Negative Bewertung wegen Versandkosten
Gerade heute wieder geschehen:
Negative Bewertung eines Kunden:
bei einem warenwert von ca. 6.- euro muss ich die versandgeb. selbst bezahlen…
Unsere Antwort (vielleicht nicht klug, aber das musste jetzt sein):
Wir bösen Verkäufer verlangen doch glatt einen Versandkostenbeitrag, welchen Sie aber auch vorm Kauf gesehen haben müssen! Drücken dann auf “kaufen” und bewerten danach negativ … Kann man verstehen, muss man aber nicht Ist bei einem riesen Warenwert von € 6,- auch ein völlig unmögliches Geschäftsgebahren, wie kann man nur!?! Naja, vielleicht will der Verkäufer auch nicht unbedingt dazuzahlen?
Natürlich wird diese Bewertung von Ama nicht entfernt, warum auch?! Ist doch völlig legitim, dass sich die Kunde beschwert. Ist ungefähr so wie wenn ich mir ne aufblasbare Lebensgefährtin kaufe und mich dann darüber beschwere, dass die nicht spricht mit mir, obwohl sie dauernd den Mund offen hat …
Negative Bewertung wegen Versandkosten
Gerade heute wieder geschehen:
Negative Bewertung eines Kunden:
bei einem warenwert von ca. 6.- euro muss ich die versandgeb. selbst bezahlen…
Unsere Antwort (vielleicht nicht klug, aber das musste jetzt sein):
Wir bösen Verkäufer verlangen doch glatt einen Versandkostenbeitrag, welchen Sie aber auch vorm Kauf gesehen haben müssen! Drücken dann auf “kaufen” und bewerten danach negativ … Kann man verstehen, muss man aber nicht Ist bei einem riesen Warenwert von € 6,- auch ein völlig unmögliches Geschäftsgebahren, wie kann man nur!?! Naja, vielleicht will der Verkäufer auch nicht unbedingt dazuzahlen?
Natürlich wird diese Bewertung von Ama nicht entfernt, warum auch?! Ist doch völlig legitim, dass sich die Kunde beschwert. Ist ungefähr so wie wenn ich mir ne aufblasbare Lebensgefährtin kaufe und mich dann darüber beschwere, dass die nicht spricht mit mir, obwohl sie dauernd den Mund offen hat …
26 Antworten
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
Wir haben auch heute wieder so einen Fall, die Bewertung wird natürlich nicht entfernt:
“Diese sogenannten xxx sind zu schwach im Durchmesser für große xxx im Außenbereich.”
Also für mich ne klare Produktbewertung und einen Fall eröffnen geht heute auch nicht, achso und der
Chat ist auch nicht aktiv, so kennen und lieben wir Amazon…
Seller_8VLAOMwxoPFyo
Die Versandkosten werden dem Kunden (meines Wissens nach) nur dann auf dem Listing angezeigt, wenn er auch eingeloggt ist. Loggt er sich erst beim Checkout ein, sieht er die Versandkosten auch erst nach Angabe der Lieferadresse. Das könnte der Grund für die Ahnungslosigkeit sein.
Das soll das Verhalten des Kunden keineswegs entschuldigen, versteh mich nicht falsch. Du wirst aber wahrscheinlich nicht ändern können, dass Amazon die Versandkosten nicht zu jedem Zeitpunkt deutlich anzeigt. Ebenso wenig wirst Du die Lesefaulheit einiger Kunden therapieren können.
Das Einzige, was Du tun kannst, ist, die Versandkosten einzupreisen. Kunden geben lieber etwas mehr Geld “für das Produkt” aus, als sowas “unnötiges” wie Versandkosten zu bezahlen.
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
der ist guuuuuuut oh yes
genial… grins
Seller_jWWockardD22W
Manchmal kann man schon am Verstand solcher Kunden zweifeln.
Wenn bei dem Artikel steht “Kostenlose Lieferung” , sollte eigentlich klar sein, das dieser im Warenpreis “eingepreist” ist…
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Kann ich Toppen…ein Kunde in Luxemburg hat was (vor Jahren) Bestellt und dann die Annahme das Paketes verweigert. So habe ich ihm, die recht hochen Porto Kosten nicht Erstattet. Negative Bewertung weil das Porto so hoch war und er es für die Rücksendung bezahlten musste… Wie so man was Bestellt was man nicht will…die Frage blieb unbeantwortet
Seller_bcpsddNaVP3Oy
Sprich mit deinem Anwalt und lass ne Unterlassungserklärung erstellen. Die Bewertung wird der Kunde dann löschen und daraus lernen. Amazon Verkäuferservice reagiert nur mit Standardantworten von wegen…verstößt ja nicht gegen unsere Richtlinien. Anders wirst du die Bewertung nicht los
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Du kannst von Amazon doch nicht ernsthaft erwarten, dass man bei Bewertungen pro Händler entscheidet. Das sieht man bei Amazon nicht vor deshalb gibt es nur ein Gegenmittel. Alle Bewertungen beantworten und ich meine wirklich alle. Zu den positiven schreibst du etwas nettes am besten einen halben Roman und zu den negativen auch. Ich habe bei mir jetzt rückwirkend damit angefangen und so kannst du von deiner Warte die Kunden ebenfalls kategorisieren. Dann hast du vor allem ein Alleinstellungsmerkmal.
Seller_we1HQcag9Rqu9
ich hab heute auch mal wieder so was ähnliches. Ein Kunde aus Spanien beschwert sich gerade das die Versandkosten höher sind als der Artikelpreis selber und hat es Diebstahl genannt . Hab ihm die entsprechende Antwort geschickt. negative Bewertung ist zwar noch nicht, kommt aber bestimmt
Seller_owpSDHDLqQ0O7
Da mach Dir mal keine Gedanken. Du hast einfach einen dummen Käufer erwischt, wovon es leider viele gibt, die denken Versand ist umsonst. Das funktioniert selbst mit Brieftauben nicht. Aber verantwortlich sind die dummen Händler, welche erst den Preis exorbitant hoch nehmen, dann mit Rabatten und Versandkostenfreiheit locken, eigentlich alle verdummen.
Dabei sind die großen Händler die Spitzenreiter in der Volksverdummung, wie „Geiz ist geil“, „Zwei essen, einer bezahlt“, „Ich bin doch nicht blöd“ usw.
Ordentlich kalkulieren ist heute eine Hochqualifizierung. Wer will in dieser Gesellschaft schon Hochqualifizierte.
Einfacher Rat: Negative Bewertungen von Kunden gehören zum Geschäft. Alle Kunden können nicht zufriedengestellt werden. Eine Utopie.
Seller_13dVGPSWIQSZ9
Wir haben vor kurzem eine 1 Stern Bewertung erhalten da der Kunde das Paket nicht zur Wunschzeit aus dem örtlichen Paketshop abholen konnte. Eine beantragte Löschung hat Amazon natürlich abgewiesen. Als ob wir Einfluss auf Öffnungszeiten von anderen Läden hätten.