Schlechte Bild Qualität
Hallo,
wir haben bei einem großen Teil unserer Listings neuerdings ein Problem mit der Qualität der Bilder (Hero images).
Die Bilder sahen über Jahre gut aus, jetzt scheinen die Bilder von Amazon neu komprimiert worden zu sein. Im Backend sehen die Bilder auch gut aus, nur bei der Darstellung im Frontend/Shop sehen sie nicht gut aus.
Bei einigen Bildern sind die Farben "verwaschen" (meistens bei rot/orange Tönen) und bei den meisten BIldern ist so eine Art Moire Effekt auf dem Bild.
Wir haben die Bilder bereits in verschiedenen Auflösungen neu hochgeladen (1500x1500, 2000x2000, 3000x3000) und auch mit 72 oder 300 dpi.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen/Probleme und kennt ein Lösung?
Für Hilfe oder einen Austausch wäre ich extrem dankbar.

Schlechte Bild Qualität
Hallo,
wir haben bei einem großen Teil unserer Listings neuerdings ein Problem mit der Qualität der Bilder (Hero images).
Die Bilder sahen über Jahre gut aus, jetzt scheinen die Bilder von Amazon neu komprimiert worden zu sein. Im Backend sehen die Bilder auch gut aus, nur bei der Darstellung im Frontend/Shop sehen sie nicht gut aus.
Bei einigen Bildern sind die Farben "verwaschen" (meistens bei rot/orange Tönen) und bei den meisten BIldern ist so eine Art Moire Effekt auf dem Bild.
Wir haben die Bilder bereits in verschiedenen Auflösungen neu hochgeladen (1500x1500, 2000x2000, 3000x3000) und auch mit 72 oder 300 dpi.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen/Probleme und kennt ein Lösung?
Für Hilfe oder einen Austausch wäre ich extrem dankbar.

7 Antworten
Janina_Amazon
Hallo @Seller_Gez60qbbKi9uj,
danke für deinen Beitrag. Von diesem Problem habe ich zuvor noch nichts gehört.
Hast du dieses Problem auf verschiedenen Endgeräten oder z.b. nur auf einem bestimmten Gerät?
Beste Grüße
Janina
Seller_ub0ocx4ul0ktt
Danke für Deinen Beitrag, das Problem habe ich auch! Zum Teil, sehen unsere Bücher auf den Bildern für die Kunden echt abschrecken aus! Falls dasselbe Bild auch als Hauptbild auf der Amazon-Artikelseite übernommen wird... ist "seltsamerweise" alles in Ordnung... Habe keine Ahnung, was das soll!