Billbee - anonymisierte, nicht eingespielte Rechnungen
Hallo zusammen,
folgendes Problem: das Einspielen von Rechnungen in LexOffice hat die letzten Monate super geklappt. Nun aber, werden Rechnungen nicht mehr eingespielt. Da Oktober-Rechnugen über 40 Tage alt sind, wurden diese bereits anonymisiert. Ich muss diese mir wohl wiederherstellen, was mehrere Stunden dauert und dann manuell einspielen. Woran liegt es, dass diese nicht automatisch eingespielt wurden und nun anonymisiert sind?
Wie kann das passieren?
Es sind seit dem 25.10. über 300 Rechnungen nicht eingespielt und somit nicht zugeordnet. Woran kann das liegen?

Billbee - anonymisierte, nicht eingespielte Rechnungen
Hallo zusammen,
folgendes Problem: das Einspielen von Rechnungen in LexOffice hat die letzten Monate super geklappt. Nun aber, werden Rechnungen nicht mehr eingespielt. Da Oktober-Rechnugen über 40 Tage alt sind, wurden diese bereits anonymisiert. Ich muss diese mir wohl wiederherstellen, was mehrere Stunden dauert und dann manuell einspielen. Woran liegt es, dass diese nicht automatisch eingespielt wurden und nun anonymisiert sind?
Wie kann das passieren?
Es sind seit dem 25.10. über 300 Rechnungen nicht eingespielt und somit nicht zugeordnet. Woran kann das liegen?

2 Antworten
Seller_alaV56M1feeBf
Billbee hat da etwas geändert mit OSS, ich benutze zwar nicht Lexoffice sondern Sevdesk, aber auch bei mir wurden seit Anfang November gut 500 Rechnungen nicht zu Sevdesk übertragen.
Der Grund sind die Fernverkäufe (für OSS). Da ich noch kein OSS nutze sondern lokal in DE und Ö versteuere bzw. nur dort verkaufe gab es einige Probleme bei der Übermittlung zu sevdesk wegen Fernverkauf. Schreib am besten den Billbee Support an.
Seller_EON467pMylWjg
Hi,
Das Problem hatte ich auch schon, mehrfach. Du solltest in den Billbee - Einstellungen prüfen, ob die Verbindung zu Lexoffice noch richtig funktioniert und diese ggf. erneut herstellen.
Anschließend bleibt dir wohl nichts übrig, als die Belege manuell einzuspielen.