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Seller_02Pc7bEkaltQN

Welche Anforderungen gibt es an versiegelte Ware bei FBA Waren?

Hallo zusammen,

wir haben jetzt den Fall, dass viele unsere Kunden Ware öffnen, nutzen und dankgenutzt wieder zurücksenden.
Wir haben solche Produkte:

Ich habe gelesen, dass ein Siegel hier wirksam ist und man kann diese ja auch individuell anfertigen, wie zum Beispiel bei https://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/7367

Wie sind eure Erfahrungen hierbei? Wo muss man für Amazon angeben, dass es versiegelt ist? Kann hier bitte jemand helfen?

Lieben Dank, Jennifer

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Tags:Warenrücksendungen
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Seller_02Pc7bEkaltQN

Welche Anforderungen gibt es an versiegelte Ware bei FBA Waren?

Hallo zusammen,

wir haben jetzt den Fall, dass viele unsere Kunden Ware öffnen, nutzen und dankgenutzt wieder zurücksenden.
Wir haben solche Produkte:

Ich habe gelesen, dass ein Siegel hier wirksam ist und man kann diese ja auch individuell anfertigen, wie zum Beispiel bei https://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/7367

Wie sind eure Erfahrungen hierbei? Wo muss man für Amazon angeben, dass es versiegelt ist? Kann hier bitte jemand helfen?

Lieben Dank, Jennifer

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Seller_64L2g6b1npkq1
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Unsere Produkte sind versiegelt. Das kümmert bei FBA niemanden. Die Kunden können zurückschicken was sie wollen.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

erfahrungsgemäß nützt Ihnen der Mehraufwand ziemlich wenig, Amazon interessieren gebrochene Siegel bei einer Rücknahme herzlich wenig.
Von Käuferseite aus, wie mache ich mir als Käufer ein Bild von Inhalt und Qualität, wenn ich die Packung nicht öffnen darf?
Das einige Käufer dann Amazons Rückgabekulanz schamlos ausnutzen, steht auf einem anderen Blatt, und betrifft so ziemlich alle Verkäufer.
Hier hilft eigentlich nur, die Retourenquote in den Preis einzurechnen.

20
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Seller_8VLAOMwxoPFyo
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Kann man nicht.

Sehr schlecht. Verwende bei meinem Produkt drei verschiedene Hologramm-Sicherheitsetiketten. Amazon überklebt die entweder mit Klebeband oder lässt sie durchgeschnitten. Die Produkte werden dann als “verkaufbar” eingestuft und dem normalen Lagerbestand hinzugefügt.

Der VKS hat mir hier einige gute Tipps gegeben:

  1. Ich könnte ja meinen Lagerbestand komplett remissionieren und FBM machen.
  2. Mich zwinge ja keiner, bei Amazon zu verkaufen.

Ich hoffe, die tollen Tipps vom VKS haben dir so super weitergeholfen wie mir. Ich richte schonmal deinen Dank an den VKS aus, die freuen sich.

Wilkommen bei Amazon!

Achso, noch was: Sollte sich wegen gebrochener Siegel ein Kunde bei Amazon wegen “gebraucht als neu” beschweren, wirst du dafür geradestehen müssen.

50
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Seller_2uAanZUhl8U58
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Hallo, wir verwenden ein “Frische-Siegel” mit der Information “Rückgabe nur bei unbeschädigtem Siegel” zusätzlich zum Flaschenverschluß mit Qualitätssicherung…seit dem keinerlei Probleme mehr.

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Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Amazon definiert doch ganz klar, welche Produkte von einer Rückgabe (außer bei einer Reklamation) ausgeschlossen sind:

Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, insbesondere personalisierte Amazon Handmade-Artikel
Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
Dienstleistungen, wenn der Anbieter diese vollständig erbracht hat
Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
Alkoholische Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat.

Trift das zu, erstattet Amazaon wenn man hartnäckig bleibt.

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Voraussetzung um beim VKS zu arbeiten scheint wohl zu sein, sich jeden Morgen erstmal mit dem Hammer zu kämmen.

