Kleinunternehmerregel nach § 19 UStG deaktivieren
Hallo. Ich habe mich bei Amazon als Verkäufer mit der "Kleinunternehmerregel nach § 19 UStG ". Ich muss aber jetzt die Mwst ausweisen. Wie gehe ich vor und melde das bei Amazon um bzw deaktiviere die " Kleinunternehmerregel nach § 19 UStG ". LG
Kleinunternehmerregel nach § 19 UStG deaktivieren
Hallo. Ich habe mich bei Amazon als Verkäufer mit der "Kleinunternehmerregel nach § 19 UStG ". Ich muss aber jetzt die Mwst ausweisen. Wie gehe ich vor und melde das bei Amazon um bzw deaktiviere die " Kleinunternehmerregel nach § 19 UStG ". LG
8 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Mit einer USt.-Ident.Nr., die gewerbliche Verkäufer auf Amazon seit Sept. 2021 bereits benötigen!?
Seller_M6o1nVpwwDQhC
In der SellerCentral oben rechts mal auf das Zahnrad und dort auf Steuereinstellungen. Wenn du dort mal alles durchklickst, wirst du sehen, wo du alles auf Umsatzsteuerausweisung umstellen musst. Davon hat bisher nämlich niemand etwas gesagt, wo genau man einstellen kann, dass Amazon auch die entsprechende Mwst. anzeigt. Es geht ja nicht nur um deine Rechnung, sondern wenn du bspw. Businesskunden hast/bedienst, bekommen die einen Netto-Preis angezeigt - wenn du keine Mwst. auf Amazon ausweist, bekommen die brutto-für-netto-Preise angezeigt. Hält die zum einen sicherlich ab bei dir zu kaufen, und zum anderen wäre ich mir nicht sicher, ob man nicht auch gesetzlich dazu verpflichtet ist, dass es entsprechend bereits im Angebot richtig ausgewiesen steht und nicht nur auf der Rechnung.