Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz

Problem mit Bewertung - Telefonnummer enthalten

Guten Morgen,

leider hat ein Kunde statt uns eine Nachricht zu schreiben (er wollte die Bestellung eigentlich stornieren), eine Verkäuferbewertung abgegeben. In dieser Bewertung hat er seine Handynummer angegeben. Nun steht also seine Handynummer öffentlich.

Der Feedbackmanager erkennt dies nicht, zumindest behauptet er wiederholt, dass die Bewertung den Richtlinien entspricht, was es ja nicht tut, da persönliche Daten veröffentlicht wurden.

Über den Verkäuferservice kommen wir nicht weiter, da kommt immer nur, dass wir den Feedbackmanager nutzen sollen.

Hat jemand eine Idee, wie man hier weiter vorgehen kann? Nachricht zum Kunde senden geht auch nicht, ich kann nur gesetzliche Anforderungen senden oder eine Erstattung aus Kulanz anbieten, was beides nicht zutrifft.

Wir sind langsam etwas ratlos.

Viele Grüße

Verena

566 Aufrufe
18 Antworten
Tags:Kunde, Negative Bewertungen
01
Antworten
user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz

Problem mit Bewertung - Telefonnummer enthalten

Guten Morgen,

leider hat ein Kunde statt uns eine Nachricht zu schreiben (er wollte die Bestellung eigentlich stornieren), eine Verkäuferbewertung abgegeben. In dieser Bewertung hat er seine Handynummer angegeben. Nun steht also seine Handynummer öffentlich.

Der Feedbackmanager erkennt dies nicht, zumindest behauptet er wiederholt, dass die Bewertung den Richtlinien entspricht, was es ja nicht tut, da persönliche Daten veröffentlicht wurden.

Über den Verkäuferservice kommen wir nicht weiter, da kommt immer nur, dass wir den Feedbackmanager nutzen sollen.

Hat jemand eine Idee, wie man hier weiter vorgehen kann? Nachricht zum Kunde senden geht auch nicht, ich kann nur gesetzliche Anforderungen senden oder eine Erstattung aus Kulanz anbieten, was beides nicht zutrifft.

Wir sind langsam etwas ratlos.

Viele Grüße

Verena

Tags:Kunde, Negative Bewertungen
01
566 Aufrufe
18 Antworten
Antworten
18 Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Hallo @Seller_UDrd0eWrYWvrz,

ich sehe du hattest auch in einem Thread dazu kommentiert, es geht um Bestellnummer 306-3214562-4212315, korrekt?

Hast du dazu bereits einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet? Kannst du mir bitte die Fall ID mitteilen in der dir mitgeteilt wurde, dass die Bewertung nicht entfernt werden kann? Ich schaue mir das gerne an, da hier tatsächlich eine Telefonnummer angegeben ist.

Beste Grüße,

Emma

20
user profile
Seller_EMt0ZaYnYcPOY
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Bei "gesetzliche Anforderung senden" kannst Du eine PDF hochladen. In dieser erläuterst Du dem Kunden das Problem und wie er seine Bewertung löschen kann.

20
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Du hast zwei Optionen:

1) Hartnäckig bleiben.

2) Kunden um Entfernung der Bewertung bitten. Wie das geht steht in den Hilfeseiten von Amazon.

00
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Und wo ist da jetzt das Problem für dich? Ist doch seine Handynummer und nicht deine. Wenn er nicht aufpasst, muss er damit leben.

user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz
Nun steht also seine Handynummer öffentlich.
Beitrag anzeigen
40
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

War die Bewertung gut? Wenn ja, hätte ich mich doch nicht um die Handynummer des Kunden gekümmert. Da hätte ich mich einfach über die 5 Sterne Bewertung gefreut.

