Retourenlabel wohin damit?
Eine absolute Anfängerfrage, aber ich will einfach sicher gehen. Habe nun mein erstes Produkt FBA welche ich an Amazon schicken möchte.
Habe nun den Versandpartner DHL ausgewählt und das Etikett für Amazon ausgedruckt. Die PDF beinhaltet zwei große Etiketten. Einmal das FBA Etikett und das Retourenlabel. Wohin kommt dieses Retourenlabel? Ist dieses für mich, welches ich bei einem Retourenfall dem Kunden schicken kann oder wird dieses mit in den Karton gelegt?
Vielen Dank für eine fixe Antwort.
Retourenlabel wohin damit?
Eine absolute Anfängerfrage, aber ich will einfach sicher gehen. Habe nun mein erstes Produkt FBA welche ich an Amazon schicken möchte.
Habe nun den Versandpartner DHL ausgewählt und das Etikett für Amazon ausgedruckt. Die PDF beinhaltet zwei große Etiketten. Einmal das FBA Etikett und das Retourenlabel. Wohin kommt dieses Retourenlabel? Ist dieses für mich, welches ich bei einem Retourenfall dem Kunden schicken kann oder wird dieses mit in den Karton gelegt?
Vielen Dank für eine fixe Antwort.
24 Antworten
Seller_64L2g6b1npkq1
Das Etikett kommt auf das Produkt und das Retourenlabel kommt auf den Versandkarton.
Seller_4cXwFSmw8K1s4
Nein ist eine erst gemeinte Frage. Ich habe insgesamt 3 Aufkleber. Ein kleinen Aufkleber FNSKU Strichcode, eine PDF mit 2 großen Aufkleber. Einen FBA mit “diese Label nicht beschriften oder bekleben” und darunter einen Retouren Aufkleber. Wo kommt denn jetzt was hin?
Seller_C1LsnuVypYg1a
ich habe den Eindruck, dass FBA nicht das Richtige ist für Dein Produkt…
Wieso willst Du denn FBA machen, und nicht selbst verschicken? (Du hast ja sowieso für Deinen Onlineshop Versandverpackung und alles notwendige dafür schon bereit)
Seller_gHSsTPkaoLMVK
Genau vor der Frage stand ich neulich auch - und hab mir vergeblich die Finger wund gegoogelt.
Hab dann vorsichtshalber eine Kopie des gesamten Bogens mit beiden Labeln nochmal INS Paket gelegt und dann eben nochmal beide getrennt auf den Karton.
(Produkt-Etikettierung hatte ich dazugebucht)
Seller_esiCvH26Ws8yF
stimmt, davon hatte ich schon gelesen.
Ich danke dir für deine Erfahrungswerte - die sind mir wertvoller als das was amazon schreibt.
Seller_BX3FOYou3m66V
Naja, Amazon bietet hier schon was, da hab ich meins auch hier …
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/200141500?locale=de_DE&ref=ag_200141500_cont_home Hier ist deine Problematik z.B. direkt in der Richtlinie zu finden
und allgemein auch immer hier