Rechnungskauf /Retoure
Hallo liebe Mitstreiter !
Hat jemand das gleiche Problem ?
Beispiel :
Käufer kauft auf Rechnung Datum Zahlungsfreigabe 08.10.2024 ( Zurück gestellte Transaktion )
Käufer retouniert die Ware , ich erstatte , leider wird die Erstattung nicht unter zurückgestellte Transaktion ins minus gebucht sondern von unseren verfügbaren Mitteln abgezogen . Erst am Tag der Zahlungsfreigabe 08.10.2024 bekommen wir die Zahlung .
So geht das schon seit Monaten , wir bekommen Retouren belastet wofür wir noch garkeine Zahlung erhalten haben .
Von Amazon bekomme ich nur standard antworten , bei einem Telefonat wurde mir gesagt das dies ein Fehler war und nicht mehr vorkommt .
Allerdings ist diese Vorgehensweise die Regel geworden .
Rechnungskauf /Retoure
Hallo liebe Mitstreiter !
Hat jemand das gleiche Problem ?
Beispiel :
Käufer kauft auf Rechnung Datum Zahlungsfreigabe 08.10.2024 ( Zurück gestellte Transaktion )
Käufer retouniert die Ware , ich erstatte , leider wird die Erstattung nicht unter zurückgestellte Transaktion ins minus gebucht sondern von unseren verfügbaren Mitteln abgezogen . Erst am Tag der Zahlungsfreigabe 08.10.2024 bekommen wir die Zahlung .
So geht das schon seit Monaten , wir bekommen Retouren belastet wofür wir noch garkeine Zahlung erhalten haben .
Von Amazon bekomme ich nur standard antworten , bei einem Telefonat wurde mir gesagt das dies ein Fehler war und nicht mehr vorkommt .
Allerdings ist diese Vorgehensweise die Regel geworden .
18 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Ich erkenne die Problematik darin nicht... Ausser vielleicht den cashflow. Irgendwann hast du ja das Geld.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das liegt vermutlich daran, dass Amazon die Forderungen verkauft - an ein Factoring Unternehmen (ich glaube ARVATO). Das liegt also an den rechtlichen Gegebenheiten, und nicht an einen Versuch dich als Seller zu ver...arschen. Amazon ist hier nicht mehr die Gläubigerin. Es hilft manchmal Sachen zu hinterfragen, statt direkt von üblen Absichten auszugehen.
Seller_qb81AQa91MLIo
also bei uns steht bei
Zurückgestellte Transaktionen:
Dann beim Rechnungskauf und Rückgabe - Erstattung ein Minus davor...und wird nach meiner Erfahrung dann auch erst zu dem Datum erstattet oder uns abgezogen.