Artikel grundlos auf inaktiv gesetzt
Seit Gestern sind etliche Artikel wieder mal durch Amazon ohne jegliche Erklärung auf inaktiv gesetzt, weiß jemand ob der vor einigen Wochen bereits aktive Preisfehler wieder da ist.?
Habt ihr auch seit Gestern etliche deaktivierte Produkte im Lagerbestand, es betrifft sowohl FBA, als auch FBM Artikel?.
Habe schon 2 Fälle dazu aufgemacht, bisher konnte mir wie auch nicht anders erwartet, noch keiner etwas zu diesem Problem sagen.
Artikel grundlos auf inaktiv gesetzt
Seit Gestern sind etliche Artikel wieder mal durch Amazon ohne jegliche Erklärung auf inaktiv gesetzt, weiß jemand ob der vor einigen Wochen bereits aktive Preisfehler wieder da ist.?
Habt ihr auch seit Gestern etliche deaktivierte Produkte im Lagerbestand, es betrifft sowohl FBA, als auch FBM Artikel?.
Habe schon 2 Fälle dazu aufgemacht, bisher konnte mir wie auch nicht anders erwartet, noch keiner etwas zu diesem Problem sagen.
46 Antworten
Seller_vslhaf42oJcBg
Artikel grundlos inaktiv
Gebe z.Bsp. diese Wortkombination in der Suchzeile oben rechts (= LUPE) ein.
Der Begriff/Satz ist variabel.
Seller_uz35PGn47RE2J
Hallo , bei mir ist das auch so! Aber das ist nun seit Anfang April das mir fast täglich bis zu 30 Artikeln auf Inaktiv gesetzt werden ! Hab schon zig Mails geschrieben wo immer so ein bescheuertes vorgefertigtes Mail aus Indien (oder sonst wo ) kommt das sie nichts machen können! Unsere Preise sind teilweise bis zu 20% unter den anderen Preisen drinnen und die Mitbewerber dürfen weiterhin verkaufen!
Das kann sich nur um einen EDV Fehler bei AMAZON handeln der einfach nicht behoben wird!
Seller_O4PVsTBKwCL5g
meine Antwort von Amazon auf grundloses deaktivieren:
Guten Tag!
Die ASINs wurden im dem Katalog vorübergehend deaktiviert und können nicht wiederhergestellt werden, bis alle Verkäufer ihren Lagerbestand für diese ASIN entfernt haben.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
mir fällt nix mehr ein.
Bleibt alle stark
Heinz
Seller_vslhaf42oJcBg
Unrichtig ist m.E., dass sich der Plattformbetreiber nur als Bereitsteller dieser bezeichnet.
Es werden entmündigende/entrechtende Eingriffe in (auch wirkliche kaufmännische Unternehmen) verschiedener Hinsicht getätigt: A-Z, Preisgestaltungen, Entscheidungen über zugestellt oder nicht (trotzTracking), häufiger Plagiatvorwurf, interne Vermischung von Waren diverser Händler (FBA).
Was noch?
Die Punkte schwirren ständig durch`s Forum; das ziehen sich die Betroffenen kaum aus dem…hohlen Bauch.
Jahrelang zur AllMacht ermächtigt u. inthronisiert.
Und nun kuschen die Behörden/Institutionen vor der selbst legalisierten Übermacht.
Coronisiert, also “gekrönt”.
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
So jetzt kam direkt vom Inder natürlich die selten dämliche Antwort auf meine Frage, meine ASINs verstoßen möglicherweise gegen Markenrechte von Nintendo. Diese Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun, da die Artikel um welche es geht meine eigenen sind ( sind nicht mal Videospiele und haben damit nichts zu tun) sowie einige PC und Playstationspiele. Also nichts mit Nintendo und da kommt auch nirgendwo das Wort Nintendo drin vor. Keine Ahnung wie der Inder also solchen Unfug als Begründung antwortet.
Seller_IeFCigdcUuBCZ
Das Problem habe ich auch. Wenn Amazon ein Preis zu hoch erscheint, setzt es das Produkt auf inaktiv, wegen angeblichem möglichem Hochpreisfehler. D.h. ich kann Produkte nicht mehr zum Originalpreis anbieten, wenn andere Händler die Produkte billig verhökern. Amazon wird immer mehr zum Diktator!
Seller_Ezct6vTj7nqEe
Hat das nicht auch was mit der Geldmacherei wegen Corona zu tun?
Amazon und eBay haben den überteuerten Preisen den Kampf angesagt, so zumindest laut Pressemeldung.
Natürlich habe ich auch schon einige Fälle gelesen, wo der Anbieter seinen Preis beibehalten hat und Amazon mit seinem wesentlich teureren Preis die Buy-Box bekommt.
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
MOIN MOIN
Seid gestern irgendwie 20-21 Uhr, sämtliche Artikel werden nach und nach nicht mehr angezeigt, bzw. stehen auf “Derzeit nicht verfügbar”, obwohl im Warenbestand auf AKTIV - keine weiteren Meldungen vorhanden. Circa 1.30 Uhr (will nun arbeiten) war mein Passwort für Seller nicht mehr gültig, auch von anderen Rechnern kein Zugang mehr. Musste neues anfordern. nun ging es wieder ohne weitere Probs, zumindest bis jetzt … . Artikel werden im Verkauf aber auch jetzt noch nicht wieder angezeigt bzw stehen auf “Derzeit nicht verfügbar” - Was los hier wieder ???
Grüsse, der Rainer
UPDATE - Habe nun 2 Fähnchenmeldungen.
