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Seller_VtPUT7ZtUXRa6

Kommunikation Amazon - Kontoverifizierung

Hallo zusammen,

aktuell werden Kontoverifizierungen vorgenommen. Mindestens 15 Tage Bearbeitungszeit und Guthaben auszahlen nicht möglich.

Wurdet ihr als Händler über die Maßnahme und Auswirkungen im Vorfeld informiert? Wenn ja, in welcher Form und wann?

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Tags:Abrechnung, Bankverbindung, Seller Central
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Kommunikation Amazon - Kontoverifizierung

Hallo zusammen,

aktuell werden Kontoverifizierungen vorgenommen. Mindestens 15 Tage Bearbeitungszeit und Guthaben auszahlen nicht möglich.

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_VtPUT7ZtUXRa6

Man wird in der Regel nicht informiert aber die Verifizierungen erfolgen von Zeit zu Zeit, den Beiträgen hier im Forum folgend, u.a. wenn bestimmte Umsatzschwellen erreicht wurden.

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Seller_O6dbDpNzaw9N5
In Antwort auf: Post von: Seller_VtPUT7ZtUXRa6

Bei uns hat es nicht einmal einen Tag gedauert.

Abends hochgeladen, am Morgen alles wieder am Laufen.

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Seller_0vOIO2Rf1HHMC
In Antwort auf: Post von: Seller_VtPUT7ZtUXRa6

Hallo,

ich habe diese Mail erhalten ohne dass ich aufgefordert wurde etwas einzureichen und auch nix eingereicht habe:

Vielen Dank für die eingereichten Dokumente. Wir bestätigen, dass Ihr Konto nun der Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7) entspricht. Ihrerseits sind im Moment keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen bei Amazon korrekt und auf dem neuesten Stand halten. Bei Änderungen von meldepflichtigen Informationen müssen Sie diese umgehend aktualisieren.

Weitere Informationen zu den bei den Steuerbehörden gemeldeten Informationen finden Sie auf der Hilfeseite Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7).

Freundliche Grüße

Amazon Services

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Seller_O5A6pZLYWnJdS
In Antwort auf: Post von: Seller_VtPUT7ZtUXRa6

obwohl unser Konto mittlerweile verifiziert wurde, bekommt Amazon es nicht hin unser Geld auszuzahlen. Angeblich sind mehrere Seller betroffen. Wir warten seit über drei Wochen auf die Möglichkeit endlich Auszahlung vorzunehmen. Unser Konto wird nicht auf verifiziert gesetzt obwohl die Verifizierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Per Mail und vom Support bestätigt.

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Seller_WjZvGtcgsLokV
In Antwort auf: Post von: Seller_VtPUT7ZtUXRa6

Guten Morgen!

Wir haben auch regelmäßig derartige Prüfungen. Als Einzelunternehmer in Österreich reichen wir folgende Infos ein, wenn es mit der EU-Umsatzsteuerplicht-Prüfung zusammenhängt (und das war bislang immer der Fall):

Bestätigung der Einzelperson (bei Einzelunternehmen)

- Meldebestätigung aus dem zentralen Melderegister, angefordert bei der Gemeinde

- Kopie von aktuellem Reisepass

- Bankbestätigung mit Name und vollständiger Adresse

Bestätigung der Firmentätigkeit

- Finanzamt-Bestätigung über Umsatzsteuerpflicht, "Nachweis über die Erfassung als Unternehmerin/Unternehmer" - zB über den Steuerberater

- Bestätigung über aufrechtes Handelsgewerbe, in Österreich online abrufbarer GISA-Auszug

- Bestätigung über aufrechten Gewerbeschein "Handelsgewerbe", zB über die Wirtschaftskammer

- Aktuelle Rechnung, auf der Name und Anschrift der Firma steht (falls man kein Dokument einbringen kann, sollte das ausführlich erklärt werden. Etwa, warum man keine der geforderten Rechnungen oder Kontoauszüge beilegen kann)

Nicht vergessen: Es scheint als würde die Prüfung über die KI laufen. Daher kurze Sätze formulieren. In einen Satz nur einen Gedanken aufnehmen, und nicht über verschiedene Dinge sprechen.

In solchen heiklen Angelegenheiten rufen wir immer auch den Verkäuferservice an um zu checken, ob es ev. noch ein Problem gibt. Die Tipps dort sind meistens hilfreich. Achtung: Bislang wurden Telefonate automatisch nach 20 Minuten unterbrochen. Man muss also schauen, dass man bis dahin die Infos bekommt, weil man nachher nicht immer an den gleichen Support Mitarbeiter kommt.

Ich halte die Daumen, dass die Sperre bald aufgehoben wird.

Alles Gute für Euch.

