Keine Sendungsnummer / Amazon zeigt falschen Status an / Kunden betrügen
Hallo Zusammen,
ich weiß, es gab dazu schon 2-3 Beiträge, aber es nimmt wirklich Überhand.
Allein von gestern auf heute hatten wir nun 3 A-Z Garantieanträge, wo Kunden angeblich die Sendung erhalten haben sollen ( Wert inkl. Versand unter 20 € , sprich ohne Sendungsnummer).
Natürlich wurde jedes Mal das Geld erstattet(klar keine Sendungsnummern).
Warum?
Weil Amazon den Kunden aktiv sagt, dass die Sendung verloren gegangen ist und er Kunde die Möglichkeit hat, sich das Geld erstatten zu lassen.
ABER: Amazon weiß ja gar nicht, ob die Sendung angekommen ist…
Wir haben nun mit allen 3 Kunden Kontakt aufgenommen und wirklich bei allen Kunden hat sich herausgestellt, dass die Ware doch angekommen ist.
Hier handelt es sich um vorsätzlichen Betrug, wozu der Status auf Amazon leider auch noch animiert.
Alle 3 Kunden wollen den A-Z Garantieantrag zurückziehen, aber damit ist es ja nicht getan.
Wo soll das noch enden ? Mit Sendungsnummer können wir die Artikel nicht versenden, weil wir dann einfach nicht mehr konkurrenzfähig sind und auch ehrliche Kunden dafür mehr zahlen müssten.
Meine Hoffnung ist nun, dass mal mehrere sich melden und auch ein Moderator evtl. einschreitet.
Ich hatte dazu bereits mehrere Fälle offen, aber durch immer neue Fallnummern und Monate die verstreichen, verliert sich irgendwann der Faden.
Vielleicht kann irgendjemand auch mal einen Moderator hier verlinken.
Es raubt einem ja nicht nicht nur Zeit und Geld, sondern leidet die Performance auch stark darunter.
Keine Sendungsnummer / Amazon zeigt falschen Status an / Kunden betrügen
Hallo Zusammen,
ich weiß, es gab dazu schon 2-3 Beiträge, aber es nimmt wirklich Überhand.
Allein von gestern auf heute hatten wir nun 3 A-Z Garantieanträge, wo Kunden angeblich die Sendung erhalten haben sollen ( Wert inkl. Versand unter 20 € , sprich ohne Sendungsnummer).
Natürlich wurde jedes Mal das Geld erstattet(klar keine Sendungsnummern).
Warum?
Weil Amazon den Kunden aktiv sagt, dass die Sendung verloren gegangen ist und er Kunde die Möglichkeit hat, sich das Geld erstatten zu lassen.
ABER: Amazon weiß ja gar nicht, ob die Sendung angekommen ist…
Wir haben nun mit allen 3 Kunden Kontakt aufgenommen und wirklich bei allen Kunden hat sich herausgestellt, dass die Ware doch angekommen ist.
Hier handelt es sich um vorsätzlichen Betrug, wozu der Status auf Amazon leider auch noch animiert.
Alle 3 Kunden wollen den A-Z Garantieantrag zurückziehen, aber damit ist es ja nicht getan.
Wo soll das noch enden ? Mit Sendungsnummer können wir die Artikel nicht versenden, weil wir dann einfach nicht mehr konkurrenzfähig sind und auch ehrliche Kunden dafür mehr zahlen müssten.
Meine Hoffnung ist nun, dass mal mehrere sich melden und auch ein Moderator evtl. einschreitet.
Ich hatte dazu bereits mehrere Fälle offen, aber durch immer neue Fallnummern und Monate die verstreichen, verliert sich irgendwann der Faden.
Vielleicht kann irgendjemand auch mal einen Moderator hier verlinken.
Es raubt einem ja nicht nicht nur Zeit und Geld, sondern leidet die Performance auch stark darunter.
1 Antwort
Seller_7o7FI6TAlGqdm
Das Traurige daran ist: Amazon macht das auch bei Sendungen mit Sendungsnummer gelegentlich. Beim Transporteur direkt wird es als zugestellt angezeigt, Amazon sagt aber, dass es entweder später kommt oder verloren gegangen ist. Das hatte ich als Käufer schon mehrfach (und hab es nicht ausgenutzt!).
Abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass das Problem irgendwann gelöst wird.