Versandkosten gelöscht
Hallo ihr Lieben,
bei mir wurden jetzt die kompletten Einstellungen bei meinen Versandkosten gelöscht.
Und: In meinem Account unter “Einstellungen” => “Versandeinstellungen”, kann ich keine Änderungen vornehmen.
Urplötzlich muss ein Kunde für 8 Artikel 8 mal Versandkosten bezahlen, je 3€.
==> auf allen eigenen Artikel den Warenkorb verloren.
Über all die Jahre liefen meine Versandkosten einwandfrei: 2,90€ DHL-Paket, einmalig, egal wie viel der Kunde kauft.
Unter “Berichte” finde ich auch keine Verkaufsstatistiken mehr.
Kann irgendjemand helfen?
Habe ich irgendwas verpasst?
Versandkosten gelöscht
Hallo ihr Lieben,
bei mir wurden jetzt die kompletten Einstellungen bei meinen Versandkosten gelöscht.
Und: In meinem Account unter “Einstellungen” => “Versandeinstellungen”, kann ich keine Änderungen vornehmen.
Urplötzlich muss ein Kunde für 8 Artikel 8 mal Versandkosten bezahlen, je 3€.
==> auf allen eigenen Artikel den Warenkorb verloren.
Über all die Jahre liefen meine Versandkosten einwandfrei: 2,90€ DHL-Paket, einmalig, egal wie viel der Kunde kauft.
Unter “Berichte” finde ich auch keine Verkaufsstatistiken mehr.
Kann irgendjemand helfen?
Habe ich irgendwas verpasst?
29 Antworten
Seller_Nsby4zSh4yO7X
oder Pfusch am Bau (“hab ich was verpasst…”) - wer weiss, kam Mitwoch rein:
Liebe Verkaufspartner,
Versandkosten, die das Vertrauen des Kunden untergraben, wie z.B. unverhältnismäßige Versandkosten, verstoßen gegen die Amazon Richtlinien (siehe unten). Wiederholter Verstoß gegen diese Richtlinien kann zum Löschen von Lieferoptionen und zum Löschen von Angeboten führen.Bitte überprüfen Sie Ihre Versandkosten und stellen Sie sicher, dass diese den Amazon Richtlinien (siehe unten) entsprechen. Amazon informiert Sie über alle ergriffenen Maßnahmen zu den betroffenen Versandoptionen oder Angeboten und zeigt Ihnen, wie Sie diese erneut aktivieren können, sofern Sie glauben, dass ein Fehler vorliegt.
Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten:
Amazon Marktplace-Richtlinien zur angemessenen Preisgestaltung:
http://go.amazonsellerservices.com/e/229492/gp-help-5TUVJKZHUVMN77V/6rmx8dy/1446013954?h=vmffinbfBPbH450fGGVg5C0Smkj82tLK6mze_SyBRUYVerbotene Handlungen und Verkaufsaktivitäten:
http://go.amazonsellerservices.com/e/229492/gp-help-200386250/6rmx8f1/1446013954?h=vmffinbfBPbH450fGGVg5C0Smkj82tLK6mze_SyBRUYVersandkosten aktualisieren:
http://go.amazonsellerservices.com/e/229492/sbr-shipping-templates/6rmx8f3/1446013954?h=vmffinbfBPbH450fGGVg5C0Smkj82tLK6mze_SyBRUYVersandvorlagen erstellen, bearbeiten und löschen:
http://go.amazonsellerservices.com/e/229492/gp-help-201834090/6rmx8f5/1446013954?h=vmffinbfBPbH450fGGVg5C0Smkj82tLK6mze_SyBRUYVielen Dank, dass Sie auf Amazon verkaufen.
Amazon Service
Seller_XjyErEYRmuXxN
Tatsache! Vielen Dank!
Da steht es: “Verkaufen bei Amazon Einzelanbieter”
Aber ich habe keine Veränderung vorgenommen, ich hatte über all die Jahre das teure Professionell Konto…
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Die “Hochpreisfehler” scheint die KI abgearbeitet zu haben, als nächste Erziehungsmaßnahme geht es jetzt an die Versandkosten.
Seller_XjyErEYRmuXxN
Das Konto ist wieder auf “Professionell” und tada, alles ist wieder da wie gewohnt.
Ich habe die Herabstufung auf Einzelanbieter nie veranlasst. Wahnsinn!
