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Seller_p30UPzQ3vo23d

Rückmeldung zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Hallo zusammen,

wir sind heute überrascht worden, da unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern auf 20 % gesunken ist. Das Problem liegt darin, dass 90 % unserer verschickten Artikel einen Wert von unter 10 € haben und als Großbrief mit einer Basis-Sendungsverfolgungsnummer der Deutschen Post versendet werden.

Als ich den Bericht heruntergeladen habe, stellte ich fest, dass alle diese versendeten Bestellungen ebenfalls in der Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern berücksichtigt wurden.

Wir warten nun darauf, dass unser Konto deaktiviert wird! :-(

Hat jemand eine Idee, wie wir weiter verfahren können?

Mit freundlichen Grüßen,

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Tags:Verkäuferleistung
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Seller_p30UPzQ3vo23d

Rückmeldung zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Hallo zusammen,

wir sind heute überrascht worden, da unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern auf 20 % gesunken ist. Das Problem liegt darin, dass 90 % unserer verschickten Artikel einen Wert von unter 10 € haben und als Großbrief mit einer Basis-Sendungsverfolgungsnummer der Deutschen Post versendet werden.

Als ich den Bericht heruntergeladen habe, stellte ich fest, dass alle diese versendeten Bestellungen ebenfalls in der Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern berücksichtigt wurden.

Wir warten nun darauf, dass unser Konto deaktiviert wird! :-(

Hat jemand eine Idee, wie wir weiter verfahren können?

Mit freundlichen Grüßen,

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Ich bitte um Verständnis aber man kann doch auch lesen, bevor man schreibt!

Schau mal alle anderen Postings zu diesem Thema und insbesondere die angepinnte Amazons Ankündigung "Ask Amazon am 11.02.25: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern".

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Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Der Fehler ist bekannt und "wir sollen uns aktuell keine Sorgen machen"

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Seller_CM94COASntbmQ
In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Hallo!

Wir haben das selbe Problem und obwohl ich die Postings zum Thema 'Sendungsverfolgung' seit vier Wochen verfolge wird das Thema der 'Ungültigkeit der Basis-Sendungsverfolgungsnummern von der Deutschen Post' nirgends beschrieben.

... und natürlich haben wir in den letzten Wochen schon mehrfach mit dem Verkäuferservice telefoniert und zusätzlich den ein oder anderen Fall eröffnet.

Wir haben deshalb diese Frage auch bei Ask Amazon hinterlegt.

Schauen wir mal.

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Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Vielleicht verstehst du das besser, bekommt man erst , wenn man penetrant nachhakt.

Amazon:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns des aktuellen systemweiten Problems bewusst sind, das sich auf Ihre Kennzahl bei Bestellungen auswirkt, die vor dem 15. Januar mit der Deutschen Post versandt wurden und deren Bestellwert unter €20 liegt. Unser technisches Team untersucht das Problem aktiv und arbeitet daran, dieses Problem zu lösen.

Bitte seien Sie versichert, dass:

- Dies ist ein bekanntes Systemproblem

- Unser Team implementiert eine Lösung

- Sie können Bestellungen wie gewohnt bearbeiten und ausführen

- Derzeit sind keine Maßnahmen von Ihnen erforderlich

- Alle Warnungen zum Thema „Risiko einer Deaktivierung“, die aufgrund dieses Problems auf Ihrem Konto angezeigt werden, sollten derzeit ignoriert werden.

Hinweis: Wir werden alle Updates zu dieser Situation mitteilen, sobald sie verfügbar sind.

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Seller_Xv58Je04mFlNT
In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Ich bin auch betroffen - aussitzen ist meine Strategie :)

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Seller_CM94COASntbmQ
In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Hallo!

Habe bezüglich der Basis-Sendungsverfolgungsnummer habe ich nachfolgende Antwort von Amazon bekommen. Der letzte Satz von Jona ist der (für mich) entscheidende Hinweis. Vielleicht hilft es allen mit dem gleichen Problem auch weiter.

###############################

Hallo @Christianes_Buecherk,

unser Partnerteam hat uns das Folgende mitgeteilt:

Deutsche Post Tracking-IDs werden weiterhin akzeptiert, da es sich um einen integrierten Versanddienstleister handelt. Kannst du bitte prüfen, ob deine Tracking-ID Sendungsverfolgungsinformationen für Bestellungen über 15 Euro im Inland und über 20 Euro bei grenzüberschreitenden Sendungen liefert, und ob es sich bei Bestellungen unter diesem Wert um eine 'Brief'-Versandmethode handelt? Die Tracking-ID könnte ungültig sein, weil sie gemäß der neuen Richtlinie keine Sendungsverfolgungsinformationen liefert.

Beste Grüße,

Jona

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Seller_p30UPzQ3vo23d

Rückmeldung zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Hallo zusammen,

wir sind heute überrascht worden, da unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern auf 20 % gesunken ist. Das Problem liegt darin, dass 90 % unserer verschickten Artikel einen Wert von unter 10 € haben und als Großbrief mit einer Basis-Sendungsverfolgungsnummer der Deutschen Post versendet werden.

