Konto gesperrt, weil: Sie Kundeninformationen weitergegeben haben, die Sie für den Versand einer Bestellung erhalten haben.
Hallo zusammen,
nun ist das passiert wovor ich immer Angnst hatte: Unser Konto ist gesperrt, weil: Sie Kundeninformationen weitergegeben haben, die Sie für den Versand einer Bestellung erhalten haben.
Egal wo und wie ich nachgefragt habe, konnte ich nicht festestellen bei welcher Bestellung ich welche Daten weitergegeben habe. Keiner hann mir das sagen.
Nun kann ich Einpruch einlegen:
1. Ich bestätige, dass ich die Amazonrichtlinie Verkaufsrichtlinien und Verhaltenskodex für Verkäufer gelesen habe und verpflichte mich diese Einzuhalten.
- Ja
2. Ich habe Schritte unternommen, um die Richtlinie in Zukunft zu befolgen. Zudem bestätige ich, dass weitere Verstöße zu einer Deaktivierung des Kontos führen können.
- ja
3. War Ihnen die Richtlinie zur Weitergabe von Käuferdaten bekannt?
- ja (ich weiß aber nicht wo ich das gemacht haben soll)
4. Ich bestätige eine Verletzung der Verkaufsrichtlinien und Verhaltenskodex für Verkäufer in Bezug auf den Schutz der Käuferdaten.
- wenn Amazon mich fragt, dann ja, obwohl ich immer noch nicht weiß wo das passiert ist.
soll ich hier lieber nichts anklicken?
4. Machen Sie Angaben zum Bestellversand:
- Versand durch Verkäufer
Geben Sie die Bestellnummern an, bei denen Sie gegen unsere Bestimmungen zum Schutz der Käuferdaten verstoßen haben: Ich werde ein Bestellnummer eingeben
Hilft das, ist das so in Ordnung?
Kann das die Ursache sein: Ein Kunde schreibt uns direkt also nicht über Amazon, dass sein Artikel Mängel hat. Noch bevor in wenigen Minuten antworten konnten, hat er das auch Amazon gemeldet. Noch am selben Tag haben wir dem Kunden den Artikel erneut zugeschickt. Am nächsten Tage hat er sich bedankt und das Problem war eigentlich erledigt.
Aber Amazon hat den Betrag voll erstattet. Ich habe das dem Kunden auch direkt geschrieben. Ein Tag später sagte er, dass Amazon den Betrag erneut abbuchen wird. Nach X-Tagen habe ich von Amazon keine Information diesbezüglich bekommen. Ich habe den Seller-Support kontaktiert. Der Seller-Support sagte mir im Chat, dass keine Gutschrift erfolgt ist.
Daraufhin habe ich dem Kunden einige E-mails geschrieben. Er hat das dem Kundenservice mitgeteilt. Dieser hat mir untersagt, dem Kunden weitere Nachrichten zuschicken, weil der Betrag schon gutgeschrieben ist und ich das Transaktione sehen kann.
Kann dieser Vorfall dazu geführt haben?
Ich habe kein Inkassobüro eingeschaltet. Wobei man hier logischerweise denken kann, dass man Kundendaten an Dritte weitergegeben habe (Ich lese öfters, dass Inkassobüros eingeschlatet werden).
Wichtig ist nun für uns: Wie wir den Einspruch (siehe oben) am besten ausfüllen?
Beseonders bei der Frage: "Ich bestätige eine Verletzung der Verkaufsrichtlinien und Verhaltenskodex für Verkäufer in Bezug auf den Schutz der Käuferdaten."
Oder wie würdet Ihr das Ganez machen.
Danke
LG
VIVA
Konto gesperrt, weil: Sie Kundeninformationen weitergegeben haben, die Sie für den Versand einer Bestellung erhalten haben.
Hallo zusammen,
nun ist das passiert wovor ich immer Angnst hatte: Unser Konto ist gesperrt, weil: Sie Kundeninformationen weitergegeben haben, die Sie für den Versand einer Bestellung erhalten haben.
Egal wo und wie ich nachgefragt habe, konnte ich nicht festestellen bei welcher Bestellung ich welche Daten weitergegeben habe. Keiner hann mir das sagen.
Nun kann ich Einpruch einlegen:
1. Ich bestätige, dass ich die Amazonrichtlinie Verkaufsrichtlinien und Verhaltenskodex für Verkäufer gelesen habe und verpflichte mich diese Einzuhalten.
- Ja
2. Ich habe Schritte unternommen, um die Richtlinie in Zukunft zu befolgen. Zudem bestätige ich, dass weitere Verstöße zu einer Deaktivierung des Kontos führen können.
- ja
3. War Ihnen die Richtlinie zur Weitergabe von Käuferdaten bekannt?
- ja (ich weiß aber nicht wo ich das gemacht haben soll)
4. Ich bestätige eine Verletzung der Verkaufsrichtlinien und Verhaltenskodex für Verkäufer in Bezug auf den Schutz der Käuferdaten.