Amazon hat dicht gemacht weil …
Guten Tag
wir vermuten, dass Unbefugte auf Ihr Verkäuferkonto bei Amazon.de zugegriffen haben. Daher haben wir den Zugriff auf Ihr Konto vorübergehend eingeschränkt und Ihre Angebote deaktiviert. Zu Ihrer Sicherheit wird Ihre vollständige Kreditkartennummer nicht in Ihrem Konto angezeigt und kann über unsere Website nicht eingesehen werden.
Wir wissen nicht, auf welche Weise Ihre Anmeldedaten erlangt wurden, da dies nicht bei Amazon.de geschah. Folgende Methoden werden häufig verwendet, um Zugriff auf solche Daten zu erlangen:
USW, USW
sch…
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
-
Diese Produkt unterliegt sonstigen Beschränkungen für das Einstellen von Angeboten.
-
Sammlerstück, Instandgesetzt, Gebraucht Zustände
-
Sie sind nicht zugelassen, um dieses Produkt aufzulisten, und wir akzeptieren derzeit keine Anmeldungen.
Das steht da, wenn man bearbeiten will, aber als Antwort von Amazon kamen bisher 3 verschiedenen zusammen kopierten Antworten von ausländischen Bürgern.
Einmal der Quatsch, das die Produkte gegen Markenrechte von Nintendo verstößt, dabei handelt es sich nicht im Geringsten um etwas, was auch nur was mit Nintendo zu tun hat und auch kommt nirgends ein Wort Nintendo vor.
Dann wurde mir am Telefon erzählt, wegen Corona dürfen die Artikel nicht mehr eingeschickt werden, was absoluter Unsinn ist, da mir ja vor wenigen Tagen noch gezeigt wurde, ich soll mehr Artikel davon einsenden, was ich auch tat.
Die schlecht deutsch sprechende Dame meinte, wegen Corona fällt das Produkt unter Masken und Desinfektionsmittel und wird wegen Preiswucher derzeit nicht aufgenommen, das ist doch auch Unsinn, meine Produkte haben damit auch null zu tun.
Dann jetzt kam erneut eine Mail von Amazon, ich soll doch noch mal anmelden alles von null an, über den Button im Katalog Produkt zulassen, ich fasse es nicht, Andere sind bei einigen meiner Produkte dabei mit FBA oder FBM Versand, also das es komplett gesperrt ist kann auch nicht sein, aber 2 Produkte (ebenfalls ohne jegliche Begründung) haben den Verkaufenbutton verloren und ich kann es auch nicht mehr beantragen, immer kommen Fehlermeldungen wie die Obere.
Was passiert hier nur und wieso lassen wir uns das alles gefallen, wieso gibt es keine wirkliche Konkurrenz zu Amazon, welche endlich mal alles richtig macht.
Auf Ebay läuft nicht viel, man dümpelt vor sich hin, auf Real so gut wie nichts, Rakuten ist teuer und bringt auch nichts, auch Idealo verbrennt viel Geld für wenig Nutzen und Kunden sind nun mal fixiert auf Amazon und googeln nicht mehr nach irgendwelchen kleinen Shops, da müssen wir auch mal ehrlich sein, das ist einfach nur Wunschdenken.
Seller_LarY6HteKqCuj
Hallo auch,
mir ist in dieser Woche die selbe Katastrophe passiert.
Ich bin Hörbuchhändler und erhielt am 6.5.2020 ein sehr merkwürdiges Mail von Amazon (verkaeufer-informationen.de), dass ich ab sofort beliebte Bücher nicht mehr verkaufen könne. Ohne jede weitere Erklärung. Ich hielt das Mail für Spam (da mit Rechtschreibfehlern) und dachte mir nichts dabei.
Nach Umsatzrückgang in den letzten Tagen und Blick in meinen Lagerbestand dann der Schock: massenhaft inaktive Artikel mit Bestand, betrifft auch FBA Artikel, die jetzt bei Amazon liegen und inaktiv sind. Wenn ich jetzt Artikel in der Kategorie Bücher einstellen will oder meine inaktiven Artikel bearbeiten will kommt nur noch eine Amazon-Seite, in der folgendes steht (genau so, also auch mit den Rechtschreibfehlern):
“Diese Produkt unterliegt sonstigen Beschränkungen für das Einstellen von Angeboten - Instandgesetzt Zustand - Sie sind nicht zugelassen, um dieses Produkt aufzulisten, und wir akzeptieren derzeit keine Anmeldungen.”
Wie man sich denken kann ist das für mich ein Desaster, mehrere eröffnete Fälle und mehrere Telefonate führen aktuell zu nichts, man leitet unter “dringend” und “höchste Priorität” weiter und es kommt immer die lapidare Antwort:
“In Bezug auf Ihre Anfrage zum Verkauf von Produkten…müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir momentan keine Anträge zum Verkauf dieser Artikel annehmen. Wir können zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen.”
Also gar keine Hilfe, mein Händler-Profil ist top, es gab nie Ärger und laut Verkäuferservice ist mein Profil auch sauber, ohne jede Probleme oder Beschränkungen.
Mittlerweile wurden knapp 500 der wichtigsten Artikel auf inaktiv gesetzt.
Umsatz ist gerade nahe Null, nur noch 1-2 Verkäufe pro Tag statt 20-30.
Habe die ganze Sache jetzt an den Absender der Mail "verkaeufer-informationen@amazon.de", "verkaeufer-performance@amazon.de" und "pq-product-review@amazon.de" geschickt.
Mal sehen ob es da irgendeine Antwort gibt. Soll laut VS 7-10 Tage dauern.
Und dafür jetzt noch 39,95 Euro Powersellergebühr im Monat?
Ich fühle mich von Amazon hier regelrecht rausgemobbt, seit 17 Jahren verkaufe ich bei Marketplace.
Was geht hier vor? Absicht oder Amazon-Systemfehler?