlich wird es aber eh nur temporär sein.

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nimm mal die Konkurrenz Produkte aus deinen warenkorb mit denen du es testest . Wenn du welche drin hast wird der Händler bei dir bevorzzgt. Und da du selber bei dir ja nie kauft merkt Amazon sich das

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Seller_xqXvP0bBdYzbM
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

nimm mal die Konkurrenz Produkte aus deinen warenkorb mit denen du es testest . Wenn du welche drin hast wird der Händler bei dir bevorzzgt. Und da du selber bei dir ja nie kauft merkt Amazon sich das

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Seller_4oP02krth9itb
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

paranoid sein heist nicht das niemand dich verfolgen kann

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Seller_4oP02krth9itb
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

paranoid sein heist nicht das niemand dich verfolgen kann

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

Moin, Moin,

Deshalb Verkauf ich seit ich im Forum aktiv bin so schlecht.... (lol)

@Seller_UIIKSahFqG7Jk es wär für Amazon zwar ein leichtes das zu machen. Aber ich halte es eher für eine Projektion deinerseits. Langensteiner hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst:

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Seller_aZy8ingLZyRAR
ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht.
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Schau lieber einmal was sonst noch gleichzeitig bei Dir passiert ist. Schau mal zu deinen Konkurenten. Gibts es vielleicht einen neuen? Verkauft Amazon etwas ähnliches (war bei uns der Fall)

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Seller_UIIKSahFqG7Jk
Eine Sache ist heute aufgefallen, die voraussichtliche Lieferzeit wird völlig falsch angezeigt. Wir haben die automatische Berechnung deaktiviert, und laut den Voreinstellungen (Lieferzeit & Bearbeitungszeit) müsste ein Liefertermin zwischen dem 15.&16.05. angezeigt werden. Von Amazon angezeigt wird jedoch der 17.-19.05. . So eine lange Lieferzeit wäre natürlich auch ein Faktor, der die Angebote in Bezug auf die Buybox negativ beeinflussen könnte.
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Tut es!

Du wirst vom VKS und von dem Spezialteam aber keine gescheite Antwort erhalten, ausser das du FBA oder die Automatische Lieferzeitberechung nutzen sollst. Amazon "bestraft" dich quasi mit einer falschen Anzeige, das du die Services nicht benutzt. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber die Zeit wird dir bei FBM nicht mehr korrekt angezeigt. Schau mal HIER

@Seller_C8XxwTXrjLw11und @Seller_CJjIUGWJZIDbWhaben hier auch noch zwei interessante Ansätze. Bei Amazon ist das alles halt immer nur Raten, weil Amazon alles im Geheimen macht (vermutlich weil fast alles gegen geltendes Recht verstößt)

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_UIIKSahFqG7Jk

Moin, Moin,

Deshalb Verkauf ich seit ich im Forum aktiv bin so schlecht.... (lol)

@Seller_UIIKSahFqG7Jk es wär für Amazon zwar ein leichtes das zu machen. Aber ich halte es eher für eine Projektion deinerseits. Langensteiner hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst:

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Seller_aZy8ingLZyRAR
ich finde das größte Problem an amazon ist das es komplett unpersönlich und automatisiert sein Ding macht.
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Schau lieber einmal was sonst noch gleichzeitig bei Dir passiert ist. Schau mal zu deinen Konkurenten. Gibts es vielleicht einen neuen? Verkauft Amazon etwas ähnliches (war bei uns der Fall)

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Seller_UIIKSahFqG7Jk
Eine Sache ist heute aufgefallen, die voraussichtliche Lieferzeit wird völlig falsch angezeigt. Wir haben die automatische Berechnung deaktiviert, und laut den Voreinstellungen (Lieferzeit & Bearbeitungszeit) müsste ein Liefertermin zwischen dem 15.&16.05. angezeigt werden. Von Amazon angezeigt wird jedoch der 17.-19.05. . So eine lange Lieferzeit wäre natürlich auch ein Faktor, der die Angebote in Bezug auf die Buybox negativ beeinflussen könnte.
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Tut es!

Du wirst vom VKS und von dem Spezialteam aber keine gescheite Antwort erhalten, ausser das du FBA oder die Automatische Lieferzeitberechung nutzen sollst. Amazon "bestraft" dich quasi mit einer falschen Anzeige, das du die Services nicht benutzt. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber die Zeit wird dir bei FBM nicht mehr korrekt angezeigt. Schau mal HIER

@Seller_C8XxwTXrjLw11und @Seller_CJjIUGWJZIDbWhaben hier auch noch zwei interessante Ansätze. Bei Amazon ist das alles halt immer nur Raten, weil Amazon alles im Geheimen macht (vermutlich weil fast alles gegen geltendes Recht verstößt)

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