Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_5qpYuYHR6JybZ

EPR/ LUCID angeblich nicht OK

Hallo,

Ich bekommen seit Tagen immer wieder Mails vom AMA, dass meine EPR/ LUCID nicht stimmt oder überprüft werden kann.

Laut meinem Account ist aber alles i.O. und das seit Registrierung vor einem Jahr.

=> Kennt das jemand?

MfG...

491 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Richtlinie
60
Antworten
user profile
Seller_5qpYuYHR6JybZ

EPR/ LUCID angeblich nicht OK

Hallo,

Ich bekommen seit Tagen immer wieder Mails vom AMA, dass meine EPR/ LUCID nicht stimmt oder überprüft werden kann.

Laut meinem Account ist aber alles i.O. und das seit Registrierung vor einem Jahr.

=> Kennt das jemand?

MfG...

Tags:Richtlinie
60
491 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Den Status Deiner LUCID-Gültigkeit prüfst Du ausschließlich hier:

EPR

Was die Mails angeht: Bist Du sicher, dass die Mails von Amazon kommen? Prüf doch mal genau den Absender (ggf. auch über den Header der Mail). Das hört sich für mich schwer nach Phishing an.

Tipp zum Thema Phisching/Spam/Spoof Mails: Die betrügerischen Absender solcher Mails ziehen sich die Adressen aus dem Impressum, das du bei Amazon hinterlegt hast. Daher empfiehlt es sich für das Impressum eine andere Mailadresse zu verwenden als für die Anmeldung bei Amazon. Möglichst eine, die sonst nirgendwo verwendet wird. Wenn dann eine Mail an diese Adresse kommt, ist es zu 99,9% Phishing oder sonstiber Betrug und zu 0,1% ein Amazon-Kunde oder Interessent, der in Dein Impressum guckt und dich darüber anschreibt.

31
user profile
Seller_z6NnkXuuisPQg
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

I have the exact same problem, but the e-mails I get are not phising.

My LUCID number is also correct. But I just ignore these e-mails and so far nothing has happened.

50
user profile
Seller_W2QxjWc97pAod
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich bekomme seit dem 5.10. täglich dieselbe Mail

"Maßnahme erforderlich: Ihre Angebote mit Verpackungen bei Amazon.de wurden deaktiviert."

weil angeblich meien Lucid Nummer nicht korrekt ist.

Angebote alle aktiv und die Lucid Nummer als gültig angesehen.

Sieht aber nicht wirklich wie Phishiing aus. Habe es auch erst einmal ignoriert udn ghoffe es löst sich in Wohlgefallen auf :-)

30
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich bekomme diese auch, obwohl alles in Ordnung ist. Dachte an eine gute Phishing mail. Aber die Links scheinen alle korrekt zu sein. Es gibt keine Spur, dass es eine Fakemail sein soll, ausser dass der Inhalt mit dem was Amazon im Central anzeigt nicht übereinstimmt. Wenn es eine Phishing ist, dann ist es die Perfekteste die ich je gesehen habe. Daher vermute ich dass es bei Amazon ein interner Fehler ist und diese automatische Mail auch an die rausgeschickt wird, die nicht betroffen sind. Wäre nicht das erste mal.

30
user profile
Seller_nNN0tWKk0boyJ
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Hallo, bekomme diese Mails auch mittlerweile immer häufiger, obwohl alles in Ordnung ist. Auch der Amazon Seller Support schreibt einfach darauf nicht zurück. Ich habe seit über einer Woche ein Ticket offen ohne Reaktion.

20
user profile
Seller_nNN0tWKk0boyJ
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Heute kam es schon wieder, obwohl alles passt -.-

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_5qpYuYHR6JybZ

EPR/ LUCID angeblich nicht OK

Hallo,

Ich bekommen seit Tagen immer wieder Mails vom AMA, dass meine EPR/ LUCID nicht stimmt oder überprüft werden kann.

Laut meinem Account ist aber alles i.O. und das seit Registrierung vor einem Jahr.

=> Kennt das jemand?

MfG...

491 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Richtlinie
60
Antworten
user profile
Seller_5qpYuYHR6JybZ

EPR/ LUCID angeblich nicht OK

Hallo,

Ich bekommen seit Tagen immer wieder Mails vom AMA, dass meine EPR/ LUCID nicht stimmt oder überprüft werden kann.

Laut meinem Account ist aber alles i.O. und das seit Registrierung vor einem Jahr.

=> Kennt das jemand?

MfG...

Tags:Richtlinie
60
491 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
user profile

EPR/ LUCID angeblich nicht OK

von Seller_5qpYuYHR6JybZ

Hallo,

Ich bekommen seit Tagen immer wieder Mails vom AMA, dass meine EPR/ LUCID nicht stimmt oder überprüft werden kann.

Laut meinem Account ist aber alles i.O. und das seit Registrierung vor einem Jahr.

=> Kennt das jemand?

MfG...

Tags:Richtlinie
60
491 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
8 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Den Status Deiner LUCID-Gültigkeit prüfst Du ausschließlich hier:

EPR

Was die Mails angeht: Bist Du sicher, dass die Mails von Amazon kommen? Prüf doch mal genau den Absender (ggf. auch über den Header der Mail). Das hört sich für mich schwer nach Phishing an.

Tipp zum Thema Phisching/Spam/Spoof Mails: Die betrügerischen Absender solcher Mails ziehen sich die Adressen aus dem Impressum, das du bei Amazon hinterlegt hast. Daher empfiehlt es sich für das Impressum eine andere Mailadresse zu verwenden als für die Anmeldung bei Amazon. Möglichst eine, die sonst nirgendwo verwendet wird. Wenn dann eine Mail an diese Adresse kommt, ist es zu 99,9% Phishing oder sonstiber Betrug und zu 0,1% ein Amazon-Kunde oder Interessent, der in Dein Impressum guckt und dich darüber anschreibt.

31
user profile
Seller_z6NnkXuuisPQg
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

I have the exact same problem, but the e-mails I get are not phising.

My LUCID number is also correct. But I just ignore these e-mails and so far nothing has happened.

50
user profile
Seller_W2QxjWc97pAod
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich bekomme seit dem 5.10. täglich dieselbe Mail

"Maßnahme erforderlich: Ihre Angebote mit Verpackungen bei Amazon.de wurden deaktiviert."

weil angeblich meien Lucid Nummer nicht korrekt ist.

Angebote alle aktiv und die Lucid Nummer als gültig angesehen.

Sieht aber nicht wirklich wie Phishiing aus. Habe es auch erst einmal ignoriert udn ghoffe es löst sich in Wohlgefallen auf :-)

30
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich bekomme diese auch, obwohl alles in Ordnung ist. Dachte an eine gute Phishing mail. Aber die Links scheinen alle korrekt zu sein. Es gibt keine Spur, dass es eine Fakemail sein soll, ausser dass der Inhalt mit dem was Amazon im Central anzeigt nicht übereinstimmt. Wenn es eine Phishing ist, dann ist es die Perfekteste die ich je gesehen habe. Daher vermute ich dass es bei Amazon ein interner Fehler ist und diese automatische Mail auch an die rausgeschickt wird, die nicht betroffen sind. Wäre nicht das erste mal.

30
user profile
Seller_nNN0tWKk0boyJ
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Hallo, bekomme diese Mails auch mittlerweile immer häufiger, obwohl alles in Ordnung ist. Auch der Amazon Seller Support schreibt einfach darauf nicht zurück. Ich habe seit über einer Woche ein Ticket offen ohne Reaktion.

20
user profile
Seller_nNN0tWKk0boyJ
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Heute kam es schon wieder, obwohl alles passt -.-

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Den Status Deiner LUCID-Gültigkeit prüfst Du ausschließlich hier:

EPR

Was die Mails angeht: Bist Du sicher, dass die Mails von Amazon kommen? Prüf doch mal genau den Absender (ggf. auch über den Header der Mail). Das hört sich für mich schwer nach Phishing an.

Tipp zum Thema Phisching/Spam/Spoof Mails: Die betrügerischen Absender solcher Mails ziehen sich die Adressen aus dem Impressum, das du bei Amazon hinterlegt hast. Daher empfiehlt es sich für das Impressum eine andere Mailadresse zu verwenden als für die Anmeldung bei Amazon. Möglichst eine, die sonst nirgendwo verwendet wird. Wenn dann eine Mail an diese Adresse kommt, ist es zu 99,9% Phishing oder sonstiber Betrug und zu 0,1% ein Amazon-Kunde oder Interessent, der in Dein Impressum guckt und dich darüber anschreibt.

31
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Den Status Deiner LUCID-Gültigkeit prüfst Du ausschließlich hier:

EPR

Was die Mails angeht: Bist Du sicher, dass die Mails von Amazon kommen? Prüf doch mal genau den Absender (ggf. auch über den Header der Mail). Das hört sich für mich schwer nach Phishing an.

Tipp zum Thema Phisching/Spam/Spoof Mails: Die betrügerischen Absender solcher Mails ziehen sich die Adressen aus dem Impressum, das du bei Amazon hinterlegt hast. Daher empfiehlt es sich für das Impressum eine andere Mailadresse zu verwenden als für die Anmeldung bei Amazon. Möglichst eine, die sonst nirgendwo verwendet wird. Wenn dann eine Mail an diese Adresse kommt, ist es zu 99,9% Phishing oder sonstiber Betrug und zu 0,1% ein Amazon-Kunde oder Interessent, der in Dein Impressum guckt und dich darüber anschreibt.

31
Antworten
user profile
Seller_z6NnkXuuisPQg
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

I have the exact same problem, but the e-mails I get are not phising.

My LUCID number is also correct. But I just ignore these e-mails and so far nothing has happened.

50
user profile
Seller_z6NnkXuuisPQg
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

I have the exact same problem, but the e-mails I get are not phising.

My LUCID number is also correct. But I just ignore these e-mails and so far nothing has happened.

50
Antworten
user profile
Seller_W2QxjWc97pAod
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich bekomme seit dem 5.10. täglich dieselbe Mail

"Maßnahme erforderlich: Ihre Angebote mit Verpackungen bei Amazon.de wurden deaktiviert."

weil angeblich meien Lucid Nummer nicht korrekt ist.

Angebote alle aktiv und die Lucid Nummer als gültig angesehen.

Sieht aber nicht wirklich wie Phishiing aus. Habe es auch erst einmal ignoriert udn ghoffe es löst sich in Wohlgefallen auf :-)

30
user profile
Seller_W2QxjWc97pAod
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich bekomme seit dem 5.10. täglich dieselbe Mail

"Maßnahme erforderlich: Ihre Angebote mit Verpackungen bei Amazon.de wurden deaktiviert."

weil angeblich meien Lucid Nummer nicht korrekt ist.

Angebote alle aktiv und die Lucid Nummer als gültig angesehen.

Sieht aber nicht wirklich wie Phishiing aus. Habe es auch erst einmal ignoriert udn ghoffe es löst sich in Wohlgefallen auf :-)

30
Antworten
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich bekomme diese auch, obwohl alles in Ordnung ist. Dachte an eine gute Phishing mail. Aber die Links scheinen alle korrekt zu sein. Es gibt keine Spur, dass es eine Fakemail sein soll, ausser dass der Inhalt mit dem was Amazon im Central anzeigt nicht übereinstimmt. Wenn es eine Phishing ist, dann ist es die Perfekteste die ich je gesehen habe. Daher vermute ich dass es bei Amazon ein interner Fehler ist und diese automatische Mail auch an die rausgeschickt wird, die nicht betroffen sind. Wäre nicht das erste mal.

30
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Ich bekomme diese auch, obwohl alles in Ordnung ist. Dachte an eine gute Phishing mail. Aber die Links scheinen alle korrekt zu sein. Es gibt keine Spur, dass es eine Fakemail sein soll, ausser dass der Inhalt mit dem was Amazon im Central anzeigt nicht übereinstimmt. Wenn es eine Phishing ist, dann ist es die Perfekteste die ich je gesehen habe. Daher vermute ich dass es bei Amazon ein interner Fehler ist und diese automatische Mail auch an die rausgeschickt wird, die nicht betroffen sind. Wäre nicht das erste mal.

30
Antworten
user profile
Seller_nNN0tWKk0boyJ
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Hallo, bekomme diese Mails auch mittlerweile immer häufiger, obwohl alles in Ordnung ist. Auch der Amazon Seller Support schreibt einfach darauf nicht zurück. Ich habe seit über einer Woche ein Ticket offen ohne Reaktion.

20
user profile
Seller_nNN0tWKk0boyJ
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Hallo, bekomme diese Mails auch mittlerweile immer häufiger, obwohl alles in Ordnung ist. Auch der Amazon Seller Support schreibt einfach darauf nicht zurück. Ich habe seit über einer Woche ein Ticket offen ohne Reaktion.

20
Antworten
user profile
Seller_nNN0tWKk0boyJ
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Heute kam es schon wieder, obwohl alles passt -.-

00
user profile
Seller_nNN0tWKk0boyJ
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

Heute kam es schon wieder, obwohl alles passt -.-

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden