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Seller_quNWPciPIvfPH

Paket zugestellt-Unterschrieben-aber nicht erhalten ?!

Kurze Frage: Kunde wird das Paket mit Hermes lt. Sendungsverfolgung zugestellt, Annahme ist mit dem Namen des Kunden quittiert, jedoch meldet sicher der Kunde und sagt, er habe das Paket nicht erhalten. Warenwert: knappe 70,00 EUR…die Frage ist nun: Erstatten oder auf A-Z drauf ankommen lassen?

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen, Kunde
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Seller_quNWPciPIvfPH

Paket zugestellt-Unterschrieben-aber nicht erhalten ?!

Kurze Frage: Kunde wird das Paket mit Hermes lt. Sendungsverfolgung zugestellt, Annahme ist mit dem Namen des Kunden quittiert, jedoch meldet sicher der Kunde und sagt, er habe das Paket nicht erhalten. Warenwert: knappe 70,00 EUR…die Frage ist nun: Erstatten oder auf A-Z drauf ankommen lassen?

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_quNWPciPIvfPH

Vom Kunden eine rechtsverbindliche Erklärung einholen, Hermes stellt hierfür bestimmt ein Formular zur Verfügung, und danach die Bestellung erstatten. Danach den Schaden bei Hermes geltend machen. Ist es wahr, ist es einfach der richtige Weg, ist es ein Betrugsversuch wird ohne Erstattung ganz sicher ein A-Z kommen. Sollte es der Wahrheit entsprechen, sollte der Kunde kein Problem damit haben, rechtsverbindlich zu erklären, dass er das Paket nicht erhalten hat. Ohne eine solche Erklärung würde ich aber nichts erstatten.

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Seller_O4PVsTBKwCL5g
In Antwort auf: Post von: Seller_quNWPciPIvfPH

Bei mir hatte vor Jahreb einnal ein Paketbote mit Kundennamen unterschrieben und das Paket vor dad Haus gelegt. Ich hab mir eine Ausweiskopie senden lassen.
Gruß Heinz

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Seller_bLRB2prlAb6P1
In Antwort auf: Post von: Seller_quNWPciPIvfPH

Habe auch gerade einen solchen Fall, Paket lt. österr. Post zugestellt, ich habe die Kundin sogar schon mehrmals kontaktiert und eine Nachforschung eingeleitet, nun reagiert sie nicht mehr auf meinen Anruf und hat eine A-Z eröffnet. Hier gab sie an sie fühle sich “verar…” und der VK wäre frech - so etwas ist mir noch nie passiert, da bemüht man sich und dann so etwas. Ich werde keine Erstattung machen, so lange der Fall nicht geklärt ist, möchte fast behaupten die versucht es einfach…

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Seller_quNWPciPIvfPH

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Kurze Frage: Kunde wird das Paket mit Hermes lt. Sendungsverfolgung zugestellt, Annahme ist mit dem Namen des Kunden quittiert, jedoch meldet sicher der Kunde und sagt, er habe das Paket nicht erhalten. Warenwert: knappe 70,00 EUR…die Frage ist nun: Erstatten oder auf A-Z drauf ankommen lassen?

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Paket zugestellt-Unterschrieben-aber nicht erhalten ?!

von Seller_quNWPciPIvfPH

Kurze Frage: Kunde wird das Paket mit Hermes lt. Sendungsverfolgung zugestellt, Annahme ist mit dem Namen des Kunden quittiert, jedoch meldet sicher der Kunde und sagt, er habe das Paket nicht erhalten. Warenwert: knappe 70,00 EUR…die Frage ist nun: Erstatten oder auf A-Z drauf ankommen lassen?

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_quNWPciPIvfPH

Vom Kunden eine rechtsverbindliche Erklärung einholen, Hermes stellt hierfür bestimmt ein Formular zur Verfügung, und danach die Bestellung erstatten. Danach den Schaden bei Hermes geltend machen. Ist es wahr, ist es einfach der richtige Weg, ist es ein Betrugsversuch wird ohne Erstattung ganz sicher ein A-Z kommen. Sollte es der Wahrheit entsprechen, sollte der Kunde kein Problem damit haben, rechtsverbindlich zu erklären, dass er das Paket nicht erhalten hat. Ohne eine solche Erklärung würde ich aber nichts erstatten.

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Seller_O4PVsTBKwCL5g
In Antwort auf: Post von: Seller_quNWPciPIvfPH

Bei mir hatte vor Jahreb einnal ein Paketbote mit Kundennamen unterschrieben und das Paket vor dad Haus gelegt. Ich hab mir eine Ausweiskopie senden lassen.
Gruß Heinz

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Seller_bLRB2prlAb6P1
In Antwort auf: Post von: Seller_quNWPciPIvfPH

Habe auch gerade einen solchen Fall, Paket lt. österr. Post zugestellt, ich habe die Kundin sogar schon mehrmals kontaktiert und eine Nachforschung eingeleitet, nun reagiert sie nicht mehr auf meinen Anruf und hat eine A-Z eröffnet. Hier gab sie an sie fühle sich “verar…” und der VK wäre frech - so etwas ist mir noch nie passiert, da bemüht man sich und dann so etwas. Ich werde keine Erstattung machen, so lange der Fall nicht geklärt ist, möchte fast behaupten die versucht es einfach…

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Vom Kunden eine rechtsverbindliche Erklärung einholen, Hermes stellt hierfür bestimmt ein Formular zur Verfügung, und danach die Bestellung erstatten. Danach den Schaden bei Hermes geltend machen. Ist es wahr, ist es einfach der richtige Weg, ist es ein Betrugsversuch wird ohne Erstattung ganz sicher ein A-Z kommen. Sollte es der Wahrheit entsprechen, sollte der Kunde kein Problem damit haben, rechtsverbindlich zu erklären, dass er das Paket nicht erhalten hat. Ohne eine solche Erklärung würde ich aber nichts erstatten.

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Vom Kunden eine rechtsverbindliche Erklärung einholen, Hermes stellt hierfür bestimmt ein Formular zur Verfügung, und danach die Bestellung erstatten. Danach den Schaden bei Hermes geltend machen. Ist es wahr, ist es einfach der richtige Weg, ist es ein Betrugsversuch wird ohne Erstattung ganz sicher ein A-Z kommen. Sollte es der Wahrheit entsprechen, sollte der Kunde kein Problem damit haben, rechtsverbindlich zu erklären, dass er das Paket nicht erhalten hat. Ohne eine solche Erklärung würde ich aber nichts erstatten.

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Seller_O4PVsTBKwCL5g
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Bei mir hatte vor Jahreb einnal ein Paketbote mit Kundennamen unterschrieben und das Paket vor dad Haus gelegt. Ich hab mir eine Ausweiskopie senden lassen.
Gruß Heinz

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Bei mir hatte vor Jahreb einnal ein Paketbote mit Kundennamen unterschrieben und das Paket vor dad Haus gelegt. Ich hab mir eine Ausweiskopie senden lassen.
Gruß Heinz

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In Antwort auf: Post von: Seller_quNWPciPIvfPH

Habe auch gerade einen solchen Fall, Paket lt. österr. Post zugestellt, ich habe die Kundin sogar schon mehrmals kontaktiert und eine Nachforschung eingeleitet, nun reagiert sie nicht mehr auf meinen Anruf und hat eine A-Z eröffnet. Hier gab sie an sie fühle sich “verar…” und der VK wäre frech - so etwas ist mir noch nie passiert, da bemüht man sich und dann so etwas. Ich werde keine Erstattung machen, so lange der Fall nicht geklärt ist, möchte fast behaupten die versucht es einfach…

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