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Amazon ist es vollkommen egal, was der Kunde zurückschickt. Der Kunde kann Lernkarten kaufen und bekommt den Kaufpreis auch erstattet, wenn er ein altes Telefonbuch zurück schickt. Und wenn es nur um die Frage geht, ob ein Artikel noch verkaufbar ist, das ist fast wie eine Lotterie. Ich hatte auch Artikel als unverkaufbar zurückbekommen, deren Verpackung völlig in Ordnung war und der nur zurückgekommen ist, weil der Kunde ihn nicht aus der Packstation abgeholt hat.

10
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Seller_VMxEVDRou443k
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Nehmt euch doch bitte ein Zimmer :wink:

:wine_glass:

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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Leider ist der Aufwand deutlich teurer als der Nutzen, man verlangt ständig von uns neue Beweise, ich habe es seit Jahren aufgegeben, da man sich am VS die Zähne ausbeißt, am besten man hört mit Waren die von Kunden benutzt und zurück gesendet werden dürfen im entsiegelten Zustand komplett auf, es entstehen jede Woche allein bei uns hunderte Euro Verlust und dennoch würde es uns auch hunderte Euro Kosten die Fälle alle einzeln zu öffnen und dem Geld immer wieder hinterher zu laufen. Wer hat denn bitte so viel Zeit und Nerven, wer kann so viel an Personalkosten tragen, Amazon nervt einfach nur mit dem Punkt, das wirklich niemand mehr dort Kundenretouren nachprüft.
Wenn es denn wenigstens so wäre, das Kunden es aufreißen, benutzen und dann unbeschädigt retournieren, fast immer werden die DVDs zerkratzt und wenn man PC Spiele hat, dann werden die Codes benutzt und es kann dann nicht mehr erneut verkauft werden.
In keinem anderen Onlineshop und keinem Ladengeschäft hätte ein Kunde ein Recht solche Artikel zurück zu geben, aber bei Amazon interessiert es doch keinen was hier alles zurück geht.

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Seller_02Pc7bEkaltQN

Welche Anforderungen gibt es an versiegelte Ware bei FBA Waren?

Hallo zusammen,

wir haben jetzt den Fall, dass viele unsere Kunden Ware öffnen, nutzen und dankgenutzt wieder zurücksenden.
Wir haben solche Produkte:

Ich habe gelesen, dass ein Siegel hier wirksam ist und man kann diese ja auch individuell anfertigen, wie zum Beispiel bei https://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/7367

Wie sind eure Erfahrungen hierbei? Wo muss man für Amazon angeben, dass es versiegelt ist? Kann hier bitte jemand helfen?

Lieben Dank, Jennifer

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Seller_02Pc7bEkaltQN

Welche Anforderungen gibt es an versiegelte Ware bei FBA Waren?

Hallo zusammen,

wir haben jetzt den Fall, dass viele unsere Kunden Ware öffnen, nutzen und dankgenutzt wieder zurücksenden.
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Ich habe gelesen, dass ein Siegel hier wirksam ist und man kann diese ja auch individuell anfertigen, wie zum Beispiel bei https://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/7367

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Welche Anforderungen gibt es an versiegelte Ware bei FBA Waren?

von Seller_02Pc7bEkaltQN

Hallo zusammen,

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Wir haben solche Produkte:

Ich habe gelesen, dass ein Siegel hier wirksam ist und man kann diese ja auch individuell anfertigen, wie zum Beispiel bei https://www.flyeralarm.com/de/shop/configurator/index/id/7367

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Seller_64L2g6b1npkq1
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Unsere Produkte sind versiegelt. Das kümmert bei FBA niemanden. Die Kunden können zurückschicken was sie wollen.

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erfahrungsgemäß nützt Ihnen der Mehraufwand ziemlich wenig, Amazon interessieren gebrochene Siegel bei einer Rücknahme herzlich wenig.
Von Käuferseite aus, wie mache ich mir als Käufer ein Bild von Inhalt und Qualität, wenn ich die Packung nicht öffnen darf?
Das einige Käufer dann Amazons Rückgabekulanz schamlos ausnutzen, steht auf einem anderen Blatt, und betrifft so ziemlich alle Verkäufer.
Hier hilft eigentlich nur, die Retourenquote in den Preis einzurechnen.

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Seller_8VLAOMwxoPFyo
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Kann man nicht.

Sehr schlecht. Verwende bei meinem Produkt drei verschiedene Hologramm-Sicherheitsetiketten. Amazon überklebt die entweder mit Klebeband oder lässt sie durchgeschnitten. Die Produkte werden dann als “verkaufbar” eingestuft und dem normalen Lagerbestand hinzugefügt.

