Differenz Lexoffice bei monatlicher Rechnung von Amzn
Hallo zusammen,
stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, da ich diesen Monat mehr Ausgaben als Einnahmen habe (Produktlaunch, viel Werbung etc.) und ich nicht so recht weiß, wie ich die Rechnungen von Amazon in Lexoffice buchen zur Zahlung (Abbuchung Kreditkarte) buchen soll.
Als Beispiel:
500€ Werbeausgaben
300€ Einnahmen
aber abgebucht wurden natürlich 200€. Die Rechnung von Amazon beläuft sich aber natürlich auf 500€ und somit entsteht die Differenz bei Lexoffice. Wie buche ich hier?
Zu viel Steuerbrei am Sonntag tut mir scheinbar nicht gut…
Differenz Lexoffice bei monatlicher Rechnung von Amzn
Hallo zusammen,
stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, da ich diesen Monat mehr Ausgaben als Einnahmen habe (Produktlaunch, viel Werbung etc.) und ich nicht so recht weiß, wie ich die Rechnungen von Amazon in Lexoffice buchen zur Zahlung (Abbuchung Kreditkarte) buchen soll.
Als Beispiel:
500€ Werbeausgaben
300€ Einnahmen
aber abgebucht wurden natürlich 200€. Die Rechnung von Amazon beläuft sich aber natürlich auf 500€ und somit entsteht die Differenz bei Lexoffice. Wie buche ich hier?
Zu viel Steuerbrei am Sonntag tut mir scheinbar nicht gut…
7 Antworten
Seller_X0v7LX3I3fqEk
Der Lexoffice-Support sagt nun folgendes:
Das Prinzip ist eigentlich folgendes.
Sie erfassen alle Einnahmen und Ausgabenbelege vor der Zahlungszuordnung.Damit mit der Zahlung eine Verrechnung passieren kann, wird die Zahlung markiert und nun alle entsprechenden Belege gleichzeitig markiert und der Zahlung zugeordnet.
So ergibt sich ja der Betrag der Zahlung und alle zugeordneten Belege werden erledigt.
Das kann doch nicht der Weg sein, oder? Ich meine, die Zahlungsbelege für jeden einzelnen Artikel habe ich ja bereits verknüpft und dann nochmal ALLE mit der Monatsrechnung von Amazon verknüpfen?..