Problem mit Bewertung - Telefonnummer enthalten
Guten Morgen,
leider hat ein Kunde statt uns eine Nachricht zu schreiben (er wollte die Bestellung eigentlich stornieren), eine Verkäuferbewertung abgegeben. In dieser Bewertung hat er seine Handynummer angegeben. Nun steht also seine Handynummer öffentlich.
Der Feedbackmanager erkennt dies nicht, zumindest behauptet er wiederholt, dass die Bewertung den Richtlinien entspricht, was es ja nicht tut, da persönliche Daten veröffentlicht wurden.
Über den Verkäuferservice kommen wir nicht weiter, da kommt immer nur, dass wir den Feedbackmanager nutzen sollen.
Hat jemand eine Idee, wie man hier weiter vorgehen kann? Nachricht zum Kunde senden geht auch nicht, ich kann nur gesetzliche Anforderungen senden oder eine Erstattung aus Kulanz anbieten, was beides nicht zutrifft.
Wir sind langsam etwas ratlos.
Viele Grüße
Verena
Problem mit Bewertung - Telefonnummer enthalten
Guten Morgen,
leider hat ein Kunde statt uns eine Nachricht zu schreiben (er wollte die Bestellung eigentlich stornieren), eine Verkäuferbewertung abgegeben. In dieser Bewertung hat er seine Handynummer angegeben. Nun steht also seine Handynummer öffentlich.
Der Feedbackmanager erkennt dies nicht, zumindest behauptet er wiederholt, dass die Bewertung den Richtlinien entspricht, was es ja nicht tut, da persönliche Daten veröffentlicht wurden.
Über den Verkäuferservice kommen wir nicht weiter, da kommt immer nur, dass wir den Feedbackmanager nutzen sollen.
Hat jemand eine Idee, wie man hier weiter vorgehen kann? Nachricht zum Kunde senden geht auch nicht, ich kann nur gesetzliche Anforderungen senden oder eine Erstattung aus Kulanz anbieten, was beides nicht zutrifft.
Wir sind langsam etwas ratlos.
Viele Grüße
Verena
18 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_UDrd0eWrYWvrz,
ich sehe du hattest auch in einem Thread dazu kommentiert, es geht um Bestellnummer 306-3214562-4212315, korrekt?
Hast du dazu bereits einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnet? Kannst du mir bitte die Fall ID mitteilen in der dir mitgeteilt wurde, dass die Bewertung nicht entfernt werden kann? Ich schaue mir das gerne an, da hier tatsächlich eine Telefonnummer angegeben ist.
Beste Grüße,
Emma
Seller_EMt0ZaYnYcPOY
Bei "gesetzliche Anforderung senden" kannst Du eine PDF hochladen. In dieser erläuterst Du dem Kunden das Problem und wie er seine Bewertung löschen kann.
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Du hast zwei Optionen:
1) Hartnäckig bleiben.
2) Kunden um Entfernung der Bewertung bitten. Wie das geht steht in den Hilfeseiten von Amazon.
Seller_we1HQcag9Rqu9
Und wo ist da jetzt das Problem für dich? Ist doch seine Handynummer und nicht deine. Wenn er nicht aufpasst, muss er damit leben.
Seller_pafxPudBCsklC
War die Bewertung gut? Wenn ja, hätte ich mich doch nicht um die Handynummer des Kunden gekümmert. Da hätte ich mich einfach über die 5 Sterne Bewertung gefreut.