Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_4ROURANYWY9de

Hilfe! Falsche Berechnung der Lieferzeit

Guten Morgen Freunde!

Ich habe folgendes Problem:
Die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit wird nicht korrekt errechnet, es wird IMMER 1 Tag mehr angegeben als laut unserer Versandvorlage.
Wir haben eingestellt:
Bearbeitungszeit 1 Tag
Transportzeit: 1-2 Tage (DE Festland) bzw. 2-3 Tage (DE Inseln)
Österreich 2-3 Tage.
Zudem bieten wir 2-Tage Premiumversand an und auch PRIME (das ist aber ja eine andere Versandvorlage).

Rein rechnerisch bedeutet das, ein Kunde schaut am Montag vor 14:00 Uhr einen Artikel an. Eigendlich müsste dann stehen: “Lieferung zwischen Mittwoch und Donnerstag”, bei uns steht aber “Lieferung zwischen Mittwoch und Freitag”, also wird statt 1-2 Tage Lieferzeit “1-3 Tage” errechnet. (Natürlich jeweils zuzüglich 1 Tag Bearbeitungszeit).
Bei einigen unserer Mitbewerber steht das genauso falsch wie bei uns aber bei Anderen wird die richtige Lieferzeit errechnet und dieser 1 Tag “Vorsprung” uns gegenüber führt dazu, daß wir keine Chance auf die BuyBox haben, nicht einmal mit einem günstigeren Preis (was wir aber ja nicht wollen, wir möchten kein Preistreiber sein sondern müssen auch Geld verdienen… Das nur mal am Rande erwähnt…) .
Ich hab mal spaßeshalber die Versandzeit auf “3-4 Tage” raufgesetzt, da hat amazon dann “3-5 Tage” errechnet. Wir sind hier alle echt verzweifelt. Ich habe auch schon mit einem befreundeten amazon-Seller aus einer anderen Branche gesprochen bei dem es richtig dargestellt wird, wir haben beide die gleichen Einstellungen.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Vorab schon mal Dankeschön.

LG
Thomas

208 Aufrufe
16 Antworten
Tags:Einkaufswagen-Feld, Preisgestaltung
20
Antworten
user profile
Seller_4ROURANYWY9de

Hilfe! Falsche Berechnung der Lieferzeit

Guten Morgen Freunde!

Ich habe folgendes Problem:
Die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit wird nicht korrekt errechnet, es wird IMMER 1 Tag mehr angegeben als laut unserer Versandvorlage.
Wir haben eingestellt:
Bearbeitungszeit 1 Tag
Transportzeit: 1-2 Tage (DE Festland) bzw. 2-3 Tage (DE Inseln)
Österreich 2-3 Tage.
Zudem bieten wir 2-Tage Premiumversand an und auch PRIME (das ist aber ja eine andere Versandvorlage).

Rein rechnerisch bedeutet das, ein Kunde schaut am Montag vor 14:00 Uhr einen Artikel an. Eigendlich müsste dann stehen: “Lieferung zwischen Mittwoch und Donnerstag”, bei uns steht aber “Lieferung zwischen Mittwoch und Freitag”, also wird statt 1-2 Tage Lieferzeit “1-3 Tage” errechnet. (Natürlich jeweils zuzüglich 1 Tag Bearbeitungszeit).
Bei einigen unserer Mitbewerber steht das genauso falsch wie bei uns aber bei Anderen wird die richtige Lieferzeit errechnet und dieser 1 Tag “Vorsprung” uns gegenüber führt dazu, daß wir keine Chance auf die BuyBox haben, nicht einmal mit einem günstigeren Preis (was wir aber ja nicht wollen, wir möchten kein Preistreiber sein sondern müssen auch Geld verdienen… Das nur mal am Rande erwähnt…) .
Ich hab mal spaßeshalber die Versandzeit auf “3-4 Tage” raufgesetzt, da hat amazon dann “3-5 Tage” errechnet. Wir sind hier alle echt verzweifelt. Ich habe auch schon mit einem befreundeten amazon-Seller aus einer anderen Branche gesprochen bei dem es richtig dargestellt wird, wir haben beide die gleichen Einstellungen.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Vorab schon mal Dankeschön.