Der VKS hat mir hier einige gute Tipps gegeben:

  1. Ich könnte ja meinen Lagerbestand komplett remissionieren und FBM machen.
  2. Mich zwinge ja keiner, bei Amazon zu verkaufen.

Ich hoffe, die tollen Tipps vom VKS haben dir so super weitergeholfen wie mir. Ich richte schonmal deinen Dank an den VKS aus, die freuen sich.

Wilkommen bei Amazon!

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Hallo, wir verwenden ein “Frische-Siegel” mit der Information “Rückgabe nur bei unbeschädigtem Siegel” zusätzlich zum Flaschenverschluß mit Qualitätssicherung…seit dem keinerlei Probleme mehr.

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Seller_FoObmc2u3xOBV
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Amazon definiert doch ganz klar, welche Produkte von einer Rückgabe (außer bei einer Reklamation) ausgeschlossen sind:

Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, insbesondere personalisierte Amazon Handmade-Artikel
Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
Dienstleistungen, wenn der Anbieter diese vollständig erbracht hat
Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
Alkoholische Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat.

Trift das zu, erstattet Amazaon wenn man hartnäckig bleibt.

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
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Voraussetzung um beim VKS zu arbeiten scheint wohl zu sein, sich jeden Morgen erstmal mit dem Hammer zu kämmen.

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Amazon ist es vollkommen egal, was der Kunde zurückschickt. Der Kunde kann Lernkarten kaufen und bekommt den Kaufpreis auch erstattet, wenn er ein altes Telefonbuch zurück schickt. Und wenn es nur um die Frage geht, ob ein Artikel noch verkaufbar ist, das ist fast wie eine Lotterie. Ich hatte auch Artikel als unverkaufbar zurückbekommen, deren Verpackung völlig in Ordnung war und der nur zurückgekommen ist, weil der Kunde ihn nicht aus der Packstation abgeholt hat.

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Seller_VMxEVDRou443k
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Nehmt euch doch bitte ein Zimmer :wink:

:wine_glass:

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Leider ist der Aufwand deutlich teurer als der Nutzen, man verlangt ständig von uns neue Beweise, ich habe es seit Jahren aufgegeben, da man sich am VS die Zähne ausbeißt, am besten man hört mit Waren die von Kunden benutzt und zurück gesendet werden dürfen im entsiegelten Zustand komplett auf, es entstehen jede Woche allein bei uns hunderte Euro Verlust und dennoch würde es uns auch hunderte Euro Kosten die Fälle alle einzeln zu öffnen und dem Geld immer wieder hinterher zu laufen. Wer hat denn bitte so viel Zeit und Nerven, wer kann so viel an Personalkosten tragen, Amazon nervt einfach nur mit dem Punkt, das wirklich niemand mehr dort Kundenretouren nachprüft.
Wenn es denn wenigstens so wäre, das Kunden es aufreißen, benutzen und dann unbeschädigt retournieren, fast immer werden die DVDs zerkratzt und wenn man PC Spiele hat, dann werden die Codes benutzt und es kann dann nicht mehr erneut verkauft werden.
In keinem anderen Onlineshop und keinem Ladengeschäft hätte ein Kunde ein Recht solche Artikel zurück zu geben, aber bei Amazon interessiert es doch keinen was hier alles zurück geht.

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Seller_64L2g6b1npkq1
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Unsere Produkte sind versiegelt. Das kümmert bei FBA niemanden. Die Kunden können zurückschicken was sie wollen.

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Seller_64L2g6b1npkq1
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Unsere Produkte sind versiegelt. Das kümmert bei FBA niemanden. Die Kunden können zurückschicken was sie wollen.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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erfahrungsgemäß nützt Ihnen der Mehraufwand ziemlich wenig, Amazon interessieren gebrochene Siegel bei einer Rücknahme herzlich wenig.
Von Käuferseite aus, wie mache ich mir als Käufer ein Bild von Inhalt und Qualität, wenn ich die Packung nicht öffnen darf?
Das einige Käufer dann Amazons Rückgabekulanz schamlos ausnutzen, steht auf einem anderen Blatt, und betrifft so ziemlich alle Verkäufer.
Hier hilft eigentlich nur, die Retourenquote in den Preis einzurechnen.

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Seller_FSOs2jxpsmmhK
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erfahrungsgemäß nützt Ihnen der Mehraufwand ziemlich wenig, Amazon interessieren gebrochene Siegel bei einer Rücknahme herzlich wenig.
Von Käuferseite aus, wie mache ich mir als Käufer ein Bild von Inhalt und Qualität, wenn ich die Packung nicht öffnen darf?
Das einige Käufer dann Amazons Rückgabekulanz schamlos ausnutzen, steht auf einem anderen Blatt, und betrifft so ziemlich alle Verkäufer.
Hier hilft eigentlich nur, die Retourenquote in den Preis einzurechnen.

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Seller_8VLAOMwxoPFyo
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Kann man nicht.

Sehr schlecht. Verwende bei meinem Produkt drei verschiedene Hologramm-Sicherheitsetiketten. Amazon überklebt die entweder mit Klebeband oder lässt sie durchgeschnitten. Die Produkte werden dann als “verkaufbar” eingestuft und dem normalen Lagerbestand hinzugefügt.

Der VKS hat mir hier einige gute Tipps gegeben:

  1. Ich könnte ja meinen Lagerbestand komplett remissionieren und FBM machen.
  2. Mich zwinge ja keiner, bei Amazon zu verkaufen.

Ich hoffe, die tollen Tipps vom VKS haben dir so super weitergeholfen wie mir. Ich richte schonmal deinen Dank an den VKS aus, die freuen sich.

Wilkommen bei Amazon!

Achso, noch was: Sollte sich wegen gebrochener Siegel ein Kunde bei Amazon wegen “gebraucht als neu” beschweren, wirst du dafür geradestehen müssen.

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Seller_8VLAOMwxoPFyo
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Kann man nicht.

Sehr schlecht. Verwende bei meinem Produkt drei verschiedene Hologramm-Sicherheitsetiketten. Amazon überklebt die entweder mit Klebeband oder lässt sie durchgeschnitten. Die Produkte werden dann als “verkaufbar” eingestuft und dem normalen Lagerbestand hinzugefügt.

Der VKS hat mir hier einige gute Tipps gegeben:

  1. Ich könnte ja meinen Lagerbestand komplett remissionieren und FBM machen.
  2. Mich zwinge ja keiner, bei Amazon zu verkaufen.

Ich hoffe, die tollen Tipps vom VKS haben dir so super weitergeholfen wie mir. Ich richte schonmal deinen Dank an den VKS aus, die freuen sich.

Wilkommen bei Amazon!

Achso, noch was: Sollte sich wegen gebrochener Siegel ein Kunde bei Amazon wegen “gebraucht als neu” beschweren, wirst du dafür geradestehen müssen.

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Seller_2uAanZUhl8U58
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Hallo, wir verwenden ein “Frische-Siegel” mit der Information “Rückgabe nur bei unbeschädigtem Siegel” zusätzlich zum Flaschenverschluß mit Qualitätssicherung…seit dem keinerlei Probleme mehr.

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Seller_2uAanZUhl8U58
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Hallo, wir verwenden ein “Frische-Siegel” mit der Information “Rückgabe nur bei unbeschädigtem Siegel” zusätzlich zum Flaschenverschluß mit Qualitätssicherung…seit dem keinerlei Probleme mehr.

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Seller_FoObmc2u3xOBV
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Amazon definiert doch ganz klar, welche Produkte von einer Rückgabe (außer bei einer Reklamation) ausgeschlossen sind:

Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, insbesondere personalisierte Amazon Handmade-Artikel
Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
Dienstleistungen, wenn der Anbieter diese vollständig erbracht hat
Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
Alkoholische Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat.

Trift das zu, erstattet Amazaon wenn man hartnäckig bleibt.

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Seller_FoObmc2u3xOBV
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Amazon definiert doch ganz klar, welche Produkte von einer Rückgabe (außer bei einer Reklamation) ausgeschlossen sind:

Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, insbesondere personalisierte Amazon Handmade-Artikel
Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
Dienstleistungen, wenn der Anbieter diese vollständig erbracht hat
Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen
Alkoholische Getränke, deren Preis beim Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung aber erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat.

Trift das zu, erstattet Amazaon wenn man hartnäckig bleibt.

