Keine Produkteinestellung/Änderung möglich bei Handmade - EAN notwendig???
Seit heute habe ich Probleme einen neues Produkt bei Amazon-Handmade einzustellen.
Ich erhalte immer unterschiedliche Fehlermeldungen - mal sind es Attribute, dann die Produktbilder oder es wird immer wieder nach der EAN-gefragt. Oder es gibt nur die Kategorie »Haustierzubehör«, so wie das hier vor 2 Monaten schon einmal im Forum gemeldet wurde. Auch bestehende Angebote lassen sich nicht ändern, die Produktfotos sind weder lösch- bzw. austauschbar.
Eine ziemlich ungehaltene Amazon-Mitarbeiterin teilte mir am Telefon mit, das liegt an der fehlenden EAN-Nr., ich müsste eine Befreiung beantragen. Man müsse das alle 2 Jahre neu beantragen.
Ich verkaufe seit 2016 im Handmade-Bereich und habe noch nie eine Befreiung beantragt, ebenso musste das beim Einstellen von neuen Angeboten irgendwo angegeben werden.
Inzwischen gibt es eine weitere Mitarbeiterin im Support, die sich damit beschäftigt. Klingt nach Übersetzungsmaschine.
Ach so, zwischendurch ist dann auch meine Email-Adresse für den Kontakt mal nicht gültig. Alles sehr konfus.
Wäre schön, wenn Jona_Amazon hier mitliest und vielleicht aufklären kann.
Ich hoffe, es handelt sich nur um ein temporäres technisches Problem - wie schon vor 2 Monaten - und es löst sich vor allein wieder auf.
Sonst noch jemand mit ähnlicher Erfahrung?
Keine Produkteinestellung/Änderung möglich bei Handmade - EAN notwendig???
Seit heute habe ich Probleme einen neues Produkt bei Amazon-Handmade einzustellen.
Ich erhalte immer unterschiedliche Fehlermeldungen - mal sind es Attribute, dann die Produktbilder oder es wird immer wieder nach der EAN-gefragt. Oder es gibt nur die Kategorie »Haustierzubehör«, so wie das hier vor 2 Monaten schon einmal im Forum gemeldet wurde. Auch bestehende Angebote lassen sich nicht ändern, die Produktfotos sind weder lösch- bzw. austauschbar.
Eine ziemlich ungehaltene Amazon-Mitarbeiterin teilte mir am Telefon mit, das liegt an der fehlenden EAN-Nr., ich müsste eine Befreiung beantragen. Man müsse das alle 2 Jahre neu beantragen.
Ich verkaufe seit 2016 im Handmade-Bereich und habe noch nie eine Befreiung beantragt, ebenso musste das beim Einstellen von neuen Angeboten irgendwo angegeben werden.
Inzwischen gibt es eine weitere Mitarbeiterin im Support, die sich damit beschäftigt. Klingt nach Übersetzungsmaschine.
Ach so, zwischendurch ist dann auch meine Email-Adresse für den Kontakt mal nicht gültig. Alles sehr konfus.
Wäre schön, wenn Jona_Amazon hier mitliest und vielleicht aufklären kann.
Ich hoffe, es handelt sich nur um ein temporäres technisches Problem - wie schon vor 2 Monaten - und es löst sich vor allein wieder auf.
Sonst noch jemand mit ähnlicher Erfahrung?
2 Antworten
Seller_wY5ykEtsgNjSZ
Hallo @Jona_Amazon
Nach einer frustrierenden Odysee mit dem Support - von Cache leeren über Betriebssystem wechseln bis zu Lagerbestandstatei anglegen - habe ich bei im Handmade-Forum USA zahlreiche Beiträge mit den gleichen Problemen gefunden:
- Bestandsdateien sind nicht mehr editierbar
- Bilder können nicht mehr bearbeitet werden
- bei neuen Angeboten gibt es ständig Fehlermeldungen und es kann nur 1 Foto hochgeladen werden, mehr geht nicht.
- auch neue Angebote aus bestehenden Listings kopieren ist nicht mehr möglich.
Der Support ist ahnungslos.
Hierzu auch der Link Handmade-Community:
https://sellercentral.amazon.com/seller-forums/discussions/t/3124a9f6-7898-40dc-a3d0-5f804fc2f4f9
Jona_Amazon
Hallo @Seller_wY5ykEtsgNjSZ,
entschuldige bitte vielmals die späte Nachricht! Zwischen Sommerurlaub und Krankschreibung habe ich deinen Beitrag tatsächlich erst jetzt entdeckt😱
Bist du mit deinem Problem mittlerweile weitergekommen oder brauchst du noch Unterstützung?
Lass mich bitte wissen, ob du noch Hilfe benötigst und lass mir in dem Fall auch gerne die Case IDs hier, dann schau ich mir das Ganze nochmal näher an.
Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
Jona