Wie kann ich mein Konto reaktivieren?
15.06.2023
Mein Verkäuferkonto ist seit längerem “DEAKTIVIERT”, und alle meine Aktivitäten um diesen Zustand zu beenden hatten bisher keinen Erfolg. Ich habe meiner Ansicht nach alle Bedingungen nach und nach erfüllt – alle einzelnen Themengebiete wurden von AMAZON auch jeweils in einzelnen Emails bestätigt!! – aber dennoch bleibt das Konto DEAKTIVIERT.
Wenn ich mich durchklicke bei „REAKTIVIEREN SIE IHR KONTO" lande ich immer wieder im Nichts auf der Seite mit Erläuterungen zur Umsatzsteuer. Nirgends erfahre ich, WARUM ich dort lande. alles, was dort steht, habe ich erledigt. Ich habe alle erforderlichen Dokumente hochgeladen und immer einzelne Bestätigungen bekommen, daß alles in Ordnung ist und ich jetzt verkaufen kann.
Wie soll ich das Problem lösen, wenn ich nicht weiß, was das Problem ist???
Bitte prüfen Sie den Fall und teilen mir mit, was ich machen kann!
MfG
Tom
Wie kann ich mein Konto reaktivieren?
15.06.2023
Mein Verkäuferkonto ist seit längerem “DEAKTIVIERT”, und alle meine Aktivitäten um diesen Zustand zu beenden hatten bisher keinen Erfolg. Ich habe meiner Ansicht nach alle Bedingungen nach und nach erfüllt – alle einzelnen Themengebiete wurden von AMAZON auch jeweils in einzelnen Emails bestätigt!! – aber dennoch bleibt das Konto DEAKTIVIERT.
Wenn ich mich durchklicke bei „REAKTIVIEREN SIE IHR KONTO" lande ich immer wieder im Nichts auf der Seite mit Erläuterungen zur Umsatzsteuer. Nirgends erfahre ich, WARUM ich dort lande. alles, was dort steht, habe ich erledigt. Ich habe alle erforderlichen Dokumente hochgeladen und immer einzelne Bestätigungen bekommen, daß alles in Ordnung ist und ich jetzt verkaufen kann.
Wie soll ich das Problem lösen, wenn ich nicht weiß, was das Problem ist???
Bitte prüfen Sie den Fall und teilen mir mit, was ich machen kann!
MfG
Tom
9 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Hier ist das Verkäuferforum, da prüft gar niemand was.
Es sind einige Moderatoren unterwegs, die aber gar nicht in Dein Konto schauen und damit auch nichts prüfen können.
Markiere mal einige mods, vielleicht leiten die den Fall weiter.
Konten, die länger stillgelegt waren, machen anscheinend immer mal wieder Probleme mit dem Reaktivieren.
Ist halt die Frage, ob dem nach den Anforderungen von amazon auch so ist.
Janina_Amazon
Hey @buchdienst_de,
ich habe deinen Beitrag in die Kategorie DE Verkäuferleistung verschoben, da dir hier sicherlich besser weitergeholfen werden kann.
Beste Grüße
Janina
Seller_4lfKq4ygvTq1x
Ist die UST ID bestätigt also grüner Haken dahinter? OSS falls du teilnimmst? Lucid?
Arianne_AMZN
Hallo @buchdienst_de,
ich bin Arianne von Amazon und möchte dir so gut wie möglich weiterhelfen.
Wie dir schon @Eiskoenigin mitgeteilt hat, haben wir keinen Zugriff auf dein Konto und können es somit nicht überprüfen.
Wenn du allerdings auf ‘Aktivieren Sie Ihr Konto erneut’ klickst und du auf der Seite der Umsatzsteuer-IDs landest, bedeutet es in diesem Fall, dass dein Konto wegen dieser gesperrt ist.
Überprüfe bitte die folgenden Fragen: Hast du eine gültige Umsatzsteuer-ID hinterlegt? Versendest du deine Produkte aus einem anderem Land nach Deutschland und qualifizierst dich somit für die OSS Registrierung? Gibt es in deinem Konto eine Diskrepanz zwischen den Daten wie, Firmenname und Addresse, die du im Seller Central eingetragen hast und denen die beim Finanzamt registriert wurden?
Wende dich für weitere Fragen gerne an die entsprechende Abteilung, mit der E-Mail Addresse: de-vat-number-appeals@amazon.de. Die werden dich sicherlich bei der Reaktivierung des Kontos unterstützen.
Halte uns bitte, über den Verlauf des Sachverhalts, hier auf dem laufenden.
Ich hoffe, dass dein Verkäuferkonto schnellstmöglich reaktiviert wird.
Liebe Grüße
Arianne
Maxie_Amazon
Hallo @buchdienst_de
Mein Name ist Maxie, von Amazon.
Gerne will ich mit deinem Fall weiterhelfen.
Wenn alle andere deiner Steuerdaten bestätigt wurden, würde ich empfehlen, den letzten empfohlenen Tipp von @Arianne_Amazon zu folgen:
Gehe in deinem Konto auf Einstellungen > Informationen zum Verkäuferkonto und klicke dann auf Identitätsdaten.
Überprüfe hier, dass Geschäftsname und Adresse identisch sind zu der Information in deiner Steuerdokumentation. Beachte dabei, dass kleine Unterschiede schon zu Deaktivierung führen können, da die Information hier immer für legale Gründe gleich sein soll, zu den Daten, die dein Staat hat.
Falls du Einzelunternehmen bist, musst du auch beachten, dass dein Geschäftsname hier dein wirklicher Name sein sollte, weil du selbst uter Steuerverpflichtungen als “Geschäft” stehst.
Wenn du aber auch hier kein Problem entdeckst, folge wieder @Arianne_Amazon’s Empfehlung:
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Freundliche Grüsse
Maxie