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Seller_x1HspjTw02isP

Ich möchte einen Kunden Anzeigen

Hallo!
Ich werde eine Kundin Anzeigen weil sie mich betrogen hat!
Sie hat eine behauptet dass die Flasche Parfum auf dem Transportweg ausgelaufen sei, ich habe es mir nicht nehmen lassen und den Duft zurückverlangt, Das komische war…

  1. Die Verpackung war Trocken!! also wenn ein Parfum ausläuft ist es ne Riesensauerei!
  2. Die Folie wurde geöffnet! Wenn das Parfum ausgelaufen ist brauche ich die Folie nicht zu öffnen!
  3. Naja, es riecht nichts nach Parfum! Die Flasche ist kaputt in der Verpackung aber die Verpackung ist absolut unbeschädigt!
    Jetzt habe ich ihr mit Klage gedroht und nun kommt das hier…

Guten Tag,

wir haben erfahren, dass Sie eventuell einem Käufer mitgeteilt haben, Klage gegen ihn einzureichen zu wollen. Amazon.de-Verkäufer dürfen keine unangemessenen E-Mails verschicken.

Wenn Sie Mitgliedern der Amazon.de-Community weiterhin unangebrachte E-Mails senden, werden wir Ihnen möglicherweise nicht mehr erlauben, bei Amazon.de zu verkaufen.

Mehr über diese Richtlinie erfahren Sie in der Seller Central-Hilfe. Suchen Sie nach “Verbotene Handlungen und Verkaufsaktivitäten”.

Wenn Sie mit jemandem über diese E-Mail sprechen möchten, können Sie unser Verkäuferservice-Team bitten, Sie zu kontaktieren (https://sellercentral-europe.amazon.com/hz/contact-us/performance).
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
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Seller_x1HspjTw02isP

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Hallo!
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  1. Die Verpackung war Trocken!! also wenn ein Parfum ausläuft ist es ne Riesensauerei!
  2. Die Folie wurde geöffnet! Wenn das Parfum ausgelaufen ist brauche ich die Folie nicht zu öffnen!
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Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Selbstverständlich steht Dir der Klageweg offen, sofern Du ihn für angemessen hältst. Allerdings ist die Plattform nicht dafür geeignet, diesen anzukündigen.
Alles, was hier als negativ oder bedrohlich für den Kunden ausgelegt werden könnte, sollte man von Amazon fernhalten.

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Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP
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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Ich sag dazu, dass solche Mails an Kunden hier auf amazon genauso sind, als würde man sich in beide Knie schießen. Klagen kannst Du soviel Du willst, ob es Sinn macht oder nicht - aber das auf diesem Weg dem Kunden anzukündigen, ist nicht der beste Weg, wenn man weiter hier verkaufen will.

110
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Seller_cdC8dRc4wjhi7
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Und was passiert, wenn dem Kunden die Klage ins Haus flattert und er sich dann bei Jeff ausheult?

Ich könnte mir vorstellen, zuerst den Weg über Amazon zu gehen und die Kundin melden. Wenn sich dann nix ergibt, sozusagen in die nächste Instanz gehen und eine Anzeige machen. Ich weiß nicht, ob das mehr Sinn macht, aber von der Theorie her hat der TE dann “alles getan, um den Kunden vor bösen Folgen zu bewahren”.

Bin mir auch nicht ganz sicher, wie sich ein Betrugsvorwurf begründen lässt. Vor Gericht dürfte keine der Aussagen des Eingangsposts als Beweis standhalten.

Auch wenn ich der Sache etwas skeptisch gegenüber stehe, wünsche ich dem TE allen Erfolg. Für mich klingt das schlüssig und deutet tatsächlich auf einen Betrugsversuch hin.

Aber ich bin eben “nur” erfahrener Händler und kein Jurist.
Daher keine Rechtsberatung, nur meine persönliche Einschätzung.

110
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Seller_H3Zu1QiSqwZDE
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Ich würde Sagen der Kunde ist König, sind ist man die längste Zeit bei Amazon gewesen, hab auch solche Fälle, geht dann Kaffee Trinken und eine Rauchen dann geht es einen besser. Ist mir lieber als sonst eventuell gesperrt zuwerdne wegen eine Kleinigkeit.