LG aus Österreich

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Kommunikation Amazon - Kontoverifizierung

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von Seller_VtPUT7ZtUXRa6

Hallo zusammen,

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Hallo,

ich habe diese Mail erhalten ohne dass ich aufgefordert wurde etwas einzureichen und auch nix eingereicht habe:

Vielen Dank für die eingereichten Dokumente. Wir bestätigen, dass Ihr Konto nun der Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7) entspricht. Ihrerseits sind im Moment keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Informationen bei Amazon korrekt und auf dem neuesten Stand halten. Bei Änderungen von meldepflichtigen Informationen müssen Sie diese umgehend aktualisieren.

Weitere Informationen zu den bei den Steuerbehörden gemeldeten Informationen finden Sie auf der Hilfeseite Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7).

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Wir haben auch regelmäßig derartige Prüfungen. Als Einzelunternehmer in Österreich reichen wir folgende Infos ein, wenn es mit der EU-Umsatzsteuerplicht-Prüfung zusammenhängt (und das war bislang immer der Fall):

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- Kopie von aktuellem Reisepass

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- Finanzamt-Bestätigung über Umsatzsteuerpflicht, "Nachweis über die Erfassung als Unternehmerin/Unternehmer" - zB über den Steuerberater

- Bestätigung über aufrechtes Handelsgewerbe, in Österreich online abrufbarer GISA-Auszug

- Bestätigung über aufrechten Gewerbeschein "Handelsgewerbe", zB über die Wirtschaftskammer

- Aktuelle Rechnung, auf der Name und Anschrift der Firma steht (falls man kein Dokument einbringen kann, sollte das ausführlich erklärt werden. Etwa, warum man keine der geforderten Rechnungen oder Kontoauszüge beilegen kann)

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In solchen heiklen Angelegenheiten rufen wir immer auch den Verkäuferservice an um zu checken, ob es ev. noch ein Problem gibt. Die Tipps dort sind meistens hilfreich. Achtung: Bislang wurden Telefonate automatisch nach 20 Minuten unterbrochen. Man muss also schauen, dass man bis dahin die Infos bekommt, weil man nachher nicht immer an den gleichen Support Mitarbeiter kommt.

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Hallo,

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Guten Morgen!

Wir haben auch regelmäßig derartige Prüfungen. Als Einzelunternehmer in Österreich reichen wir folgende Infos ein, wenn es mit der EU-Umsatzsteuerplicht-Prüfung zusammenhängt (und das war bislang immer der Fall):

Bestätigung der Einzelperson (bei Einzelunternehmen)

- Meldebestätigung aus dem zentralen Melderegister, angefordert bei der Gemeinde

- Kopie von aktuellem Reisepass

- Bankbestätigung mit Name und vollständiger Adresse

Bestätigung der Firmentätigkeit

- Finanzamt-Bestätigung über Umsatzsteuerpflicht, "Nachweis über die Erfassung als Unternehmerin/Unternehmer" - zB über den Steuerberater

- Bestätigung über aufrechtes Handelsgewerbe, in Österreich online abrufbarer GISA-Auszug

- Bestätigung über aufrechten Gewerbeschein "Handelsgewerbe", zB über die Wirtschaftskammer

- Aktuelle Rechnung, auf der Name und Anschrift der Firma steht (falls man kein Dokument einbringen kann, sollte das ausführlich erklärt werden. Etwa, warum man keine der geforderten Rechnungen oder Kontoauszüge beilegen kann)

Nicht vergessen: Es scheint als würde die Prüfung über die KI laufen. Daher kurze Sätze formulieren. In einen Satz nur einen Gedanken aufnehmen, und nicht über verschiedene Dinge sprechen.

In solchen heiklen Angelegenheiten rufen wir immer auch den Verkäuferservice an um zu checken, ob es ev. noch ein Problem gibt. Die Tipps dort sind meistens hilfreich. Achtung: Bislang wurden Telefonate automatisch nach 20 Minuten unterbrochen. Man muss also schauen, dass man bis dahin die Infos bekommt, weil man nachher nicht immer an den gleichen Support Mitarbeiter kommt.

Ich halte die Daumen, dass die Sperre bald aufgehoben wird.

Alles Gute für Euch.

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Nicht vergessen: Es scheint als würde die Prüfung über die KI laufen. Daher kurze Sätze formulieren. In einen Satz nur einen Gedanken aufnehmen, und nicht über verschiedene Dinge sprechen.

In solchen heiklen Angelegenheiten rufen wir immer auch den Verkäuferservice an um zu checken, ob es ev. noch ein Problem gibt. Die Tipps dort sind meistens hilfreich. Achtung: Bislang wurden Telefonate automatisch nach 20 Minuten unterbrochen. Man muss also schauen, dass man bis dahin die Infos bekommt, weil man nachher nicht immer an den gleichen Support Mitarbeiter kommt.

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