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Seller_G1PKKllhFr07V

Wo ist der Berg?

Heute morgen gleich *drei* angeblich verlorene Post-Sendungen (Brief); da wir ja hauptsaechlich FBA machen, ist das auf den Tag gesehen schon statistisch gesehen ein zweistelliger Prozentsatz.

Das muesste doch bedeuten, dass bei 50 Millionen Briefe taeglich auch taeglich ein Briefberg von 5 Millionen nicht zugestellten Briefen irgendwo in Deutschland entsteht - die vielen Berge muessten doch langsam auf Satellitenbildern zu sehen sein. Und wundern sich die Anwohner nicht ueber die taeglich neu entstehenden Berge? Merkwuerdig...

Oder ist bei den Leuten das Geld alle, und die Hemmschwelle zum Betrug moeglicherweise inzwischen so niedrig - angestiftet durch "ihre Bestellung ist bestimmt verloren gegangen, ich schwoere, hier klicken fuer Geld zurueck" - dass wir einfach nur massenhaft betrogen werden? So geht das jedenfalls nicht weiter.

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Tags:Deutsche Post, INR (Artikel nicht erhalten), Verlorene Sendung, Versand durch Verkäufer
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Seller_G1PKKllhFr07V

Wo ist der Berg?

Heute morgen gleich *drei* angeblich verlorene Post-Sendungen (Brief); da wir ja hauptsaechlich FBA machen, ist das auf den Tag gesehen schon statistisch gesehen ein zweistelliger Prozentsatz.

Das muesste doch bedeuten, dass bei 50 Millionen Briefe taeglich auch taeglich ein Briefberg von 5 Millionen nicht zugestellten Briefen irgendwo in Deutschland entsteht - die vielen Berge muessten doch langsam auf Satellitenbildern zu sehen sein. Und wundern sich die Anwohner nicht ueber die taeglich neu entstehenden Berge? Merkwuerdig...

Oder ist bei den Leuten das Geld alle, und die Hemmschwelle zum Betrug moeglicherweise inzwischen so niedrig - angestiftet durch "ihre Bestellung ist bestimmt verloren gegangen, ich schwoere, hier klicken fuer Geld zurueck" - dass wir einfach nur massenhaft betrogen werden? So geht das jedenfalls nicht weiter.

Tags:Deutsche Post, INR (Artikel nicht erhalten), Verlorene Sendung, Versand durch Verkäufer
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Der große Vorteil dieser "Versandverluste" ist, dass man ohne sie nicht so herrlich sarkastische Kommentare lesen könnte. Danke dafür 🤣

Zum Thema: Hier wurde die Tage die Frage aufgeworfen, ob es hilft die Nummer des QR-Codes auf Briefmarken in der Sendungsverfolgung zu hinterlegen. Dass das nicht zur Sendungsverfolgung taugt, ist klar. Aber es könnte sein, dass es als Versandbestätigung taugt und die unsäglichen Amazon-Infos "Ihre Bestellung ist wahrscheinlich verloren.." unterbindet. @Seller_yI3dcEIYCtClF wollte hier einen Selbstversuch starten. Warten wir den mal ab. Sonst mach ich einen.

Ich selber habe grade erst alle Artikel unter 15 Euro bei Amazon rausgenommen (bis auf einen) und verschicke alles ab 15 Euro als Paket. Quasi Kapitulation.

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

"Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen" ist der einzige Grund für diese Meldungen, in denen die Kunden ohne Wenn und Aber eine Rückerstattung verlangen und keine erneute Lieferung wünschen!

In diesem Fall schicke ich eine lange Nachricht (die ich hier schon mehrfach veröffentlicht habe), in der ich die Absurdität dieser absichtlichen Falschmeldung von Amazon erkläre und den Kunden bitte, die Lieferadresse zu bestätigen und eine unterschriebene Erklärung über den Nichterhalt der Sendung zu schicken, damit ich bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen kann (ich verwende Internetbriefmarken mit QR-Code).

Fast ausnahmslos ist die Sache damit erledigt und ich höre nie wieder von den Käufern. Die von Amazon angebotene Lüge mit der eigenen Unterschrift zu bestätigen - das ist den meisten dann doch zu viel. Nur einmal war bisher jemand so frech oder asozial, mir in der Rückmeldung mitzuteilen, dass ihm meine Erklärungen egal seien und ich ihm das Geld umgehend zurückerstatten müsse, weil Amazon das so schreibe.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass diese Falschmeldung ("Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen") mit voller Absicht eingebaut wurde und allenfalls ein Gericht oder eine Behörde Amazon dazu zwingen kann, sie zu entfernen oder zu korrigieren. Man beachte, dass der Sellersupport seit geraumer Zeit mit den gleichen vorgefertigten Scheinargumenten antwortet und die Moderatoren des Forums zu diesem Tabu-Thema beharrlich schweigen.

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Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

ich habe dazu "endlich " auch mal eine negative Bewertung bekommen.

Noch bevor die Dame mich angeschrieben hatte, hat sie bewertet:

"Warte schon über eine Woche auf die Figur immer wieder wird man vertröstet Auf Rückerstattung muss man warten"

Sie erwartete also eine automatische Erstattung???

Danach kam das Anschreiben und ich habe es "erklärt"... mit Brief-Status, Sendungsverlauf usw.

Dann kam nichts mehr... Also wer macht sowas und verlangt dann nicht sein Geld zurück???