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz

Problem mit Bewertung - Telefonnummer enthalten

Guten Morgen,

leider hat ein Kunde statt uns eine Nachricht zu schreiben (er wollte die Bestellung eigentlich stornieren), eine Verkäuferbewertung abgegeben. In dieser Bewertung hat er seine Handynummer angegeben. Nun steht also seine Handynummer öffentlich.

Der Feedbackmanager erkennt dies nicht, zumindest behauptet er wiederholt, dass die Bewertung den Richtlinien entspricht, was es ja nicht tut, da persönliche Daten veröffentlicht wurden.

Über den Verkäuferservice kommen wir nicht weiter, da kommt immer nur, dass wir den Feedbackmanager nutzen sollen.

Hat jemand eine Idee, wie man hier weiter vorgehen kann? Nachricht zum Kunde senden geht auch nicht, ich kann nur gesetzliche Anforderungen senden oder eine Erstattung aus Kulanz anbieten, was beides nicht zutrifft.

Wir sind langsam etwas ratlos.

Viele Grüße

Verena

566 Aufrufe
18 Antworten
Tags:Kunde, Negative Bewertungen
01
Antworten
user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz

Problem mit Bewertung - Telefonnummer enthalten

Guten Morgen,

leider hat ein Kunde statt uns eine Nachricht zu schreiben (er wollte die Bestellung eigentlich stornieren), eine Verkäuferbewertung abgegeben. In dieser Bewertung hat er seine Handynummer angegeben. Nun steht also seine Handynummer öffentlich.

Der Feedbackmanager erkennt dies nicht, zumindest behauptet er wiederholt, dass die Bewertung den Richtlinien entspricht, was es ja nicht tut, da persönliche Daten veröffentlicht wurden.

Über den Verkäuferservice kommen wir nicht weiter, da kommt immer nur, dass wir den Feedbackmanager nutzen sollen.

Hat jemand eine Idee, wie man hier weiter vorgehen kann? Nachricht zum Kunde senden geht auch nicht, ich kann nur gesetzliche Anforderungen senden oder eine Erstattung aus Kulanz anbieten, was beides nicht zutrifft.

Wir sind langsam etwas ratlos.

Viele Grüße

Verena

Tags:Kunde, Negative Bewertungen
01
566 Aufrufe
18 Antworten
Antworten
user profile

Problem mit Bewertung - Telefonnummer enthalten

von Seller_UDrd0eWrYWvrz

Guten Morgen,

leider hat ein Kunde statt uns eine Nachricht zu schreiben (er wollte die Bestellung eigentlich stornieren), eine Verkäuferbewertung abgegeben. In dieser Bewertung hat er seine Handynummer angegeben. Nun steht also seine Handynummer öffentlich.

Der Feedbackmanager erkennt dies nicht, zumindest behauptet er wiederholt, dass die Bewertung den Richtlinien entspricht, was es ja nicht tut, da persönliche Daten veröffentlicht wurden.

Über den Verkäuferservice kommen wir nicht weiter, da kommt immer nur, dass wir den Feedbackmanager nutzen sollen.

Hat jemand eine Idee, wie man hier weiter vorgehen kann? Nachricht zum Kunde senden geht auch nicht, ich kann nur gesetzliche Anforderungen senden oder eine Erstattung aus Kulanz anbieten, was beides nicht zutrifft.

Wir sind langsam etwas ratlos.

Viele Grüße

Verena

Tags:Kunde, Negative Bewertungen
01
566 Aufrufe
18 Antworten
Antworten
18 Antworten
18 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Hallo @Seller_UDrd0eWrYWvrz,

ich sehe du hattest auch in einem Thread dazu kommentiert, es geht um Bestellnummer 306-3214562-4212315, korrekt?

Hast du dazu bereits einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet? Kannst du mir bitte die Fall ID mitteilen in der dir mitgeteilt wurde, dass die Bewertung nicht entfernt werden kann? Ich schaue mir das gerne an, da hier tatsächlich eine Telefonnummer angegeben ist.

