Standartversand beim Verkaufen: Was genau ist das?
Hallo liebe Community,
da ich neu auf Amazon bin wollte ich mal ganz lieb fragen:
Was heißt den eigentlich “Standartversand” bei Amazon?
Heißt das dass ich meine Artikel per Paket mit Sendungsnummer verschicken MUSS oder ist Standartversand zb “Warensendung”?
Amazon berechnet bei bei einem Verkauf meines Artikels 3€ Versandskosten, das heißt das Standartversand.
Ich würde gerne wissen was Standartversand wirklich heißt, den wenn ich nur 3€ einnehme und als Paket mit Sendungsnummer verschicken MUSS habe ich 4,99€ Versandskosten (DHL).
Danke für alle hilfreichen Tipps!
LG
Standartversand beim Verkaufen: Was genau ist das?
Hallo liebe Community,
da ich neu auf Amazon bin wollte ich mal ganz lieb fragen:
Was heißt den eigentlich “Standartversand” bei Amazon?
Heißt das dass ich meine Artikel per Paket mit Sendungsnummer verschicken MUSS oder ist Standartversand zb “Warensendung”?
Amazon berechnet bei bei einem Verkauf meines Artikels 3€ Versandskosten, das heißt das Standartversand.
Ich würde gerne wissen was Standartversand wirklich heißt, den wenn ich nur 3€ einnehme und als Paket mit Sendungsnummer verschicken MUSS habe ich 4,99€ Versandskosten (DHL).
Danke für alle hilfreichen Tipps!
LG
1 Antwort
Seller_4H1SnFq4dOVe4
Bei der Verkäuferhilfe in der Suchmaske “Standardversand” eingeben, die Ergebnisse bei Bedarf ausdrucken und in Ruhe durchlesen …
“Standardversand” definiert z.B. die Lieferzeit. Die 3 € Versandkosten sind im Einzelanbietertarif ein fixer Pauschalbetrag für den Inlandsversand. Der Betrag bedeutet nicht Portokosten, sondern Versandkosten, was überhaupt nicht das gleiche ist, weil das Abgeben eines unverpackten Produktes beim Nachbarn andere Kosten verursacht als die Lieferung eines 10 kg-Paketes von Hamburg nach München. Deshalb heißt das “Pauschale”. Und die ist fix in diesem Tarif, muss also bei der Preisfindung entsprechend bedacht werden. Es gibt halt viel zu bedenken, wenn man hier verkauft.