20
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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Anzeigen kann man immer, klagen genauso. Ankündigen sollte man es nicht, hierzu gab es einen bestimmten Fall. Google mal 70.000 Euro Amazon Bewertung…

Ich verstehe deinen Unmut. Die Käuferin scheint eine geübte B… zu sein. Erst besch… und sich dann ausheulen. Eine Anzeige läuft ins Leere, aber andere Verkäufer werden es dir danken. Wenn jeder Verkäufer solche “Kunden” anzeigt, werden sie weniger.

Bei Amazon melden hat bei mir noch nie was gefragt. Umgekehrt dürfen Käufer einen so oft bedrohen und zuspammen wie sie wollen.

60
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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP
  1. Der Wunsch zur Klage sicherlich berechtigt und kann sicherlich auch begangen werden
  2. Dem Endverbraucher mit Klage zu drohen, ist grundsätzlich schon einmal fragwürdig und auch rechtlich nicht unbedenklich. Hier sollte die Form stimmen ("behalten uns das Recht vor bla bla bla).
  3. Dies über den Amazon Schriftverkehr anzukündigen, ist extrem dumm und gefährlich. Amazon sieht es ganz und gar nicht gerne, wenn Amazon Kunden gedroht wird, erst recht mit juristischen Mitteln.

Euer Handeln ist inkonsequent und ich bin mir sicher, dass Ihr nicht klagen werdet. Wer sowas ernsthaft in Betracht zieht, der macht das einfach PUNKT Ohne Androhung, ohne ein Forum zu befragen. Rechtsbeistand einschalten, loslegen.

30
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Seller_9w5PxWVEH8kWy
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Also ich möchte ja nicht arrogant erscheinen.
Aber in welcher Welt wohnst Du, das Du denkst Amazon könnte Dir so etwas verbieten.
Oder habe ich was verpasst?
Und bevor DU klagst würde ich Dir empfehlen erstmal Anzeige wegen Betruges zu erstatten.
Nur so ein Tipp.

20
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Seller_P4IpxynMPQv5j
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Die Anzeige kann sogar “Online” aufgegeben werden. Wenn der Polizei fragen hat muss du halt mal hin.

Alles sachlich angeben und am besten alles mit Bildern nachweisen.

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Seller_cdC8dRc4wjhi7
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Grob gesagt… Anzeige --> Ermittlungsverfahren --> Klage --> Gerichtsverfahren --> Urteil

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Seller_x1HspjTw02isP

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Hallo!
Ich werde eine Kundin Anzeigen weil sie mich betrogen hat!
Sie hat eine behauptet dass die Flasche Parfum auf dem Transportweg ausgelaufen sei, ich habe es mir nicht nehmen lassen und den Duft zurückverlangt, Das komische war…

  1. Die Verpackung war Trocken!! also wenn ein Parfum ausläuft ist es ne Riesensauerei!
  2. Die Folie wurde geöffnet! Wenn das Parfum ausgelaufen ist brauche ich die Folie nicht zu öffnen!
  3. Naja, es riecht nichts nach Parfum! Die Flasche ist kaputt in der Verpackung aber die Verpackung ist absolut unbeschädigt!
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  2. Die Folie wurde geöffnet! Wenn das Parfum ausgelaufen ist brauche ich die Folie nicht zu öffnen!
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von Seller_x1HspjTw02isP

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  1. Die Verpackung war Trocken!! also wenn ein Parfum ausläuft ist es ne Riesensauerei!
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Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Selbstverständlich steht Dir der Klageweg offen, sofern Du ihn für angemessen hältst. Allerdings ist die Plattform nicht dafür geeignet, diesen anzukündigen.
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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_Q8CWPyI0feUOc
In Antwort auf: Post von: Seller_x1HspjTw02isP

Ich sag dazu, dass solche Mails an Kunden hier auf amazon genauso sind, als würde man sich in beide Knie schießen. Klagen kannst Du soviel Du willst, ob es Sinn macht oder nicht - aber das auf diesem Weg dem Kunden anzukündigen, ist nicht der beste Weg, wenn man weiter hier verkaufen will.

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Seller_cdC8dRc4wjhi7
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Und was passiert, wenn dem Kunden die Klage ins Haus flattert und er sich dann bei Jeff ausheult?

Ich könnte mir vorstellen, zuerst den Weg über Amazon zu gehen und die Kundin melden. Wenn sich dann nix ergibt, sozusagen in die nächste Instanz gehen und eine Anzeige machen. Ich weiß nicht, ob das mehr Sinn macht, aber von der Theorie her hat der TE dann “alles getan, um den Kunden vor bösen Folgen zu bewahren”.

Bin mir auch nicht ganz sicher, wie sich ein Betrugsvorwurf begründen lässt. Vor Gericht dürfte keine der Aussagen des Eingangsposts als Beweis standhalten.

Auch wenn ich der Sache etwas skeptisch gegenüber stehe, wünsche ich dem TE allen Erfolg. Für mich klingt das schlüssig und deutet tatsächlich auf einen Betrugsversuch hin.

Aber ich bin eben “nur” erfahrener Händler und kein Jurist.
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Ich würde Sagen der Kunde ist König, sind ist man die längste Zeit bei Amazon gewesen, hab auch solche Fälle, geht dann Kaffee Trinken und eine Rauchen dann geht es einen besser. Ist mir lieber als sonst eventuell gesperrt zuwerdne wegen eine Kleinigkeit.

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Anzeigen kann man immer, klagen genauso. Ankündigen sollte man es nicht, hierzu gab es einen bestimmten Fall. Google mal 70.000 Euro Amazon Bewertung…

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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  1. Der Wunsch zur Klage sicherlich berechtigt und kann sicherlich auch begangen werden
  2. Dem Endverbraucher mit Klage zu drohen, ist grundsätzlich schon einmal fragwürdig und auch rechtlich nicht unbedenklich. Hier sollte die Form stimmen ("behalten uns das Recht vor bla bla bla).
  3. Dies über den Amazon Schriftverkehr anzukündigen, ist extrem dumm und gefährlich. Amazon sieht es ganz und gar nicht gerne, wenn Amazon Kunden gedroht wird, erst recht mit juristischen Mitteln.

Euer Handeln ist inkonsequent und ich bin mir sicher, dass Ihr nicht klagen werdet. Wer sowas ernsthaft in Betracht zieht, der macht das einfach PUNKT Ohne Androhung, ohne ein Forum zu befragen. Rechtsbeistand einschalten, loslegen.

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Seller_9w5PxWVEH8kWy
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Also ich möchte ja nicht arrogant erscheinen.
Aber in welcher Welt wohnst Du, das Du denkst Amazon könnte Dir so etwas verbieten.
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Seller_P4IpxynMPQv5j
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Seller_cdC8dRc4wjhi7
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Grob gesagt… Anzeige --> Ermittlungsverfahren --> Klage --> Gerichtsverfahren --> Urteil

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Seller_6IHgwasxcNv4L
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Selbstverständlich steht Dir der Klageweg offen, sofern Du ihn für angemessen hältst. Allerdings ist die Plattform nicht dafür geeignet, diesen anzukündigen.
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Selbstverständlich steht Dir der Klageweg offen, sofern Du ihn für angemessen hältst. Allerdings ist die Plattform nicht dafür geeignet, diesen anzukündigen.
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Seller_dEZxQMAReenmy
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Seller_dEZxQMAReenmy
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Ich sag dazu, dass solche Mails an Kunden hier auf amazon genauso sind, als würde man sich in beide Knie schießen. Klagen kannst Du soviel Du willst, ob es Sinn macht oder nicht - aber das auf diesem Weg dem Kunden anzukündigen, ist nicht der beste Weg, wenn man weiter hier verkaufen will.

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Ich sag dazu, dass solche Mails an Kunden hier auf amazon genauso sind, als würde man sich in beide Knie schießen. Klagen kannst Du soviel Du willst, ob es Sinn macht oder nicht - aber das auf diesem Weg dem Kunden anzukündigen, ist nicht der beste Weg, wenn man weiter hier verkaufen will.

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Seller_cdC8dRc4wjhi7
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Und was passiert, wenn dem Kunden die Klage ins Haus flattert und er sich dann bei Jeff ausheult?

Ich könnte mir vorstellen, zuerst den Weg über Amazon zu gehen und die Kundin melden. Wenn sich dann nix ergibt, sozusagen in die nächste Instanz gehen und eine Anzeige machen. Ich weiß nicht, ob das mehr Sinn macht, aber von der Theorie her hat der TE dann “alles getan, um den Kunden vor bösen Folgen zu bewahren”.

Bin mir auch nicht ganz sicher, wie sich ein Betrugsvorwurf begründen lässt. Vor Gericht dürfte keine der Aussagen des Eingangsposts als Beweis standhalten.

Auch wenn ich der Sache etwas skeptisch gegenüber stehe, wünsche ich dem TE allen Erfolg. Für mich klingt das schlüssig und deutet tatsächlich auf einen Betrugsversuch hin.

