Generisches Produkt in ein Markenprodukt wandeln
Hallo Amazon Community,
ich habe folgende Frage:
Kann ich mein Produkt zunächst als generisches Produkt hinzufügen, die Versandtlabels erstellen, die Ware an das Amazon Lager schicken und dann NACHTRÄGLICH erst meine Marke registrieren und das Produkt in ein Markenprodukt umändern?
Hintergrund ist, dass meine Ware bereits fertig für den Versandt ist, der ganze Markenregistrierungsprozess aber noch länger dauert. Da der Versandt sowieso viel Zeit in Anspruch nimmt (Seefracht), möchte ich diese Zeit gerne nutzen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Generisches Produkt in ein Markenprodukt wandeln
Hallo Amazon Community,
ich habe folgende Frage:
Kann ich mein Produkt zunächst als generisches Produkt hinzufügen, die Versandtlabels erstellen, die Ware an das Amazon Lager schicken und dann NACHTRÄGLICH erst meine Marke registrieren und das Produkt in ein Markenprodukt umändern?
Hintergrund ist, dass meine Ware bereits fertig für den Versandt ist, der ganze Markenregistrierungsprozess aber noch länger dauert. Da der Versandt sowieso viel Zeit in Anspruch nimmt (Seefracht), möchte ich diese Zeit gerne nutzen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
5 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Es soll wohl gehen aber stell dich darauf ein, dass du das Produkt mit Marke dann neu listen und auf die Produkthistorie und Bewertungen verzichten musst. Aus Sicht von Amazon sind es eben unterschiedliche Produkte, eins mit Marke, eins ohne.
Janina_Amazon
Hey @Seller_I0q5egV2NK34j,
meinst du damit, dass der Markenantrag schon bei der entsprechenden Behörde (z.b. DPMA) eingereicht wurde und lediglich noch nicht vollständig abgeschlossen ist?
Oder fehlt auch dieser Schritt noch?
Beste Grüße
Janina
Seller_ddVTwUpJ1X69K
Nein geht nicht du mußt jedes Produkt neu anlegen.
Das selbe hatten wir auch das die Marke erst später gekommen ist.
Gruß
Janina_Amazon
Hey @Seller_I0q5egV2NK34j,
gib gerne mal hier ein Update wenn es Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße,
Janina