- wenn Amazon mich fragt, dann ja, obwohl ich immer noch nicht weiß wo das passiert ist.
soll ich hier lieber nichts anklicken?
4. Machen Sie Angaben zum Bestellversand:
- Versand durch Verkäufer
Geben Sie die Bestellnummern an, bei denen Sie gegen unsere Bestimmungen zum Schutz der Käuferdaten verstoßen haben: Ich werde ein Bestellnummer eingeben
Hilft das, ist das so in Ordnung?
Kann das die Ursache sein: Ein Kunde schreibt uns direkt also nicht über Amazon, dass sein Artikel Mängel hat. Noch bevor in wenigen Minuten antworten konnten, hat er das auch Amazon gemeldet. Noch am selben Tag haben wir dem Kunden den Artikel erneut zugeschickt. Am nächsten Tage hat er sich bedankt und das Problem war eigentlich erledigt.
Aber Amazon hat den Betrag voll erstattet. Ich habe das dem Kunden auch direkt geschrieben. Ein Tag später sagte er, dass Amazon den Betrag erneut abbuchen wird. Nach X-Tagen habe ich von Amazon keine Information diesbezüglich bekommen. Ich habe den Seller-Support kontaktiert. Der Seller-Support sagte mir im Chat, dass keine Gutschrift erfolgt ist.
Daraufhin habe ich dem Kunden einige E-mails geschrieben. Er hat das dem Kundenservice mitgeteilt. Dieser hat mir untersagt, dem Kunden weitere Nachrichten zuschicken, weil der Betrag schon gutgeschrieben ist und ich das Transaktione sehen kann.
Kann dieser Vorfall dazu geführt haben?
Ich habe kein Inkassobüro eingeschaltet. Wobei man hier logischerweise denken kann, dass man Kundendaten an Dritte weitergegeben habe (Ich lese öfters, dass Inkassobüros eingeschlatet werden).
Wichtig ist nun für uns: Wie wir den Einspruch (siehe oben) am besten ausfüllen?
Beseonders bei der Frage: "Ich bestätige eine Verletzung der Verkaufsrichtlinien und Verhaltenskodex für Verkäufer in Bezug auf den Schutz der Käuferdaten."
Oder wie würdet Ihr das Ganez machen.
Danke
LG
VIVA
14 Antworten
Seller_NzWKcAD9HqIzu
oder soll ich den Weg "Wurde Ihr Konto fälschlicherweise deaktiviert?" nehmen, was mir eher logisch erscheint. Aber Amazon hat bestimmt nicht ohne Grund unser Konto gesperrt.
Seller_dBMUXsTNPyeBe
Tut mir leid - mach nie was neben Amazon mit Amazon Kunden!!!!
Helfen kann ich da leider nicht - drücke aber die Daumen
Nikolaus_Amazon
Hallo VIVA1461,
Danke für deiner Post in Verkäuferforen! Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.
Ich verstehe das Problem sehr gut. Ein Käufer hat sich beschwert, dass ein Artikel beschädigt wurde, ein neuer Artikel wurde sofort versendet, aber der Käufer hat sein Geld bereits von Amazon zurückerhalten. Anschließend hast du ihn per E-Mail gebeten, den Artikel zu bezahlen. Diese direkte Kommunikation mit der Aufforderung zur Zahlung ist leider nicht erlaubt und hätte durchaus zu einer Kontosperrung führen können.
Für eine erfolgreiche Widerspruch musst du überprüfbare und quantifizierbare Informationen über die Ursache des Problems einlegen, die zu seiner Lösung ergriffenen Maßnahmen, und darüber hinaus, wie dies in Zukunft vermieden werden kann, einreichen. Wenn ich überprüfbare und quantifizierbare Informationen sage, beziehe ich mich auf Bestellnummern, ASINS und das genaue Datum dieses Verstoßes, und Kopien der gesendeten E-Mails, damit das interne Team überprüfen kann, ob das Problem verstanden wurde. Das Gleiche gilt für Präventionsmaßnahmen — du musst „beweisen“, dass dies in Zukunft nicht passieren wird — die genaue Richtlinie herausfinden, die dies verbietet, die hinzufügen am Widerspruch, und mitteilen, ob und wann Schulungen für deine Mitarbeiter durchgeführt wurden, usw.
Wenn all diese Ingredienten vorhanden sind, sollte eine Widerspruch normalerweise akzeptiert werden.
Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.
Mit freundlichem Gruss,
Nikki
Seller_y5tBZQU8o5RzV
Sorry AMZ sperrt nicht ohne Grund. AMZ verweißt immer auf ihre Richtlinien. Es wird sehr schwer werden, deshalb sollte ein Jeder sich vorher schlau machen.