Versandkosten Niederlande werden nicht berechnet
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe ein Problem mit Bestellungen aus den Niederlanden.
Obwohl für die Niederlande Versandkosten hinterlegt werden werden sie nicht berechnet.
Ich habe die Versandkosten schon aktualisiert, trotzdem muss ich qasi jede Bestellung
Versandkostenfrei in die Niederlande senden.
Ich habe schon bei Amazon angerufen. Die haben mir eine Mailadresse für die Niederlande
gegeben. Und die reagieren einfach nicht, trotzt mehrmaliger Nachfrage.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Versandkosten Niederlande werden nicht berechnet
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe ein Problem mit Bestellungen aus den Niederlanden.
Obwohl für die Niederlande Versandkosten hinterlegt werden werden sie nicht berechnet.
Ich habe die Versandkosten schon aktualisiert, trotzdem muss ich qasi jede Bestellung
Versandkostenfrei in die Niederlande senden.
Ich habe schon bei Amazon angerufen. Die haben mir eine Mailadresse für die Niederlande
gegeben. Und die reagieren einfach nicht, trotzt mehrmaliger Nachfrage.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
24 Antworten
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
Bitte nutze die Forum-Suche, dann findest du diesen Beitrag von gestern:
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
In dem anderen Beitrag steht:
Auf der SellerCentral Startseite oben im Dropdwon Menü als Marktplatz amazon.nl auswählen (dann Sprache Nederlands, Englisch oder Chinesisch
auswählen).
Erst dort kannst du die Versandvorlage editieren und Versandkosten einstellen. Settings > Shipping Settings
Seller_M5OVqAfLzFo7z
Hi, gehen die Bestellungen denn auch wirklich in die Niederlande, denn über Amazon.nl bestellen auch die Belgier und für diese musst du die Versandkosten extra einrichten, ist uns zu Anfang einmal passiert.
Seller_o5OsgFvgu0IYv
Du musst sowohl auf Amazon.de als auch auf Amazon.nl die Versandkosten eintragen.
Wir hatten dieses Problem auch und haben das dann so beseitigen können.
Seller_S0Um8EwJ3QxRM
Dumme Frage meinerseits, kann man denn nach NL über Amazon prime ohne Einschränkungen senden? Erhalte nur 3 Produkte angelegt und es kommt die Nachricht, dass es bis jetzt noch nicht alles freigeschaltet ist. Danke für eine Antwort
Seller_LUgMoM4W2sygq
Bei uns werden die Versandkosten nach NL berechnet. Es scheint also nicht am Marktplatz zu liegen.
Seller_ju55MD6DQFegn
Hey,
schalte auf amazon.nl um
und gehe auf folgendes Link:
https://sellercentral.amazon.de/sbr/ref=xx_shipset_dnav_xx#shipping_templates
dort werden die entsprechenden Versandkosten festgelegt. Die Einstellungen von amazon.de / amazon.fr etc haben keinen Einfluss auf die Einstellungen von amazon.nl und umgekehrt!
Bedenke folgendes: amazon.nl ist auch für Belgien und Luxemburg! Also auch diese Länder übernehmen, vorsichtshalber noch die Frankreich und Dänemark.
PS: Lieferschwellen beachten! und 2021 im Auge behalten!
MfG
Roman
Seller_vaaL3Dg5VJQQb
Hi,
bei der Eröffnung des NL Marktes wurden die meisten Listings mit dem Versandtemplate “Migrated Template” (free shipping) eingestellt. Diese muss im NL Konto geändert werden dann klappt es auch mit den Versandkosten.