Gefahrgutprüfung - Klassifizierung nicht möglich
Sehr geehrte Damen und Herren von Amazon,
wir würden sehr gerne ein weiteres Produkt auf Ihrem Amazon-Marktplatz verkaufen.
Hier erhalten wir mehrfach die Rückmeldung bei der Gefahrgutprüfung, dass das Produkt nicht klassifiziert werden konnte:
"Die Gefahrgutprüfung für dieses Produkt wurde abgeschlossen, aber es konnte nicht klassifiziert werden. Es werden weitere Informationen von Ihnen benötigt, um dieses Produkt zu klassifizieren."
Das Sicherheitsdatenblatt wurde bereits mehrfach hochgeladen. Aus diesem geht eindeutig hervor, dass es sich um kein gefahrgut handelt.
Weiterhin habe ich bereits die nachfolgende Checkliste von Amazon geprüft und festgestellt, dass unser Sicherheitsdatenblatt alle Punkte von Amazon erfüllt:
"Verwenden Sie diese Checkliste für Sicherheitsdatenblätter:
1. Überprüfen Sie beim Hersteller, dass Sie das aktuellste Sicherheitsdatenblatt (SDB) haben. SDBs, die älter als 5 Jahre sind, können nicht akzeptiert werden.
2. Stellen Sie sicher, dass das SDB Ihrem Produktangebot entspricht. Handelt es sich bei dem Produkt *Titel* auf Ihrem Sicherheitsdatenblatt (SDB) um das gleiche Produkt *Titel*, wie auf der Detailseite?
3. Stellen Sie sicher, dass Abschnitt 1 des SDB Informationen zu den Lieferanten enthält, die mit der Lieferanteninformation auf dem Produktetikett übereinstimmen.
4. Stellen Sie sicher, dass das SDB alle 16 SDB-Standardabschnitte enthält."
Besteht die Möglichkeit, dass mir Amazon konkret nennt, welche Informationen auf unserem Sicherheitsdatenblatt fehlen, damit Amazon die Gefahrgutprüfung erfolgreich abschließen kann?
Ich würde mich freuen, wenn mich ein Amazon Mitarbeiter kontaktiert, damit wir das Thema gemeinsam lösen können.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Gefahrgutprüfung - Klassifizierung nicht möglich
Sehr geehrte Damen und Herren von Amazon,
wir würden sehr gerne ein weiteres Produkt auf Ihrem Amazon-Marktplatz verkaufen.
Hier erhalten wir mehrfach die Rückmeldung bei der Gefahrgutprüfung, dass das Produkt nicht klassifiziert werden konnte:
"Die Gefahrgutprüfung für dieses Produkt wurde abgeschlossen, aber es konnte nicht klassifiziert werden. Es werden weitere Informationen von Ihnen benötigt, um dieses Produkt zu klassifizieren."
Das Sicherheitsdatenblatt wurde bereits mehrfach hochgeladen. Aus diesem geht eindeutig hervor, dass es sich um kein gefahrgut handelt.
Weiterhin habe ich bereits die nachfolgende Checkliste von Amazon geprüft und festgestellt, dass unser Sicherheitsdatenblatt alle Punkte von Amazon erfüllt:
"Verwenden Sie diese Checkliste für Sicherheitsdatenblätter:
1. Überprüfen Sie beim Hersteller, dass Sie das aktuellste Sicherheitsdatenblatt (SDB) haben. SDBs, die älter als 5 Jahre sind, können nicht akzeptiert werden.
2. Stellen Sie sicher, dass das SDB Ihrem Produktangebot entspricht. Handelt es sich bei dem Produkt *Titel* auf Ihrem Sicherheitsdatenblatt (SDB) um das gleiche Produkt *Titel*, wie auf der Detailseite?
3. Stellen Sie sicher, dass Abschnitt 1 des SDB Informationen zu den Lieferanten enthält, die mit der Lieferanteninformation auf dem Produktetikett übereinstimmen.
4. Stellen Sie sicher, dass das SDB alle 16 SDB-Standardabschnitte enthält."
Besteht die Möglichkeit, dass mir Amazon konkret nennt, welche Informationen auf unserem Sicherheitsdatenblatt fehlen, damit Amazon die Gefahrgutprüfung erfolgreich abschließen kann?
Ich würde mich freuen, wenn mich ein Amazon Mitarbeiter kontaktiert, damit wir das Thema gemeinsam lösen können.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
29 Antworten
Seller_Wz9ih96KVUjyb
Hi,
hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Wir haben bereits 15 Tickets erstellt und bestimmt schon 10 Sicherheitsdatenblätter hochgeladen.
Besten Dank
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_izXWAF7Fue5P1,
ich kann mir das gerne mal anschauen. Welche ASIN ist es denn?
Beste Grüße
Rachelle
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_izXWAF7Fue5P1,
hat scheinbar geklappt 🙌
Beste Grüße
Rachelle
Seller_izXWAF7Fue5P1
Hallo Rachelle,
gibt es hierzu bereits ein Update?
Die genannte ASIN B0DTL7QPD3 wurde durch Amazon als Gefahrgut klassifiziert, obwohl dies laut dem eingereichten SDB nicht der Fall ist. In Abschnitt 2 des SDB ist klar ersichtlich, dass es sich bei dem Produkt um kein Gefahrgut handelt.
Gerne würden wir in Erfahrung bringen, was der Grund für die Klassifizierung ist?
Weiterhin bietet ein Wettbewerber das selbe Produkt an und bei Ihm wird es nicht als Gefahrgut eingestuft. Wieso ist das so, wenn die Inhaltsstoffe, auch vom prozentualen Anteil her, die gleichen sind?
Danke und beste Grüße