Negativer Auszahlungsbetrag wird gleich als Anfangssaldo für Folgeperiode gesetzt.
Hallo zusammen,
mir ist gerade eine, nach meinem aktuellen Verständnis, Ungereimtheit in den Abrechnungsbeträgen aufgefallen.
Folgendes Szenario:
In Abrechnungsperiode 1 (AP1) entsteht ein negativer Auszahlungsbetrag durch geringe Verkäufe mit hohen Werbekosten. Dieser negative Auszahlungsbetrag wird vom Geschäftskonto abgebucht. Diese Abbuchung hat auch tatsächlich auf dem Geschäftskonto stattgefunden. Soweit so korrekt.
Nun wird jedoch der negative Auszahlungsbetrag aus AP1 als Anfangssaldo für AP2 verwendet und auch berechnet. Kann sich das jemand erklären? Müsste der Anfangssaldo bei korrekter Abbuchung nicht 0€ betragen?
Beispiel:
AP1
Anfangssaldo= 0€
Verkäufe = 1000€
Ausgaben = -1500€
Auszahlungsbetrag und Kontobelastung = -500€ (1000€-1500€)
AP2
Anfangssaldo= -500€
Verkäufe = 500€
Ausgaben = -1000€
Auszahlungsbetrag und Kontobelastung = -1000€ (-500€ + 500€ - 1000€)
Kann mich hier mal jemand aufklären ich fange an, an mir zu zweifeln.
Danke für eure Hilfe.
Negativer Auszahlungsbetrag wird gleich als Anfangssaldo für Folgeperiode gesetzt.
Hallo zusammen,
mir ist gerade eine, nach meinem aktuellen Verständnis, Ungereimtheit in den Abrechnungsbeträgen aufgefallen.
Folgendes Szenario:
In Abrechnungsperiode 1 (AP1) entsteht ein negativer Auszahlungsbetrag durch geringe Verkäufe mit hohen Werbekosten. Dieser negative Auszahlungsbetrag wird vom Geschäftskonto abgebucht. Diese Abbuchung hat auch tatsächlich auf dem Geschäftskonto stattgefunden. Soweit so korrekt.
Nun wird jedoch der negative Auszahlungsbetrag aus AP1 als Anfangssaldo für AP2 verwendet und auch berechnet. Kann sich das jemand erklären? Müsste der Anfangssaldo bei korrekter Abbuchung nicht 0€ betragen?
Beispiel:
AP1
Anfangssaldo= 0€
Verkäufe = 1000€
Ausgaben = -1500€
Auszahlungsbetrag und Kontobelastung = -500€ (1000€-1500€)
AP2
Anfangssaldo= -500€
Verkäufe = 500€
Ausgaben = -1000€
Auszahlungsbetrag und Kontobelastung = -1000€ (-500€ + 500€ - 1000€)
Kann mich hier mal jemand aufklären ich fange an, an mir zu zweifeln.
Danke für eure Hilfe.
3 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_hNC5wAY4CqRRs,
hier spielen in der Regel verschiedenste Faktoren und Gebühren mit ein, schau dir dazu am Besten einmal die folgenden Hilfeseiten an:
- Weshalb ist der Saldo in meinem Verkäuferkonto negativ
- Zahlungsberichte herunterladen
- Anzeigen aller Abrechnungszeiträume
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße,
Emma