Small und Light: automatische Rückbuchung weil der Kunde Ware nicht erhalten hat
Hallo an Alle,
ich habe ein paar Bestellungen, die die Kunden via Small und Light abgegeben haben. Jetzt hat Amazon Rückbuchungen veranlasst, weil der Kunde a. Ware nicht erhalten hat, b. Ware verspätet war.
Wenn ich die Transaktionen richtig lese, bleiben die Kosten bei mir. Kann ich diese von Amazon zurückfodern, da sie ja für den Versand zuständig sind?
LG
Small und Light: automatische Rückbuchung weil der Kunde Ware nicht erhalten hat
Hallo an Alle,
ich habe ein paar Bestellungen, die die Kunden via Small und Light abgegeben haben. Jetzt hat Amazon Rückbuchungen veranlasst, weil der Kunde a. Ware nicht erhalten hat, b. Ware verspätet war.
Wenn ich die Transaktionen richtig lese, bleiben die Kosten bei mir. Kann ich diese von Amazon zurückfodern, da sie ja für den Versand zuständig sind?
LG
10 Antworten
Seller_83q4EObPS93Zl
Nö…
Du wirst mit einer Erstattung abgespeist der dein “ungefährer” EK deines Artikels ist.
Ungefähr, weil Amazon dein EK nicht kennt, daher ihn anhand der Amazon Glaskugel “rät”.
Das wars…
PS: Small & Light ist nichts anderes als “Briefsendung”… Auf weitere massige Verluste kannste dich einstellen.
Wir haben es abgeschafft.
Seller_NQxf3Jb1S65D5
Wir haben auch “normale” Artikel, die Amazon teilweise mit PIN oder Briefpost verschickt. Heute kamen wieder Mal zwei Erstattungen rein mit dem Grund “Ware nicht empfangen”. Wenn Amazon oder die von Amazon beauftragten Versandunternehmen die Ware verdummblödeln müssen wir auch noch dafür zahlen und dann zusätzlich auch noch für die Versandkosten und die Verpackung, oder wie läuft das?