LG
Thomas

Tags:Einkaufswagen-Feld, Preisgestaltung
20
208 Aufrufe
16 Antworten
Antworten
16 Antworten
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_4ROURANYWY9de
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_4ROURANYWY9de
In Antwort auf: Post von: Seller_4ROURANYWY9de

Vielen Dank für die vielen Kommentare aber wir behandeln hier nicht das wesentliche Problem: Die Darstellung der voraussichtlichen Versandzeit. Da wird - wie ganz oben schon beschrieben - IMMER 1 Tag mehr angezeigt als es laut Einstellungen sein müssten. BuyBox hin oder her…
Warum steht das bei einigen Mitbewerbern richtig und bei anderen falsch?
(Und bitte: Ihr könnt mir glauben, daß ich meine Einstellungen mit inzwischen 2 befreundeten Sellern abgeglichen habe, das ist identisch!!)
Danke nochmals
Thomas

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_4ROURANYWY9de

Hilfe! Falsche Berechnung der Lieferzeit

Guten Morgen Freunde!

Ich habe folgendes Problem:
Die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit wird nicht korrekt errechnet, es wird IMMER 1 Tag mehr angegeben als laut unserer Versandvorlage.
Wir haben eingestellt:
Bearbeitungszeit 1 Tag
Transportzeit: 1-2 Tage (DE Festland) bzw. 2-3 Tage (DE Inseln)
Österreich 2-3 Tage.
Zudem bieten wir 2-Tage Premiumversand an und auch PRIME (das ist aber ja eine andere Versandvorlage).

Rein rechnerisch bedeutet das, ein Kunde schaut am Montag vor 14:00 Uhr einen Artikel an. Eigendlich müsste dann stehen: “Lieferung zwischen Mittwoch und Donnerstag”, bei uns steht aber “Lieferung zwischen Mittwoch und Freitag”, also wird statt 1-2 Tage Lieferzeit “1-3 Tage” errechnet. (Natürlich jeweils zuzüglich 1 Tag Bearbeitungszeit).
Bei einigen unserer Mitbewerber steht das genauso falsch wie bei uns aber bei Anderen wird die richtige Lieferzeit errechnet und dieser 1 Tag “Vorsprung” uns gegenüber führt dazu, daß wir keine Chance auf die BuyBox haben, nicht einmal mit einem günstigeren Preis (was wir aber ja nicht wollen, wir möchten kein Preistreiber sein sondern müssen auch Geld verdienen… Das nur mal am Rande erwähnt…) .
Ich hab mal spaßeshalber die Versandzeit auf “3-4 Tage” raufgesetzt, da hat amazon dann “3-5 Tage” errechnet. Wir sind hier alle echt verzweifelt. Ich habe auch schon mit einem befreundeten amazon-Seller aus einer anderen Branche gesprochen bei dem es richtig dargestellt wird, wir haben beide die gleichen Einstellungen.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Vorab schon mal Dankeschön.

LG
Thomas

208 Aufrufe
16 Antworten
Tags:Einkaufswagen-Feld, Preisgestaltung
20
Antworten
user profile
Seller_4ROURANYWY9de

Hilfe! Falsche Berechnung der Lieferzeit

Guten Morgen Freunde!

Ich habe folgendes Problem:
Die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit wird nicht korrekt errechnet, es wird IMMER 1 Tag mehr angegeben als laut unserer Versandvorlage.
Wir haben eingestellt:
Bearbeitungszeit 1 Tag
Transportzeit: 1-2 Tage (DE Festland) bzw. 2-3 Tage (DE Inseln)
Österreich 2-3 Tage.
Zudem bieten wir 2-Tage Premiumversand an und auch PRIME (das ist aber ja eine andere Versandvorlage).

Rein rechnerisch bedeutet das, ein Kunde schaut am Montag vor 14:00 Uhr einen Artikel an. Eigendlich müsste dann stehen: “Lieferung zwischen Mittwoch und Donnerstag”, bei uns steht aber “Lieferung zwischen Mittwoch und Freitag”, also wird statt 1-2 Tage Lieferzeit “1-3 Tage” errechnet. (Natürlich jeweils zuzüglich 1 Tag Bearbeitungszeit).
Bei einigen unserer Mitbewerber steht das genauso falsch wie bei uns aber bei Anderen wird die richtige Lieferzeit errechnet und dieser 1 Tag “Vorsprung” uns gegenüber führt dazu, daß wir keine Chance auf die BuyBox haben, nicht einmal mit einem günstigeren Preis (was wir aber ja nicht wollen, wir möchten kein Preistreiber sein sondern müssen auch Geld verdienen… Das nur mal am Rande erwähnt…) .
Ich hab mal spaßeshalber die Versandzeit auf “3-4 Tage” raufgesetzt, da hat amazon dann “3-5 Tage” errechnet. Wir sind hier alle echt verzweifelt. Ich habe auch schon mit einem befreundeten amazon-Seller aus einer anderen Branche gesprochen bei dem es richtig dargestellt wird, wir haben beide die gleichen Einstellungen.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Vorab schon mal Dankeschön.

