EAN geklaut/ bereits verwendet?
Beim Erstellen eines Produktes wurde mir eben nach Eingabe der EAN angezeigt, ob das Produkt mit einer Handyhülle zusammengelegt werden soll, da diese anscheinend die selbe EAN benutzt. Ich habe diese EAN Nummern vor 3 Monaten bei GS1 bestellt . Wie ist das zu erklären? Eine EAN Nummer zu “hacken” dürfte ja unwahrscheinlicher sein als im Lotto zu gewinnen.
EAN geklaut/ bereits verwendet?
Beim Erstellen eines Produktes wurde mir eben nach Eingabe der EAN angezeigt, ob das Produkt mit einer Handyhülle zusammengelegt werden soll, da diese anscheinend die selbe EAN benutzt. Ich habe diese EAN Nummern vor 3 Monaten bei GS1 bestellt . Wie ist das zu erklären? Eine EAN Nummer zu “hacken” dürfte ja unwahrscheinlicher sein als im Lotto zu gewinnen.
25 Antworten
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Spezialtipp ! Tel .:+49 221 94714- 0.
Seller_G1PKKllhFr07V
Im Gegenteil - Amazon hat bisher nicht geprueft, ob die GTIN echt (vergeben und Lizenz bezahlt) war oder zur Marke passt.
Also haben windige/findige Anbieter sich einfach eine Nummer ausgedacht und fuer ihr Produkt verwendet. Doppelt vergebene Nummern sind also keinesfalls selten, gerade bei solchen typischen China-Waren.
Falsche Markenzuweisung (bzw. das Erstellen eines Artikels ist nicht moeglich) gibt es bei ueber eBay etc. gekauften GTINs.
Seller_ceVO5wRYeFiZT
Nein ist ganz normal, sobald alle Felder am Produkt ausfüllst und auch ordentliche Bilder hinterlegst funktioniert alles.
Das ein Produkt “falsch zugeordnet” wird hast du eigentlich nur direkt nachdem du es angelegt hast.
Ist bei mir jedes mal so.
Einfach alles ausfüllen, Bilder rein, einen Tag warten.
Löst sich von alleine…
Seller_PK9rQ2gvKHaDW
Wir hatten dieses Problem auch. Wir haben uns von GS1 ein Zertifikat ausstellen lassen das wir der Inhaber dieser EAN ist. Dann haben wir ewig mit dem Support diskutiert (du wirst wohl mehrere Fälle aufmachen müssen bevor dir mal jemand hilft).
Irgendwann konnten wir dann unsere Infos etc. hinterlegen. Wir mussten aber auch danach noch einige male den Support kontaktieren weil irgendwelche Meta Angaben im Artikel falsch waren und irgendwelche Kategorien etc sich nicht ändern ließen.
Unsere EAN war auch angeblich eine Handyhülle wir verkaufen aber ganz andere Produkte.
Seller_owpSDHDLqQ0O7
Gibt es leider! Bitte damit an GS1 wenden.
Seller_WZBLmNTAaeODi
ich hatte das gleiche gestern auch mit der handyhülle als ich eine variante für ein bestehendes proukt hinzufügen wollte. habs dann gelassen. scheint ein bug zu sein oder ? bei mir kam auch ne handyhülle :S hast du es bereits lösen könne irgendwie ?
Seller_IgaY5urPygCi1
Meinst du das ernst?
Die brauchst doch nur irgendeine EAN aus irgendeinem Pool. Hast du diese (durch Zufall oder ausprobieren oder wie auch auch immer) gefunden, kannst du tausende weiteren EANs ausrechnen.
Die EANs werden doch alle nur hochgezählt in x Schritten. Ich würde mal sagen, es ist wohl kaum etwas leichteres gibt als sich eine EAN hochzuzählen oder zu “hacken” wie du es nennst.
Seller_PK9rQ2gvKHaDW
Wir hatten das Problem auch. Einfach an GS1 wenden die stellen dir dann ein “Zertifikat” aus das du der Eigentümer von EAN XY bis EAN YZ bist.
Dieses Zertifikat dann einfach dem Verkäuferservice schicken und schon sollte die EAN freigemacht werden. Wir hatten nur das Problem das sehr tief verwurzelt noch irgendwelche Attribute von der vorherigen Handyhülle in unseren Brotdosen war z.B. im Link etc. das hat der Verkäuferservice nach 3x melden dann auch hinbekommen.
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
Wenn Du den Nachweis bringst, dass die EAN auf Dich registriert sind, sollte das kein Problem sein und Amazon blockt falsche Angaben. Wenn Du Besitzer der EAN-Nummern und der Marke bist, bekommst Du alle Rechte. EAN und Marke sind also am besten in Kombination zu betrachten.
Wir hatten teilweise das andere Problem, dass wir Produkte nicht registrieren könnten, weil die EANangeblich nicht zur Marke passte. Der Lieferant hatte die EAN unter einer ausländischen Tochter anderen Namens registriert.