Bewertungseintrag wegen Stornierung
Moin Moin,
Gemäß Amazon Richtlinie kann eine Marktplace Bestellung mit Versand durch Händler nicht an eine abholstation gesandt werden , Amazon weigert sich mit Standardfloskeln „ bla bla erwarten wir eine Lieferung ohne Unannehmlichkeiten „ diesen Eintrag zu entfernen
Dabei haben wir sogar den Kunden um einen Alternative gebeten ohne Reaktion
Jemand Erfahrung wir man sowas durchsetzen kann
Bewertungseintrag wegen Stornierung
Moin Moin,
Gemäß Amazon Richtlinie kann eine Marktplace Bestellung mit Versand durch Händler nicht an eine abholstation gesandt werden , Amazon weigert sich mit Standardfloskeln „ bla bla erwarten wir eine Lieferung ohne Unannehmlichkeiten „ diesen Eintrag zu entfernen
Dabei haben wir sogar den Kunden um einen Alternative gebeten ohne Reaktion
Jemand Erfahrung wir man sowas durchsetzen kann
5 Antworten
Seller_Gidl84uvety7e
Das Zauberwort bei einer Stornierung vor Versandbestätigung und Bewertung lautet :
Lieferadresse unzustellbar.
Aber wieso kannst Du nicht mit DHL/Post an eine Packstation liefern ?
Seller_4H1SnFq4dOVe4
Der oben rot umrandete Text bezieht sich auf Amazon-Abholstationen, die zunehmend die Republik verunstalten. Die werden nur durch FBA beliefert.
Packstationen Post/DHL können problemlos mit FBM bedient werden.
Seller_EMinoLdXvr81l
Geht es denn um eine Amazon-Abholstation? Das werden ja aktuell auch immer mehr… Aber damit habe ich bislang noch nicht mal als Käufer Erfahrungen sammeln können.
Oder geht es doch um eine (DHL) Packstation? Dafür wärst du regulär selbst im Zuge der Versandeinstellungen in deinem Verkäuferkonto zuständig. Dort kannst du dann festlegen, ob du grundsätzlich fähig bist, Postfächer und/oder Packstationen zu beliefern (also ob du auch mal Pakete mit DHL verschickst, wenns drauf ankommt).
Genießt die Sonne!
Monsieur
Seller_o9uwlMYEyI86M
Ich denke, da bist Du einer Fehlinterpretation aufgesessen. Denn wie im nicht umrandeten Teil deiner Nachricht erwähnt, ist ein Käufer gar nicht in der Lage, eine Bestellung mit Lieferung an eine (Amazon) Abholstation abzuschließen, solange sich noch FBM-Artikel in seinem Warenkorb befinden.
Und bei einer DHL-Packstation wärest Du in der Lage gewesen, dies zu tun, darum ist die Stornierung Deinerseits dann nicht korrekt gewesen. Es ist hier ja keine Richtlinie in dem Sinn, daß Du es nicht tun darfst.
Solltest du aber tatsächlich die Daten einer Amazon-Abholstation als Lieferanschrift bekommen haben, würde ich das Pferd von hinten aufzäumen und den VKS fragen, wie das geht. Und mit dieser offiziellen Antwort (geht nicht) dann in einem weiteren Fall um die Entfernung des Eintrags bitten, da es sich offensichtlich um einen Systemfehler von Amazon handelt.
VG
Selli