Welchen Grund angeben bei Erstattung
Hallo,
ich habe eine Bestellung per Maxibrief unversichert verschickt.
Laut Kunde ist die Ware nicht angekommen und er benötigt auch keine Ersatzlieferung, da es ein Geschenk werden sollte.
Nun meine Frage: Welchen Grund soll ich bei der Erstattung angeben damit es keine negativen Auswirkungen auf mein Verkäuferkonto hat.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Welchen Grund angeben bei Erstattung
Hallo,
ich habe eine Bestellung per Maxibrief unversichert verschickt.
Laut Kunde ist die Ware nicht angekommen und er benötigt auch keine Ersatzlieferung, da es ein Geschenk werden sollte.
Nun meine Frage: Welchen Grund soll ich bei der Erstattung angeben damit es keine negativen Auswirkungen auf mein Verkäuferkonto hat.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
36 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Das fragst Du nach 5 Jahren auf amazon???
Seller_pV9Qet2o46pq3
Ich glaub nicht, daß Du die Antworten wirklich haben willst
LG
Groundhopper
Seller_dKGV7iFkpPRAH
???
Da du den Versand ja bereits erstattet hattest, kannst du nur eine Erstattung durchführen und bei dieser gibt es im Gegensatz zur Stornierung (ohne Versandbestätigung) keinen negativen Eintrag in deiner Verkäuferperformance. Insofern kannst du z.B. “Lieferversprechen nicht eingehalten” oder auch “Ware nicht empfangen” eintragen. (Amazon wertet das sicherlich intern aus.) Du kannst aber auch “Allgemeine Kontoanpassung” auswählen.
Seller_2PCvihr2aUFj2
Ich nehm meistens in so einem Fal “Ware nicht angekommen”.
Solange das nicht komplett überhand nimmt sehe ich auch keine Probleme.
Statistisch ist es eher auffällig, wenn man das NIE hat.
Seller_1to6LhRn3Mo53
Ich dachte immer nur Käufer stellen komische Fragen…
Als wenn die angeklickte Begründung eine wesentliche Rolle spielt…
Seller_Gidl84uvety7e
Moin,
unbedingt “Ware nicht empfangen” ankreuzen.
Nur so werden über den Algorithmus irgendwann die !! Käufer !! aussortiert, die angeblich nie die Ware erhalten.
Für Deine Performence hat das keinerlei Auswirkungen.
Seller_RVwH8JCv53QtG
Wir machen das bei #nicht angekommener Ware# nun unter dem Punkt - Nicht angekommen.
Habe gelesen, dass Amazon die Kunden wohl schon im Auge hat, die Ihre Ware nicht bekommen. Der entsprechende Kunde wurde auch bei Amazon gesperrt. (Hat sich darüber auf einer anderen Seite beschwert, sonst wüsste ich das nicht)
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Die Frage ist doch ok! Zeigt ja nur, daß du bisher alles richtig gemacht hast, sowie manch oberschlaue Antwort daraufhindeutet, daß da jemand öfter Probleme hat…
Am sichersten und - meiner zugegebenermaßen auch nicht so seltenen Erfahrung nach - ohne Auswirkung aufs Verkäuferkonto ist ‘Allgemeine Kontoanpassung’; und Vorsicht vor der voreingestellten ‘Kundenrücksendung’…
Seller_MOAldSKBIitfV
Also wir diskutieren nicht mit dem Kunden. Wenn er die Ware nicht bekommen hat, bekommt er entweder kostenfreien Ersatz oder sein Geld zurück. Sollte der Kunde noch einmal bestellen, poppt bei uns ein Red-Flag auf, welches uns warnt.
Hatten auch schon Kunden die bestellt haben, Ersatzware erhalten haben (da angeblich nicht angekommen) und anschließend den Kauf widerrufen haben. Ein Schelm, der hier etwas Böses vermutet. Aber erfahrungsgemäß ist das wirklich eher die Ausnahme.