Aber ich bin eben “nur” erfahrener Händler und kein Jurist.
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Seller_cdC8dRc4wjhi7
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Und was passiert, wenn dem Kunden die Klage ins Haus flattert und er sich dann bei Jeff ausheult?

Ich könnte mir vorstellen, zuerst den Weg über Amazon zu gehen und die Kundin melden. Wenn sich dann nix ergibt, sozusagen in die nächste Instanz gehen und eine Anzeige machen. Ich weiß nicht, ob das mehr Sinn macht, aber von der Theorie her hat der TE dann “alles getan, um den Kunden vor bösen Folgen zu bewahren”.

Bin mir auch nicht ganz sicher, wie sich ein Betrugsvorwurf begründen lässt. Vor Gericht dürfte keine der Aussagen des Eingangsposts als Beweis standhalten.

Auch wenn ich der Sache etwas skeptisch gegenüber stehe, wünsche ich dem TE allen Erfolg. Für mich klingt das schlüssig und deutet tatsächlich auf einen Betrugsversuch hin.

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Seller_H3Zu1QiSqwZDE
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Ich würde Sagen der Kunde ist König, sind ist man die längste Zeit bei Amazon gewesen, hab auch solche Fälle, geht dann Kaffee Trinken und eine Rauchen dann geht es einen besser. Ist mir lieber als sonst eventuell gesperrt zuwerdne wegen eine Kleinigkeit.

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Ich würde Sagen der Kunde ist König, sind ist man die längste Zeit bei Amazon gewesen, hab auch solche Fälle, geht dann Kaffee Trinken und eine Rauchen dann geht es einen besser. Ist mir lieber als sonst eventuell gesperrt zuwerdne wegen eine Kleinigkeit.

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Anzeigen kann man immer, klagen genauso. Ankündigen sollte man es nicht, hierzu gab es einen bestimmten Fall. Google mal 70.000 Euro Amazon Bewertung…

Ich verstehe deinen Unmut. Die Käuferin scheint eine geübte B… zu sein. Erst besch… und sich dann ausheulen. Eine Anzeige läuft ins Leere, aber andere Verkäufer werden es dir danken. Wenn jeder Verkäufer solche “Kunden” anzeigt, werden sie weniger.

Bei Amazon melden hat bei mir noch nie was gefragt. Umgekehrt dürfen Käufer einen so oft bedrohen und zuspammen wie sie wollen.

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Anzeigen kann man immer, klagen genauso. Ankündigen sollte man es nicht, hierzu gab es einen bestimmten Fall. Google mal 70.000 Euro Amazon Bewertung…

Ich verstehe deinen Unmut. Die Käuferin scheint eine geübte B… zu sein. Erst besch… und sich dann ausheulen. Eine Anzeige läuft ins Leere, aber andere Verkäufer werden es dir danken. Wenn jeder Verkäufer solche “Kunden” anzeigt, werden sie weniger.

Bei Amazon melden hat bei mir noch nie was gefragt. Umgekehrt dürfen Käufer einen so oft bedrohen und zuspammen wie sie wollen.

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  1. Der Wunsch zur Klage sicherlich berechtigt und kann sicherlich auch begangen werden
  2. Dem Endverbraucher mit Klage zu drohen, ist grundsätzlich schon einmal fragwürdig und auch rechtlich nicht unbedenklich. Hier sollte die Form stimmen ("behalten uns das Recht vor bla bla bla).
  3. Dies über den Amazon Schriftverkehr anzukündigen, ist extrem dumm und gefährlich. Amazon sieht es ganz und gar nicht gerne, wenn Amazon Kunden gedroht wird, erst recht mit juristischen Mitteln.

Euer Handeln ist inkonsequent und ich bin mir sicher, dass Ihr nicht klagen werdet. Wer sowas ernsthaft in Betracht zieht, der macht das einfach PUNKT Ohne Androhung, ohne ein Forum zu befragen. Rechtsbeistand einschalten, loslegen.

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  1. Der Wunsch zur Klage sicherlich berechtigt und kann sicherlich auch begangen werden
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  3. Dies über den Amazon Schriftverkehr anzukündigen, ist extrem dumm und gefährlich. Amazon sieht es ganz und gar nicht gerne, wenn Amazon Kunden gedroht wird, erst recht mit juristischen Mitteln.

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