Einhaltung der Anforderungen für internationale Rücksendungen bis 11. November 2024
Gemäß unseren Anforderungen für Kundenrücksendungen bei internationalen Verkäufen müssen Sie Kunden spezifische Optionen für internationale Rücksendungen von Artikeln mit Versand durch Verkäufer im Wert von mehr als 25 € oder 20 £ (inklusive Umsatzsteuer) anbieten.
Wenn Sie ab dem 11. November 2024 Ihren Kunden bei Amazon.co.uk diese Optionen nicht innerhalb von 4 Kalendertagen nach dem Rücksendeantrag anbieten, erstatten wir dem Kunden den Betrag in Ihrem Namen und belasten Ihr Verkäuferkonto mit dem Betrag.
- Eine inländische Rücksendeadresse und ein vorfrankiertes Rücksendeetikett. Gehen Sie zu Rücksendungseinstellungen, um eine Adresse hinzuzufügen. Wenn Sie Hilfe dabei benötigen, eine inländische Rücksendeadresse zu erhalten, gehen Sie zu Programm für Rücksendeanbieter. Um herauszufinden, ob der Käufer oder Verkäufer die Rücksendekosten tragen muss, gehen Sie zu Codes für die Ursache von Warenrücksendungen.
- Ein vorfrankiertes internationales Rücksendeetikett. Laden Sie ein vorfrankiertes Rücksendeetikett hoch, wenn Sie den Rücksendeantrag erhalten. Die Rücksendekosten trägt stets der Verkäufer, wenn Sie diese Option auswählen.
- Eine vollständige Erstattung ohne Rücksendung des Artikels. Unter Lösungen ohne Warenrücksendung können Sie Regeln für automatische Erstattungen konfigurieren.
Weitere Informationen zu unseren internationalen Rückgabebedingungen finden Sie unter Kundenrücksendungen bei internationalen Verkäufen.
Einhaltung der Anforderungen für internationale Rücksendungen bis 11. November 2024
Gemäß unseren Anforderungen für Kundenrücksendungen bei internationalen Verkäufen müssen Sie Kunden spezifische Optionen für internationale Rücksendungen von Artikeln mit Versand durch Verkäufer im Wert von mehr als 25 € oder 20 £ (inklusive Umsatzsteuer) anbieten.
Wenn Sie ab dem 11. November 2024 Ihren Kunden bei Amazon.co.uk diese Optionen nicht innerhalb von 4 Kalendertagen nach dem Rücksendeantrag anbieten, erstatten wir dem Kunden den Betrag in Ihrem Namen und belasten Ihr Verkäuferkonto mit dem Betrag.
- Eine inländische Rücksendeadresse und ein vorfrankiertes Rücksendeetikett. Gehen Sie zu Rücksendungseinstellungen, um eine Adresse hinzuzufügen. Wenn Sie Hilfe dabei benötigen, eine inländische Rücksendeadresse zu erhalten, gehen Sie zu Programm für Rücksendeanbieter. Um herauszufinden, ob der Käufer oder Verkäufer die Rücksendekosten tragen muss, gehen Sie zu Codes für die Ursache von Warenrücksendungen.
- Ein vorfrankiertes internationales Rücksendeetikett. Laden Sie ein vorfrankiertes Rücksendeetikett hoch, wenn Sie den Rücksendeantrag erhalten. Die Rücksendekosten trägt stets der Verkäufer, wenn Sie diese Option auswählen.
- Eine vollständige Erstattung ohne Rücksendung des Artikels. Unter Lösungen ohne Warenrücksendung können Sie Regeln für automatische Erstattungen konfigurieren.
Weitere Informationen zu unseren internationalen Rückgabebedingungen finden Sie unter Kundenrücksendungen bei internationalen Verkäufen.
6 Antworten
Seller_gx1O2X3R1pL4h
Was heißt das im Klartext? Kunde aus FR bestellt bei mir im Amazon DE Store. Kunde hat sich vertan und will den Artikel zurücksenden. Jetzt sollen wir neben dem Versand HIN auch den Versand ZURÜCK bezahlen ??? Früher war das doch anders, da musste der Kunde die die Rücksendekosten and die Deutsche Rücksendeadresse übernehmen. Ist es das was geändert wurde?
Seller_yI3dcEIYCtClF
Wer auf UK verkaufen will wird doch eh schon gezwungen ein Prepaid Etikett zu bezahlen und kann es nicht mal dem Kunden abziehen. Das meine ich für nicht- UK basierte Verkäufer mit Rücksendeadresse dort.
Was genau ist jetzt die Änderung in Bezug auf Punkt 1?