Als ich den Bericht heruntergeladen habe, stellte ich fest, dass alle diese versendeten Bestellungen ebenfalls in der Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern berücksichtigt wurden.

Wir warten nun darauf, dass unser Konto deaktiviert wird! :-(

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Mit freundlichen Grüßen,

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Seller_p30UPzQ3vo23d

Rückmeldung zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Hallo zusammen,

wir sind heute überrascht worden, da unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern auf 20 % gesunken ist. Das Problem liegt darin, dass 90 % unserer verschickten Artikel einen Wert von unter 10 € haben und als Großbrief mit einer Basis-Sendungsverfolgungsnummer der Deutschen Post versendet werden.

Als ich den Bericht heruntergeladen habe, stellte ich fest, dass alle diese versendeten Bestellungen ebenfalls in der Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern berücksichtigt wurden.

Wir warten nun darauf, dass unser Konto deaktiviert wird! :-(

Hat jemand eine Idee, wie wir weiter verfahren können?

Mit freundlichen Grüßen,

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Rückmeldung zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

von Seller_p30UPzQ3vo23d

Hallo zusammen,

wir sind heute überrascht worden, da unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern auf 20 % gesunken ist. Das Problem liegt darin, dass 90 % unserer verschickten Artikel einen Wert von unter 10 € haben und als Großbrief mit einer Basis-Sendungsverfolgungsnummer der Deutschen Post versendet werden.

Als ich den Bericht heruntergeladen habe, stellte ich fest, dass alle diese versendeten Bestellungen ebenfalls in der Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern berücksichtigt wurden.

Wir warten nun darauf, dass unser Konto deaktiviert wird! :-(

Hat jemand eine Idee, wie wir weiter verfahren können?

Mit freundlichen Grüßen,

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Ich bitte um Verständnis aber man kann doch auch lesen, bevor man schreibt!

Schau mal alle anderen Postings zu diesem Thema und insbesondere die angepinnte Amazons Ankündigung "Ask Amazon am 11.02.25: Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern".

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In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Der Fehler ist bekannt und "wir sollen uns aktuell keine Sorgen machen"

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In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Hallo!

Wir haben das selbe Problem und obwohl ich die Postings zum Thema 'Sendungsverfolgung' seit vier Wochen verfolge wird das Thema der 'Ungültigkeit der Basis-Sendungsverfolgungsnummern von der Deutschen Post' nirgends beschrieben.

... und natürlich haben wir in den letzten Wochen schon mehrfach mit dem Verkäuferservice telefoniert und zusätzlich den ein oder anderen Fall eröffnet.

Wir haben deshalb diese Frage auch bei Ask Amazon hinterlegt.

Schauen wir mal.

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In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Vielleicht verstehst du das besser, bekommt man erst , wenn man penetrant nachhakt.

Amazon:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns des aktuellen systemweiten Problems bewusst sind, das sich auf Ihre Kennzahl bei Bestellungen auswirkt, die vor dem 15. Januar mit der Deutschen Post versandt wurden und deren Bestellwert unter €20 liegt. Unser technisches Team untersucht das Problem aktiv und arbeitet daran, dieses Problem zu lösen.

Bitte seien Sie versichert, dass:

- Dies ist ein bekanntes Systemproblem

- Unser Team implementiert eine Lösung

- Sie können Bestellungen wie gewohnt bearbeiten und ausführen

- Derzeit sind keine Maßnahmen von Ihnen erforderlich

- Alle Warnungen zum Thema „Risiko einer Deaktivierung“, die aufgrund dieses Problems auf Ihrem Konto angezeigt werden, sollten derzeit ignoriert werden.

Hinweis: Wir werden alle Updates zu dieser Situation mitteilen, sobald sie verfügbar sind.

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In Antwort auf: Post von: Seller_p30UPzQ3vo23d

Ich bin auch betroffen - aussitzen ist meine Strategie :)

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Hallo!

Habe bezüglich der Basis-Sendungsverfolgungsnummer habe ich nachfolgende Antwort von Amazon bekommen. Der letzte Satz von Jona ist der (für mich) entscheidende Hinweis. Vielleicht hilft es allen mit dem gleichen Problem auch weiter.

###############################

Hallo @Christianes_Buecherk,

unser Partnerteam hat uns das Folgende mitgeteilt:

Deutsche Post Tracking-IDs werden weiterhin akzeptiert, da es sich um einen integrierten Versanddienstleister handelt. Kannst du bitte prüfen, ob deine Tracking-ID Sendungsverfolgungsinformationen für Bestellungen über 15 Euro im Inland und über 20 Euro bei grenzüberschreitenden Sendungen liefert, und ob es sich bei Bestellungen unter diesem Wert um eine 'Brief'-Versandmethode handelt? Die Tracking-ID könnte ungültig sein, weil sie gemäß der neuen Richtlinie keine Sendungsverfolgungsinformationen liefert.

Beste Grüße,

Jona

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Ich bitte um Verständnis aber man kann doch auch lesen, bevor man schreibt!

