Auszahlung verspätet, da angeblich die Bank nicht antwortet
Hallo, ich habe das Problem, dass eine Auszahlung nicht auf meiner Bank angekommen ist. Die Auszahlungen davor und danach sind angekommen.
Der Status dieser Auszahlung ist der, dass die Zahlung an die Bank gesendet wurde, jedoch die Bestätigung der Bank fehlt. Nun soll ich die Bestätigung der Bank einholen. Die Bank weiss natürlich nicht was das soll. Was sollen die denn bestätigen ?
Hat von Euch schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung ?
Auszahlung verspätet, da angeblich die Bank nicht antwortet
Hallo, ich habe das Problem, dass eine Auszahlung nicht auf meiner Bank angekommen ist. Die Auszahlungen davor und danach sind angekommen.
Der Status dieser Auszahlung ist der, dass die Zahlung an die Bank gesendet wurde, jedoch die Bestätigung der Bank fehlt. Nun soll ich die Bestätigung der Bank einholen. Die Bank weiss natürlich nicht was das soll. Was sollen die denn bestätigen ?
Hat von Euch schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung ?
48 Antworten
Seller_TwtuGK5x5vfQ4
Moin, genau dasselbe Problem habe ich auch…
Auszahlung am Montag veranlasst. Normalerweise sind die Auszahlungen am nächsten Werktag, also Dienstag auf meinem Bankkonto! Absolute Unverschämtheit von Amazon…, fragt man beim Service nach, wird man mit Standardmails (sollten Sie 5 Werktage nach Auszahlung keine Gutschrift erhalten haben, melden Sie sich noch einmal…) abgespeist.
Im ersten Moment habe ich gedacht, es hatte mit dem Feiertag in Luxemburg gestern zu tun…aber dann wäre das Geld ja heute eingegangen… auch heute nichts passiert…
Ich habe jetzt heute noch einmal eine Auszahlung veranlasst, in der Hoffnung diese wird wieder normal bearbeitet…mehr weiß ich momentan auch nicht…
Seller_64rLjDhH1SJll
Moin zusammen,
bei mir klappt es ohne Problem bei täglicher Abbuchung…sind bei der HypoVereinsbank. Bei welcher Bank seit Ihr?..dann kann man das Problem vielleicht schon eingrenzen…
Seller_TwtuGK5x5vfQ4
Auszahlung vernanlassen geht ohne Problem alle 24 Stunden…der Saldo hat sich um den entsprechenden Auszahlungsbetrag auch reduziert…Ich gehe auch davon aus, dass das “von der Bank bestätigt” die Bank von Amazon sein muss…warum sollte unsere empfangende Bank bei einer Gutschrift bestätigen müssen!? Habe ich noch nie gehört und ich komme aus dem Finanzbereich…Gutschriften sind immer ohne Bestätigung bei der empfangenden Bank möglich solange Kontoinhaber mit Empfängername übereinstimmt…bin mir sehr sicher, dass das Problem bei Amazon liegt…
Seller_TwtuGK5x5vfQ4
Schuhdealer, hat sich bei der irgendwas getan? an welche Bank hast Du deine Auszahlung gesendet? Bei mir auch bei der zweiten Auszahlung dasselbe Problem bisher…“von der Bank bestätigt” noch nicht erfüllt - Trace ID auch nicht erhalten…
Seller_i4UAIUxQyANgb
Wir haben es auch vom 08.05.2023 so stehen und die Auszahlung davor und danach ist angekommen.
Es betrifft nur diese vom 08.05.2023, welche bis jetzt fehlt.
Laut VKS: Von unsere Seite ist kein Problem bekannt.
Seller_TwtuGK5x5vfQ4
Tatsächlich wurde die Auszahlung von gestern bei mir in der letzten Stunde nun auch bestätigt…immerhin etwas…also gibt es scheinbar explizit ein Problem für alle Auszahlungen von letzten Montag…
Seller_TwtuGK5x5vfQ4
Nein, bei der Auszahlung von Montag hat sich noch nichts getan…Stehe nicht in Kontakt mit dem Support…aber in einem anderen Forum hatte ein User geschrieben, dass es das Problem vor einigen Jahren schon einmal gab und man in dem Falle einige Zeit auf die Auszahlung warten musste…wenn es gut läuft kommt die Auszahlung vielleicht nächste Woche…würde jetzt kurzfristig erst mal ohne die Auszahlung planen…wichtig ist, dass die kommenden Auszahlungen hoffentlich wieder funktionieren…
Seller_esiCvH26Ws8yF
Als es das vor Jahren gab hat es ewig gedauert und es kam nicht eine Zahlung nicht sondern es kamen einfach gar keine Zahlungen mehr. Ich meine es waren auch alle Händler betroffen = globales Amazonproblem.