Ich bin gespannt wie lange der Warenkorb braucht.
@ Badische_Prinzessin
Vielen lieben Dank! Ich weiß nicht, wie lange ich das übersehen hätte.
Seller_XjyErEYRmuXxN
Um das hier abzuschließen:
Habe vor 1-2 Jahren mal auf dem it-Marktplace verkauft. Auf dem Konto ist wohl Guthaben abgelaufen. Im zuge dessen hat Italien mein Konto auf Einzelanbieter herabgestuft => weil keine Kreditkarte angegeben => deswegen Einzelanbieter, der keine monatliche Abonnementgebühr enthält.
Super krass!
Seller_S8K6HRwRT4WAY
Bei uns zeigt Amazon seit mindestens 2 Tagen statt der Inlandsversandkosten die Auslandsversandkosten den Kunden in Deutschland an. Natürlich super für die Verkaufszahlen. Bei Verkauf werden die zwar richtig berechnet wie hinterlegt, aber wer kauft denn schon, wenn die Versandkosten zu hoch angezeigt werden.Seit 2 Tagen ständig Kontakt mit Kundenservice aber nichts hilft. Scheint auch andere Anbieter zu betreffen. Wir verkaufen vor allem Bücher. Möglicherweise sind andere Rubriken nicht betroffen. Es scheint irgend ein Problem mit der Versandkostendarstellung zu geben beim Listing, das den Kunden angezeigt wird. Bei uns im backend stimmt alles. Unsere Versandkosten sind richtig eingestellt. Amazon hat uns schon darauf aufmerksam gemacht, wir sollen adäquate Versandkosten verlangen (wir verlangen 2,99 EUR, angezeigt werden 9,99 oder 11,99 EUR, was nach unserer Einstellung (Paket)versand ins Ausland ist). Das ist lustig, weil Amazon die falsch anzeigt und uns dafür verwarnt. Ich hoffe nur, die kriegen das bald in den Griff.
Seller_bqyZnojgCw60y
Bei mir wurden heute sämtliche Listings irgendwie halb deaktiviert. Konto wurde angeblich auf meinen Wunsch von powersellwr auf einzelanbieter downgegradet und alles was da noch drinsteht, hat plötzlich statt keine - 3,00 € Versand kosten
Was tun ? Gleichzeitig kam eine Mail, dass das Konto unter Review steht, und ich mich innerhalb von drei Tagen einloggen sollte mit dem angeführten Link
Absender der Mail
europe@sellercentral.amazon.eu
Hört sich irgendwie sehr echt an.
Seller_v3TaS0xOrcPwh
Hier das Gleiche. Heute früh eine Email:
"… wie gewünscht wurde Ihr monatliches Power-Anbieter-Abo beendet. Wir modifizieren automatisch Ihre Angebote (falls vorhanden), so dass die neue Gebührenstruktur auf Ihre aktuellen Angebote angewandt wird. Ihre Angebote werden zum Verkauf auf Amazon angezeigt und wir berechnen Ihnen eine Gebühr pro erfolgreichem Verkauf von EUR 1,14 (EUR 0,99 für Anbieter, die von der Umsatzsteuer befreit sind) für jeden Artikel, der verkauft wird. Diese Gebühr fällt zusätzlich zu der kategoriebezogenen, prozentualen Verkaufsgebühr und der variablen Abschlussgebühr (falls anwendbar) an.
Sie können jederzeit wieder Power-Anbieter werden, wenn Sie wieder die Vorteile genießen möchten. Um sich für das Abo wieder anzumelden, gehen Sie bitte in den Bereich Einstellungen Ihres Verkäuferkontos:
Seller Central: Einstellungen : Kontoinformationen : Verkaufstarif…"
Hochstufen ging problemlos. Ich habe allerdings keine Herabstufung vorgenommen.
Hat jemand schon eine Rückmeldung vom Verkäuferservice, was der Mist soll?
Seller_v3TaS0xOrcPwh
offenbar gab es bei mir in Spanien einen negativen Kontostand. Dort verkaufe ich seit Jahren nicht mehr. Woher kommen dort also plötzlich Gebühren? Transaktionen finde ich dort keine. Aufgrund des negativen Saldo wurde das Konto automatisch auf Einzelanbieter umgestellt, weil in Spanien keine Kreditkarte für Einzüge hinterlegt war.