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Seller_CM94COASntbmQ
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Hallo!

Wir haben das selbe Problem und obwohl ich die Postings zum Thema 'Sendungsverfolgung' seit vier Wochen verfolge wird das Thema der 'Ungültigkeit der Basis-Sendungsverfolgungsnummern von der Deutschen Post' nirgends beschrieben.

... und natürlich haben wir in den letzten Wochen schon mehrfach mit dem Verkäuferservice telefoniert und zusätzlich den ein oder anderen Fall eröffnet.

Wir haben deshalb diese Frage auch bei Ask Amazon hinterlegt.

Schauen wir mal.

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Wir haben das selbe Problem und obwohl ich die Postings zum Thema 'Sendungsverfolgung' seit vier Wochen verfolge wird das Thema der 'Ungültigkeit der Basis-Sendungsverfolgungsnummern von der Deutschen Post' nirgends beschrieben.

... und natürlich haben wir in den letzten Wochen schon mehrfach mit dem Verkäuferservice telefoniert und zusätzlich den ein oder anderen Fall eröffnet.

Wir haben deshalb diese Frage auch bei Ask Amazon hinterlegt.

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Vielleicht verstehst du das besser, bekommt man erst , wenn man penetrant nachhakt.

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Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns des aktuellen systemweiten Problems bewusst sind, das sich auf Ihre Kennzahl bei Bestellungen auswirkt, die vor dem 15. Januar mit der Deutschen Post versandt wurden und deren Bestellwert unter €20 liegt. Unser technisches Team untersucht das Problem aktiv und arbeitet daran, dieses Problem zu lösen.

Bitte seien Sie versichert, dass:

- Dies ist ein bekanntes Systemproblem

- Unser Team implementiert eine Lösung

- Sie können Bestellungen wie gewohnt bearbeiten und ausführen

- Derzeit sind keine Maßnahmen von Ihnen erforderlich

- Alle Warnungen zum Thema „Risiko einer Deaktivierung“, die aufgrund dieses Problems auf Ihrem Konto angezeigt werden, sollten derzeit ignoriert werden.

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Vielleicht verstehst du das besser, bekommt man erst , wenn man penetrant nachhakt.

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Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir uns des aktuellen systemweiten Problems bewusst sind, das sich auf Ihre Kennzahl bei Bestellungen auswirkt, die vor dem 15. Januar mit der Deutschen Post versandt wurden und deren Bestellwert unter €20 liegt. Unser technisches Team untersucht das Problem aktiv und arbeitet daran, dieses Problem zu lösen.

Bitte seien Sie versichert, dass:

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- Sie können Bestellungen wie gewohnt bearbeiten und ausführen

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Seller_Xv58Je04mFlNT
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Ich bin auch betroffen - aussitzen ist meine Strategie :)

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Seller_Xv58Je04mFlNT
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Ich bin auch betroffen - aussitzen ist meine Strategie :)

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Seller_CM94COASntbmQ
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Hallo!

Habe bezüglich der Basis-Sendungsverfolgungsnummer habe ich nachfolgende Antwort von Amazon bekommen. Der letzte Satz von Jona ist der (für mich) entscheidende Hinweis. Vielleicht hilft es allen mit dem gleichen Problem auch weiter.

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Hallo @Christianes_Buecherk,

unser Partnerteam hat uns das Folgende mitgeteilt:

Deutsche Post Tracking-IDs werden weiterhin akzeptiert, da es sich um einen integrierten Versanddienstleister handelt. Kannst du bitte prüfen, ob deine Tracking-ID Sendungsverfolgungsinformationen für Bestellungen über 15 Euro im Inland und über 20 Euro bei grenzüberschreitenden Sendungen liefert, und ob es sich bei Bestellungen unter diesem Wert um eine 'Brief'-Versandmethode handelt? Die Tracking-ID könnte ungültig sein, weil sie gemäß der neuen Richtlinie keine Sendungsverfolgungsinformationen liefert.

Beste Grüße,

Jona

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Hallo!

Habe bezüglich der Basis-Sendungsverfolgungsnummer habe ich nachfolgende Antwort von Amazon bekommen. Der letzte Satz von Jona ist der (für mich) entscheidende Hinweis. Vielleicht hilft es allen mit dem gleichen Problem auch weiter.

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Hallo @Christianes_Buecherk,

unser Partnerteam hat uns das Folgende mitgeteilt:

Deutsche Post Tracking-IDs werden weiterhin akzeptiert, da es sich um einen integrierten Versanddienstleister handelt. Kannst du bitte prüfen, ob deine Tracking-ID Sendungsverfolgungsinformationen für Bestellungen über 15 Euro im Inland und über 20 Euro bei grenzüberschreitenden Sendungen liefert, und ob es sich bei Bestellungen unter diesem Wert um eine 'Brief'-Versandmethode handelt? Die Tracking-ID könnte ungültig sein, weil sie gemäß der neuen Richtlinie keine Sendungsverfolgungsinformationen liefert.

Beste Grüße,

Jona

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