Beste Grüße,

Emma

20
user profile
Seller_EMt0ZaYnYcPOY
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Bei "gesetzliche Anforderung senden" kannst Du eine PDF hochladen. In dieser erläuterst Du dem Kunden das Problem und wie er seine Bewertung löschen kann.

20
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Du hast zwei Optionen:

1) Hartnäckig bleiben.

2) Kunden um Entfernung der Bewertung bitten. Wie das geht steht in den Hilfeseiten von Amazon.

00
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Und wo ist da jetzt das Problem für dich? Ist doch seine Handynummer und nicht deine. Wenn er nicht aufpasst, muss er damit leben.

user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz
Nun steht also seine Handynummer öffentlich.
Beitrag anzeigen
40
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

War die Bewertung gut? Wenn ja, hätte ich mich doch nicht um die Handynummer des Kunden gekümmert. Da hätte ich mich einfach über die 5 Sterne Bewertung gefreut.

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Hallo @Seller_UDrd0eWrYWvrz,

ich sehe du hattest auch in einem Thread dazu kommentiert, es geht um Bestellnummer 306-3214562-4212315, korrekt?

Hast du dazu bereits einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet? Kannst du mir bitte die Fall ID mitteilen in der dir mitgeteilt wurde, dass die Bewertung nicht entfernt werden kann? Ich schaue mir das gerne an, da hier tatsächlich eine Telefonnummer angegeben ist.

Beste Grüße,

Emma

20
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Hallo @Seller_UDrd0eWrYWvrz,

ich sehe du hattest auch in einem Thread dazu kommentiert, es geht um Bestellnummer 306-3214562-4212315, korrekt?

Hast du dazu bereits einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet? Kannst du mir bitte die Fall ID mitteilen in der dir mitgeteilt wurde, dass die Bewertung nicht entfernt werden kann? Ich schaue mir das gerne an, da hier tatsächlich eine Telefonnummer angegeben ist.

Beste Grüße,

Emma

20
Antworten
user profile
Seller_EMt0ZaYnYcPOY
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Bei "gesetzliche Anforderung senden" kannst Du eine PDF hochladen. In dieser erläuterst Du dem Kunden das Problem und wie er seine Bewertung löschen kann.

20
user profile
Seller_EMt0ZaYnYcPOY
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Bei "gesetzliche Anforderung senden" kannst Du eine PDF hochladen. In dieser erläuterst Du dem Kunden das Problem und wie er seine Bewertung löschen kann.

20
Antworten
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Du hast zwei Optionen:

1) Hartnäckig bleiben.

2) Kunden um Entfernung der Bewertung bitten. Wie das geht steht in den Hilfeseiten von Amazon.

00
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Du hast zwei Optionen:

1) Hartnäckig bleiben.

2) Kunden um Entfernung der Bewertung bitten. Wie das geht steht in den Hilfeseiten von Amazon.

00
Antworten
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Und wo ist da jetzt das Problem für dich? Ist doch seine Handynummer und nicht deine. Wenn er nicht aufpasst, muss er damit leben.

user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz
Nun steht also seine Handynummer öffentlich.
Beitrag anzeigen
40
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

Und wo ist da jetzt das Problem für dich? Ist doch seine Handynummer und nicht deine. Wenn er nicht aufpasst, muss er damit leben.

user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz
Nun steht also seine Handynummer öffentlich.
Beitrag anzeigen
40
Antworten
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

War die Bewertung gut? Wenn ja, hätte ich mich doch nicht um die Handynummer des Kunden gekümmert. Da hätte ich mich einfach über die 5 Sterne Bewertung gefreut.

20
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
In Antwort auf: Post von: Seller_UDrd0eWrYWvrz

War die Bewertung gut? Wenn ja, hätte ich mich doch nicht um die Handynummer des Kunden gekümmert. Da hätte ich mich einfach über die 5 Sterne Bewertung gefreut.

20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden