Brand Analytics: "Leistung der Suchabfrage" zeigt nicht alle Produkte an
Als Hersteller & Amazon-registrierte Brand arbeiten gerne mit dem Tool Leistung der Suchabfrage/Search Query Performance Report, um eine Übersicht über die Keywörter unserer Produkte zu bekommen.
Bis vor Kurzem hat alles wunderbar geklappt.
Seit einigen Tagen aber ist es bei knapp 2/3 unserer Produkte nun nicht mehr möglich, diese Daten einzusehen. Die ASINs bzw. Titel tauchen einfach nicht mehr im Drop Down Menü “ASIN oder Produkt” auf, sodass sie nicht angesteuert werden können.
Die Produkte stehen normal zum Verkauf bzw. werden auch aktiv gekauft, Marke ist korrekt hinterlegt. Es gibt “von außen” keinen Grund, warum diese Produkte nicht mehr aufgelistet sind.
Es scheint auch ohne System zu sein: Manchmal sind alle Varianten + Parent weg, manchmal sind nur einzelne Varianten da, manchmal ist das Parent da.
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder noch besser: Kennt jemand eine Lösung?
Brand Analytics: "Leistung der Suchabfrage" zeigt nicht alle Produkte an
Als Hersteller & Amazon-registrierte Brand arbeiten gerne mit dem Tool Leistung der Suchabfrage/Search Query Performance Report, um eine Übersicht über die Keywörter unserer Produkte zu bekommen.
Bis vor Kurzem hat alles wunderbar geklappt.
Seit einigen Tagen aber ist es bei knapp 2/3 unserer Produkte nun nicht mehr möglich, diese Daten einzusehen. Die ASINs bzw. Titel tauchen einfach nicht mehr im Drop Down Menü “ASIN oder Produkt” auf, sodass sie nicht angesteuert werden können.
Die Produkte stehen normal zum Verkauf bzw. werden auch aktiv gekauft, Marke ist korrekt hinterlegt. Es gibt “von außen” keinen Grund, warum diese Produkte nicht mehr aufgelistet sind.
Es scheint auch ohne System zu sein: Manchmal sind alle Varianten + Parent weg, manchmal sind nur einzelne Varianten da, manchmal ist das Parent da.
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder noch besser: Kennt jemand eine Lösung?
4 Antworten
Seller_Q0OOjLDqHz6VS
Hallo ich habe derzeit exakt das gleiche Problem und kann keinen ASIN Report einsehen. Und gleich vorweg natürlich ist das richtige Land ausgewählt macht man hier nen Fall für auf oder geht der Bug weg?
Seller_txMckm9J9Q7ri
Dann scheinen wir wenigstens nicht die einzigen zu sein mit diesem Problem - vielleicht wird an der Software geschraubt…
Ich habe mal einen Fall erstellt - mal gucken, was die Übersetzungs-Roboter aus dem Anliegen machen
Seller_txMckm9J9Q7ri
Update: Ich habe dem Verkäuferservice geschrieben, doch die ersten paar Nachrichten hin- und her brachten keine Ergebnisse.
Statt das übergeordnete Problem zu untersuchen, dass knapp 2/3 meiner ASINs nicht in dem Bericht auszahlbar sind, kann der VKS nur eine einzelne ASIN untersuchen.
Und möchte jetzt genau wissen, ob die ASIN nicht vielleicht einfach nicht gekauft wurde (was nicht sein kann - es gab Verkäufe). Mir wurde daher empfohlen, den Auswahlzeitraum statt auf “wöchentlich” auf “monatlich” zu stellen.
Sehr lustig - wenn man schon im ersten Schritt (ASIN auswählen) nicht weiterkommt.
Für mich klingt es nach einem Software-Problem, das Tool scheint ja noch in der Beta Version zu sein…
Ich befürchte da hilft nur aussitzen.