LG
Thomas

Tags:Einkaufswagen-Feld, Preisgestaltung
20
208 Aufrufe
16 Antworten
Antworten
user profile

Hilfe! Falsche Berechnung der Lieferzeit

von Seller_4ROURANYWY9de

Guten Morgen Freunde!

Ich habe folgendes Problem:
Die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit wird nicht korrekt errechnet, es wird IMMER 1 Tag mehr angegeben als laut unserer Versandvorlage.
Wir haben eingestellt:
Bearbeitungszeit 1 Tag
Transportzeit: 1-2 Tage (DE Festland) bzw. 2-3 Tage (DE Inseln)
Österreich 2-3 Tage.
Zudem bieten wir 2-Tage Premiumversand an und auch PRIME (das ist aber ja eine andere Versandvorlage).

Rein rechnerisch bedeutet das, ein Kunde schaut am Montag vor 14:00 Uhr einen Artikel an. Eigendlich müsste dann stehen: “Lieferung zwischen Mittwoch und Donnerstag”, bei uns steht aber “Lieferung zwischen Mittwoch und Freitag”, also wird statt 1-2 Tage Lieferzeit “1-3 Tage” errechnet. (Natürlich jeweils zuzüglich 1 Tag Bearbeitungszeit).
Bei einigen unserer Mitbewerber steht das genauso falsch wie bei uns aber bei Anderen wird die richtige Lieferzeit errechnet und dieser 1 Tag “Vorsprung” uns gegenüber führt dazu, daß wir keine Chance auf die BuyBox haben, nicht einmal mit einem günstigeren Preis (was wir aber ja nicht wollen, wir möchten kein Preistreiber sein sondern müssen auch Geld verdienen… Das nur mal am Rande erwähnt…) .
Ich hab mal spaßeshalber die Versandzeit auf “3-4 Tage” raufgesetzt, da hat amazon dann “3-5 Tage” errechnet. Wir sind hier alle echt verzweifelt. Ich habe auch schon mit einem befreundeten amazon-Seller aus einer anderen Branche gesprochen bei dem es richtig dargestellt wird, wir haben beide die gleichen Einstellungen.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Vorab schon mal Dankeschön.

LG
Thomas

Tags:Einkaufswagen-Feld, Preisgestaltung
20
208 Aufrufe
16 Antworten
Antworten
16 Antworten
16 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_4ROURANYWY9de
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_4ROURANYWY9de
In Antwort auf: Post von: Seller_4ROURANYWY9de

Vielen Dank für die vielen Kommentare aber wir behandeln hier nicht das wesentliche Problem: Die Darstellung der voraussichtlichen Versandzeit. Da wird - wie ganz oben schon beschrieben - IMMER 1 Tag mehr angezeigt als es laut Einstellungen sein müssten. BuyBox hin oder her…
Warum steht das bei einigen Mitbewerbern richtig und bei anderen falsch?
(Und bitte: Ihr könnt mir glauben, daß ich meine Einstellungen mit inzwischen 2 befreundeten Sellern abgeglichen habe, das ist identisch!!)
Danke nochmals
Thomas

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_4ROURANYWY9de
Dieser Post wurde gelöscht
00
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_4ROURANYWY9de
Dieser Post wurde gelöscht
00
Antworten
user profile
Seller_4ROURANYWY9de
In Antwort auf: Post von: Seller_4ROURANYWY9de

Vielen Dank für die vielen Kommentare aber wir behandeln hier nicht das wesentliche Problem: Die Darstellung der voraussichtlichen Versandzeit. Da wird - wie ganz oben schon beschrieben - IMMER 1 Tag mehr angezeigt als es laut Einstellungen sein müssten. BuyBox hin oder her…
Warum steht das bei einigen Mitbewerbern richtig und bei anderen falsch?
(Und bitte: Ihr könnt mir glauben, daß ich meine Einstellungen mit inzwischen 2 befreundeten Sellern abgeglichen habe, das ist identisch!!)
Danke nochmals
Thomas

20
user profile
Seller_4ROURANYWY9de
In Antwort auf: Post von: Seller_4ROURANYWY9de

Vielen Dank für die vielen Kommentare aber wir behandeln hier nicht das wesentliche Problem: Die Darstellung der voraussichtlichen Versandzeit. Da wird - wie ganz oben schon beschrieben - IMMER 1 Tag mehr angezeigt als es laut Einstellungen sein müssten. BuyBox hin oder her…
Warum steht das bei einigen Mitbewerbern richtig und bei anderen falsch?
(Und bitte: Ihr könnt mir glauben, daß ich meine Einstellungen mit inzwischen 2 befreundeten Sellern abgeglichen habe, das ist identisch!!)
Danke nochmals
Thomas

20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden