19.09.24 - Gesamt Saldo steigt nicht mehr!
Sehr geehrte Com,
seit dem 19.09.2024 steigt mein Gesamt-Saldo nicht mehr wenn ich alle Bestellung als verschickt markiert habe, das war auch am 18.09 so, aber am nächsten Tag war es verfügbar.
Von gestern fehlt mir noch eine kleine 3 Stellige Summe die auch erst heute am 20.09 kam, und von heute fehlt der KOMPLETTE Saldo!
Problem: Ich verliere den Überblick wieviel Guthaben/Saldo mir Amazon noch "schuldet", wenn das jetzt der neue Standart ist, das Amazon erst spät/später das Geld bucht, dann wäre das wirklich affig.
Amazon: Wo sind meine Gelder vom 19.09 (der rest) und von heute der 20.09 mein Gesamt-Saldo? Ihr schuldet mir 1,5 Tage harte Arbeit / Guthaben 🤺🤪
ICH BIN FROH DAS ES JETZT WOCHENENDE IST UND HOFFE DASS DAS PROBLEM GELÖST WIRD!
Da ich immer ne Strichliste bzw. Guthaben Liste führe bei Amazon (man weiß ja nie und so konnte ich auch den einen oder anderen Unberechtige Abbuchung wieder Rückgängig machen).
PS: Seit ihr auch betroffen?
PS2: Ich weiß das Amazon das in den Griff kriegen wird, den bis dato hat Amazon keine Probleme gemacht, aber es nervt und stresst dennoch!
Mit freundlichen Grüßen
19.09.24 - Gesamt Saldo steigt nicht mehr!
Sehr geehrte Com,
seit dem 19.09.2024 steigt mein Gesamt-Saldo nicht mehr wenn ich alle Bestellung als verschickt markiert habe, das war auch am 18.09 so, aber am nächsten Tag war es verfügbar.
Von gestern fehlt mir noch eine kleine 3 Stellige Summe die auch erst heute am 20.09 kam, und von heute fehlt der KOMPLETTE Saldo!
Problem: Ich verliere den Überblick wieviel Guthaben/Saldo mir Amazon noch "schuldet", wenn das jetzt der neue Standart ist, das Amazon erst spät/später das Geld bucht, dann wäre das wirklich affig.
Amazon: Wo sind meine Gelder vom 19.09 (der rest) und von heute der 20.09 mein Gesamt-Saldo? Ihr schuldet mir 1,5 Tage harte Arbeit / Guthaben 🤺🤪
ICH BIN FROH DAS ES JETZT WOCHENENDE IST UND HOFFE DASS DAS PROBLEM GELÖST WIRD!
Da ich immer ne Strichliste bzw. Guthaben Liste führe bei Amazon (man weiß ja nie und so konnte ich auch den einen oder anderen Unberechtige Abbuchung wieder Rückgängig machen).
PS: Seit ihr auch betroffen?
PS2: Ich weiß das Amazon das in den Griff kriegen wird, den bis dato hat Amazon keine Probleme gemacht, aber es nervt und stresst dennoch!
Mit freundlichen Grüßen
33 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich geh mal davon aus, dass diese Verzögerungen mit den aktuellen technischen Problemen zusammenhängen, die Amazon bei den Salden und Auszahlungen hat. Bei mir haben die Anzeigen teilseise auch ein paar Stunden gedauert
Bei allen Problemen, die es mit Amazon gab und gibt: Verkaufserlöse sind meines Wissens bei Amazon noch nie grundlos verschwunden. D.h. man konnte sich immer darauf verlassen, dass das Geld irgendwann kommt (oder auch gesperrt ist - aber nie verschwindet).
Die Strichliste brauchst Du nicht zu führen. Wenn Du auf die Zahlungsübersichst gehst
hast Du ja oben den Saldu und UNTEN rechts kannst Du "Transaktionen dieses Abrechungszeitraums anzeigen" anklicken - da siehst du genau, was bereits im Gesamt-Saldo erscheint.
Seller_JEk5n40d5ksqo
Aktueller Status: 24.09.24
- LEIDER FEHLT IMMER NOCH DAS GELD!
- Bestellungen vom Wochenende bis heute sind wieder nicht ausbezahlt worde, Gesamt-Saldo ist nicht gestiegen, obwohl laut Transaktionen das Geld freigegeben wurde: Bezahlung der Bestellung - DAS STIMMT NICHT! Das steht jetzt überall!
Katastrophe sein Vater, laut Amazon wurden die Transaktionen freigegeben, was aber nicht stimmt, frechheit, das geht jetzt seit Tagen und die ganze sache wird komplizierter, jeden Tag abbuchungen und co, aber mein Saldo steigt nicht.
Generell meine Auszahlung die jetzt neu ansteht, die ist so mickrig, davon kann ich nichts bezahlen, was geschieht hier gerade mit Amazon?? Die nächste Auszahlung ist sooooooooo wenig wie seit Jahren nicht...
Seller_3NEsOejTKunS5
Hallo,
so wie ich das auf meinem Konto sehe, hat Amazon die Auszahlungen einfach um 2 Wochen nach hinten verschoben. Die neue Bestellungen bzw. Salden werden in die Rucklagen gepackt bis zur nächsten Auszahlung und die Gutschriften für die Retouren werden von dem freistehendem Saldo abgezogen... Amazon hat sich einfach kostenlos ein Zahlungsziel von ca. 1 Monat geschafft.
Seller_G0vWEWWLBmq6W
Hier bei mir exakt dasselbe Problem. Letzte Auszahlung 19.09.2024. Seitdem Keine Auszahlung (Saldo 0,00 EUR) mehr möglich. Keine Hilfe durch den Verkäuferservice, die das Problem angeblich nicht kennen. Das soll wohl ein Witz sein? Es wird an die "Fachabteilung" weitergeleitet und dann passiert NICHTS mehr. Keine Antwort. Wenigstens eine fundierte Erklärung, warum das passiert, könnte man erwarten.
Da fängt man an zu überlegen, ob das noch so erlaubt ist und nicht ein Fall für den Rechtsanwalt oder die Bafin. Oder wen auch immer.
Ich bin stinksauer. Amazon macht mit uns Verkäufern, was es will.
Seller_8UenDii07MBou
Hat sich bei irgendwem irgendwas getan?
Ich habe heute mal wieder telefoniert, die Dame sprach deutsch, es wurde ein Ticket eröffnet, ich habe 3 Screenshots hochgeladen. Seitdem sind 3 Bestellungen gebucht worden. Ich warte mal ab, vielleicht tut sich beim fünften Fall was.
Wäre toll wenn andere berichten, nach welchem Zeitraum das Problem sich gelöst hat und wie.
Seller_JEk5n40d5ksqo
Ich empfehle euch ALLEN eine eMail an Amazon zu schreiben, den das Problem was wir haben liegt wohl an der DD7+ Umstellung oder was immer:
Antwort von PAULPK:
Wenn das Geld in "Zurückgestellte" wandert und nicht in "Rücklagen" - dann i DD+7 die Ursache.
Du siehst ja auch den Grund der Zurückstellung wenn du auf "Zurückgestellte klickst". Gleichzeitig mit dieser Umstellung, wirst du auch von täglichen Auszahlung (falls du ein älteres Konto hast ) auf 14 Tage umgestellt.
Lösung ist hier entweder abzuwarten, oder an die UK Email zu schrieben die eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk mit der Bitte um Umstellung auf nächstes Jahr.
---------
-----------------------------
Text zum Copy Paste:
EMAIL: eu-uk-reserve-policy-extension@amazon.co.uk
BETREFF: meine Umstellung auf DD7+ bis 30. September 2025
INHALT: Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich für alle Market-Places (besonders Deutschland) meine Umstellung auf DD7+ das es bis zum 30. September 2025 verschoben wird, bitte bitte, den ich befüchte Liquidätsprobleme die mir als Kleinbetrieb probleme bereiten.
Meine Angaben zum Verkäufer-Konto:
Händlertoken: XXXXXXXX
eMail:
Datum, Ort:
Ich bedanke mich sehr,
Mit freundlichen Grüßen
--------------
ENGLISH VERSION:
Dear Sir or Madam
I hereby request for all Market-Places (especially Germany) that my conversion to DD7+ be postponed until September 30, 2025, please, because I fear liquidity problems that cause me problems as a small business.
My seller account details:
Dealer token: XXXXXXXXXXX
eMail:
Date, place:
Thank you very much,
With kind regards
XXX XXXX
Euren Händlertoken findet ihr HIER:
https://sellercentral.amazon.de/sw/AccountInfo/MerchantToken/step/MerchantToken?ref_=macs_aimertok_cont_acinfohm
@Seller_8UenDii07MBou
Seller_8UenDii07MBou
Kurzes Update. Nach dem 5 Fall, Telefonat und Eröffnung eines Tickets (kein Weitergeleitet/geschlossen) fing gestern nach 30 Minuten Alles an zu wachsen...Geld kann abgebucht werden. Ich hoffe der Umsatz der letzten 1,5 Wochen wird nach und nach ausbezahlt, steht noch aus. Buchhalterisch eine Katastrophe aber es läuft langsam wieder. Wünsche Allen, dass es nun auch bei Euch wieder klappt!
Seller_JEk5n40d5ksqo
Aktueller Stand: 04.10
Seit Tagen steigt der Gesamt-Saldo wieder korrekt, mein Auszahlbarer Betrag steigt auch täglich (hat sich schon fast verdoppelt, GOTT SEI DANK) und die zurückgestellten Transaktionen werden auch weniger, logisch aber.
Ich will nicht sagen das alles wieder i.O ist, aber Gesamt-Saldo steigt, hier ist es wieder funktionstüchtig, der Auszahlbare Betrag sollte hoffentlich auch noch steigen, dann wäre auch wieder alles im "Lot" ✌️😁
Auf meine DD7+ Umstellungs eMail hat leider noch keiner reagiert, habe gestern schon die zweite geschrieben..
Melde mich, aber bin froh das es hier Verbesserung gibt.
Wie sieht es bei euch aus, so?
LG