Kundenbeschwerde über Produktechtheit
Hallo.
Die Forensuche konnte mir nicht helfen.
Ich mache ausschliesslich FBA.
Ich habe ein Problem. Ich habe am 19.06.2020 also am Freitag auf einen Schlag 14 “Kundenbeschwerden über Produktechtheit” in der Kundenzufriedenheit.
Es sind alles Produkte von Groshändlern aus Europa mit ordentlicher Rechnung.
Ich habe Freischaltungsanträge über den Link im Lagerbestand “nicht zugelassen” gestellt. Alle samt abgelehnt. Trotz Rechnung mit allem was gefordert wird ( Mein Name, Adresse des Grosshändlers, Datum) alles gelb markiert.
Ich habe den VK angeschrieben. Die antworten entweder nur damit wie ich Freischaltungsanträge mache mit Link oder das sie zur Zeit keine Freischaltungsanträge für diese ASIN annehmen können.
Über die “dispute” Email habe ich es auch versucht. Da kam einmal das sie keine Freischaltungsaufträge mehr annehmen und einmal das mein Fall in Bearbeitung sei.
Ich habe auch über die Email “Richtlinie” für jedes Produkt einspruch eingelegt. Aber das dauert sicher lange.
Auf einen Schlag 14 Beschwerden scheint mir doch sehr seltsam zu sein…
Hat jemand Tipps oder kann Erfahrungen teilen?
Kundenbeschwerde über Produktechtheit
Hallo.
Die Forensuche konnte mir nicht helfen.
Ich mache ausschliesslich FBA.
Ich habe ein Problem. Ich habe am 19.06.2020 also am Freitag auf einen Schlag 14 “Kundenbeschwerden über Produktechtheit” in der Kundenzufriedenheit.
Es sind alles Produkte von Groshändlern aus Europa mit ordentlicher Rechnung.
Ich habe Freischaltungsanträge über den Link im Lagerbestand “nicht zugelassen” gestellt. Alle samt abgelehnt. Trotz Rechnung mit allem was gefordert wird ( Mein Name, Adresse des Grosshändlers, Datum) alles gelb markiert.
Ich habe den VK angeschrieben. Die antworten entweder nur damit wie ich Freischaltungsanträge mache mit Link oder das sie zur Zeit keine Freischaltungsanträge für diese ASIN annehmen können.
Über die “dispute” Email habe ich es auch versucht. Da kam einmal das sie keine Freischaltungsaufträge mehr annehmen und einmal das mein Fall in Bearbeitung sei.
Ich habe auch über die Email “Richtlinie” für jedes Produkt einspruch eingelegt. Aber das dauert sicher lange.
Auf einen Schlag 14 Beschwerden scheint mir doch sehr seltsam zu sein…
Hat jemand Tipps oder kann Erfahrungen teilen?
27 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
bei 14 auf einen Streich würde ich einmal davon ausgehen, dass Sie jemand vors Schienbein treten will.
eine beanstandete Produktechtheit zu widerlegen ist bei Amazon erfahrungsgemäß mit viel Aufwand, und mit noch mehr Zeit verbunden.
Was Sie jetzt brauchen sind Nerven und Geduld!
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Nur “seltsam”?!
Wieviele bekommst du denn normalerweise?
Seller_Jv4H8E20DTkdF
EVentuell hat auch irgendein Roboter frei gedreht. Kommt ja auch immer wieder mal gerne vor. Zur Not mit Einschreiben ab nach München.
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Da du deine Ware von Großhändlern beziehst, hängst du dich doch an Listungen mit anderen an. Oder nicht?
Was ist denn dann mit den anderen Verkäufern? Können die noch anbieten?
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Das sind auf jeden Fall keine “echten” Beschwerden, sagt auch meine Glaskugel.
Es sind 14 Beschwerden bei wievielen (verschiedenen) Produkten?
Wenn es tatsächlich, wie ja schon mehrfach vermutet, ein gezielter Angriff z.B. eines Konkurrenten auf dich ist, würde ich mal schauen, ob es identische Kunden bei den Bestellungen verschiedener betroffener Produkte gibt.
Viellecht kannst du darüber etwas herauslesen…
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Und wie ist es eigentlich mit “anonymen” Beschwerden über den Link hier unter jedem Listing?
Obwohl sich das ja eigentlich nicht in der Kundenzufriedenheit zeigen sollte. Man weiß ja aber nie so genau.
Weiß jemand sicher, dass in der Darstellung bei der Kundenzufriedenheit tatsächlich nur wirklich “Bestellungs-bezogene” Beschwerden auftauchen?
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Genau, du glaubst.
Ganz, ganz sicher?
Jedenfalls ließe sich darüber auch etwas über Echtheit “melden”…
Problem mit Produktqualität auswählen und im optionalen Kommentarfeld eintragen, dass es eine Fälschung ist.
Ja, eine Rückmeldung bekommt man nicht, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob kriminelle Subjekte diese Funktion nicht doch auch nutzen könnten, um Verkäufern/Konkurrenten zu schaden.
Man weiß es eben nicht…also, jedenfalls ich weiß es nicht.
Seller_L0VWjjrtF8uBJ
… Warum telefoniert Ihr den nicht mit Amazon, um so komplexe Geschichten zu lösen. Rückruf erfolgt innerhalb von Sekunden. Ist jemand dran, der des Deutschen nicht mächtig oder mit Hirn nicht gesegnet ist, breche ich ab und starte einen neuen Anruf.
IMMER habe ich so Hilfe bekommen bisher!
Geduld und Ausdauer braucht es schon
LG Mina
Seller_BsAFSkHlnQZBg
Bis jetzt nichts neues. Niemand meldet sich zurück…
Seller_BsAFSkHlnQZBg
Kurze Info:
Ich habe an sämtliche Verkäufer-Performence Emails geschrieben und Widerspruch eingelegt. Es gab keine einzige Lesebestätigung. Ich habe sie als Einschreiben versendet. Nach Vier Wochen bekam ich Emails von sämtlichen versendeten Emails das die Einschreiben nicht abgeholt wurden. Es schein dort entweder niemand zu arbietne oder sie sind einfach zu überfordert.
Meine verkäuferleistung fällt ab und niemand reagiert… Sowas ist nicht zu fassen…