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Voraussetzung um beim VKS zu arbeiten scheint wohl zu sein, sich jeden Morgen erstmal mit dem Hammer zu kämmen.

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Voraussetzung um beim VKS zu arbeiten scheint wohl zu sein, sich jeden Morgen erstmal mit dem Hammer zu kämmen.

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Amazon ist es vollkommen egal, was der Kunde zurückschickt. Der Kunde kann Lernkarten kaufen und bekommt den Kaufpreis auch erstattet, wenn er ein altes Telefonbuch zurück schickt. Und wenn es nur um die Frage geht, ob ein Artikel noch verkaufbar ist, das ist fast wie eine Lotterie. Ich hatte auch Artikel als unverkaufbar zurückbekommen, deren Verpackung völlig in Ordnung war und der nur zurückgekommen ist, weil der Kunde ihn nicht aus der Packstation abgeholt hat.

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
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Amazon ist es vollkommen egal, was der Kunde zurückschickt. Der Kunde kann Lernkarten kaufen und bekommt den Kaufpreis auch erstattet, wenn er ein altes Telefonbuch zurück schickt. Und wenn es nur um die Frage geht, ob ein Artikel noch verkaufbar ist, das ist fast wie eine Lotterie. Ich hatte auch Artikel als unverkaufbar zurückbekommen, deren Verpackung völlig in Ordnung war und der nur zurückgekommen ist, weil der Kunde ihn nicht aus der Packstation abgeholt hat.

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Seller_VMxEVDRou443k
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Nehmt euch doch bitte ein Zimmer :wink:

:wine_glass:

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Seller_VMxEVDRou443k
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Nehmt euch doch bitte ein Zimmer :wink:

:wine_glass:

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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Leider ist der Aufwand deutlich teurer als der Nutzen, man verlangt ständig von uns neue Beweise, ich habe es seit Jahren aufgegeben, da man sich am VS die Zähne ausbeißt, am besten man hört mit Waren die von Kunden benutzt und zurück gesendet werden dürfen im entsiegelten Zustand komplett auf, es entstehen jede Woche allein bei uns hunderte Euro Verlust und dennoch würde es uns auch hunderte Euro Kosten die Fälle alle einzeln zu öffnen und dem Geld immer wieder hinterher zu laufen. Wer hat denn bitte so viel Zeit und Nerven, wer kann so viel an Personalkosten tragen, Amazon nervt einfach nur mit dem Punkt, das wirklich niemand mehr dort Kundenretouren nachprüft.
Wenn es denn wenigstens so wäre, das Kunden es aufreißen, benutzen und dann unbeschädigt retournieren, fast immer werden die DVDs zerkratzt und wenn man PC Spiele hat, dann werden die Codes benutzt und es kann dann nicht mehr erneut verkauft werden.
In keinem anderen Onlineshop und keinem Ladengeschäft hätte ein Kunde ein Recht solche Artikel zurück zu geben, aber bei Amazon interessiert es doch keinen was hier alles zurück geht.

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In Antwort auf: Post von: Seller_02Pc7bEkaltQN

Leider ist der Aufwand deutlich teurer als der Nutzen, man verlangt ständig von uns neue Beweise, ich habe es seit Jahren aufgegeben, da man sich am VS die Zähne ausbeißt, am besten man hört mit Waren die von Kunden benutzt und zurück gesendet werden dürfen im entsiegelten Zustand komplett auf, es entstehen jede Woche allein bei uns hunderte Euro Verlust und dennoch würde es uns auch hunderte Euro Kosten die Fälle alle einzeln zu öffnen und dem Geld immer wieder hinterher zu laufen. Wer hat denn bitte so viel Zeit und Nerven, wer kann so viel an Personalkosten tragen, Amazon nervt einfach nur mit dem Punkt, das wirklich niemand mehr dort Kundenretouren nachprüft.
Wenn es denn wenigstens so wäre, das Kunden es aufreißen, benutzen und dann unbeschädigt retournieren, fast immer werden die DVDs zerkratzt und wenn man PC Spiele hat, dann werden die Codes benutzt und es kann dann nicht mehr erneut verkauft werden.
In keinem anderen Onlineshop und keinem Ladengeschäft hätte ein Kunde ein Recht solche Artikel zurück zu geben, aber bei Amazon interessiert es doch keinen was hier alles zurück geht.

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