Umsätze im SC und der Advertisingkonsole immer exkl. Versandkosten?
Hallo zusammen,
ich habe eine generelle Frage zur Umsatzanzeige im Sellercentral.
Der Gesamtumsatz pro Tag/Monat etc., der im SC angezeigt wird - Ist dieser immer ohne extra berechnete Versandkosten?
Wir verkaufen Produkte, wo der Kunde zusätzlich zum Artikelpreis z.B. noch 3,99€ Versand zahlen muss.
Die Gleiche Frage habe ich für die Advertisingkonsole, sind da auch alle angezeigten Umsätze exkl. VSK?
Falls ja, wie kommt man dann auf den genauen Umsatz inkl. Versand in der Advertisingkonsole?
Weil man bekommt innerhalb der Konsole nur die Anzahl der verkauften Stückzahlen angezeigt, nicht die Bestellposten.
Wenn ich von der Anzahl einzelner Stückzahlen ausgehe ist der Umsatz verfälscht, da zu viel Versandkosten berechnet werden können, falls ein Kunde mehrere Artikel in einer Bestellung kauft und somit nur einmal Versandkosten zahlt.
Umsätze im SC und der Advertisingkonsole immer exkl. Versandkosten?
Hallo zusammen,
ich habe eine generelle Frage zur Umsatzanzeige im Sellercentral.
Der Gesamtumsatz pro Tag/Monat etc., der im SC angezeigt wird - Ist dieser immer ohne extra berechnete Versandkosten?
Wir verkaufen Produkte, wo der Kunde zusätzlich zum Artikelpreis z.B. noch 3,99€ Versand zahlen muss.
Die Gleiche Frage habe ich für die Advertisingkonsole, sind da auch alle angezeigten Umsätze exkl. VSK?
Falls ja, wie kommt man dann auf den genauen Umsatz inkl. Versand in der Advertisingkonsole?
Weil man bekommt innerhalb der Konsole nur die Anzahl der verkauften Stückzahlen angezeigt, nicht die Bestellposten.
Wenn ich von der Anzahl einzelner Stückzahlen ausgehe ist der Umsatz verfälscht, da zu viel Versandkosten berechnet werden können, falls ein Kunde mehrere Artikel in einer Bestellung kauft und somit nur einmal Versandkosten zahlt.
1 Antwort
Emma_Amazon
Hallo @Seller_YNKGPtaWMAFFL,
schau dir dazu am Besten einmal die Bestellberichte an.
Zum "shipping-price" findet sich folgende Erklärung:
"Der Betrag, den der Käufer für den Versand bezahlt hat. Bei mehreren Artikeln desselben Produkts wird der Gesamtbetrag angegeben, nicht die Kosten pro Artikel."
Schau dazu auch einmal unter Arten von Statistiken & Berichten nach.
Melde dich gerne zurück, ob das bei deinen Fragen hilft!
Beste Grüße,
Emma