Somit habe ich zu Unrecht eine Bewertung

Fall 10494269022 @ amazon Foren Support.? @Rachelle_Amazon

Die habe ich leider auch erst danach gesehen. Wann wird Amazon es endlich schaffen wichtige Bewertungen im SC zu präsentieren??? Die jetzige Übersicht ist ein Schritt dahin... aber seit 10 Jahren warte ich darauf und das jetzt ist nen Witz.

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Seller_G1PKKllhFr07V

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Das muesste doch bedeuten, dass bei 50 Millionen Briefe taeglich auch taeglich ein Briefberg von 5 Millionen nicht zugestellten Briefen irgendwo in Deutschland entsteht - die vielen Berge muessten doch langsam auf Satellitenbildern zu sehen sein. Und wundern sich die Anwohner nicht ueber die taeglich neu entstehenden Berge? Merkwuerdig...

Oder ist bei den Leuten das Geld alle, und die Hemmschwelle zum Betrug moeglicherweise inzwischen so niedrig - angestiftet durch "ihre Bestellung ist bestimmt verloren gegangen, ich schwoere, hier klicken fuer Geld zurueck" - dass wir einfach nur massenhaft betrogen werden? So geht das jedenfalls nicht weiter.

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Das muesste doch bedeuten, dass bei 50 Millionen Briefe taeglich auch taeglich ein Briefberg von 5 Millionen nicht zugestellten Briefen irgendwo in Deutschland entsteht - die vielen Berge muessten doch langsam auf Satellitenbildern zu sehen sein. Und wundern sich die Anwohner nicht ueber die taeglich neu entstehenden Berge? Merkwuerdig...

Oder ist bei den Leuten das Geld alle, und die Hemmschwelle zum Betrug moeglicherweise inzwischen so niedrig - angestiftet durch "ihre Bestellung ist bestimmt verloren gegangen, ich schwoere, hier klicken fuer Geld zurueck" - dass wir einfach nur massenhaft betrogen werden? So geht das jedenfalls nicht weiter.

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von Seller_G1PKKllhFr07V

Heute morgen gleich *drei* angeblich verlorene Post-Sendungen (Brief); da wir ja hauptsaechlich FBA machen, ist das auf den Tag gesehen schon statistisch gesehen ein zweistelliger Prozentsatz.

Das muesste doch bedeuten, dass bei 50 Millionen Briefe taeglich auch taeglich ein Briefberg von 5 Millionen nicht zugestellten Briefen irgendwo in Deutschland entsteht - die vielen Berge muessten doch langsam auf Satellitenbildern zu sehen sein. Und wundern sich die Anwohner nicht ueber die taeglich neu entstehenden Berge? Merkwuerdig...

Oder ist bei den Leuten das Geld alle, und die Hemmschwelle zum Betrug moeglicherweise inzwischen so niedrig - angestiftet durch "ihre Bestellung ist bestimmt verloren gegangen, ich schwoere, hier klicken fuer Geld zurueck" - dass wir einfach nur massenhaft betrogen werden? So geht das jedenfalls nicht weiter.

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In Antwort auf: Post von: Seller_G1PKKllhFr07V

Der große Vorteil dieser "Versandverluste" ist, dass man ohne sie nicht so herrlich sarkastische Kommentare lesen könnte. Danke dafür 🤣

Zum Thema: Hier wurde die Tage die Frage aufgeworfen, ob es hilft die Nummer des QR-Codes auf Briefmarken in der Sendungsverfolgung zu hinterlegen. Dass das nicht zur Sendungsverfolgung taugt, ist klar. Aber es könnte sein, dass es als Versandbestätigung taugt und die unsäglichen Amazon-Infos "Ihre Bestellung ist wahrscheinlich verloren.." unterbindet. @Seller_yI3dcEIYCtClF wollte hier einen Selbstversuch starten. Warten wir den mal ab. Sonst mach ich einen.

Ich selber habe grade erst alle Artikel unter 15 Euro bei Amazon rausgenommen (bis auf einen) und verschicke alles ab 15 Euro als Paket. Quasi Kapitulation.

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"Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen" ist der einzige Grund für diese Meldungen, in denen die Kunden ohne Wenn und Aber eine Rückerstattung verlangen und keine erneute Lieferung wünschen!

In diesem Fall schicke ich eine lange Nachricht (die ich hier schon mehrfach veröffentlicht habe), in der ich die Absurdität dieser absichtlichen Falschmeldung von Amazon erkläre und den Kunden bitte, die Lieferadresse zu bestätigen und eine unterschriebene Erklärung über den Nichterhalt der Sendung zu schicken, damit ich bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen kann (ich verwende Internetbriefmarken mit QR-Code).

Fast ausnahmslos ist die Sache damit erledigt und ich höre nie wieder von den Käufern. Die von Amazon angebotene Lüge mit der eigenen Unterschrift zu bestätigen - das ist den meisten dann doch zu viel. Nur einmal war bisher jemand so frech oder asozial, mir in der Rückmeldung mitzuteilen, dass ihm meine Erklärungen egal seien und ich ihm das Geld umgehend zurückerstatten müsse, weil Amazon das so schreibe.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass diese Falschmeldung ("Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen") mit voller Absicht eingebaut wurde und allenfalls ein Gericht oder eine Behörde Amazon dazu zwingen kann, sie zu entfernen oder zu korrigieren. Man beachte, dass der Sellersupport seit geraumer Zeit mit den gleichen vorgefertigten Scheinargumenten antwortet und die Moderatoren des Forums zu diesem Tabu-Thema beharrlich schweigen.

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ich habe dazu "endlich " auch mal eine negative Bewertung bekommen.

Noch bevor die Dame mich angeschrieben hatte, hat sie bewertet:

"Warte schon über eine Woche auf die Figur immer wieder wird man vertröstet Auf Rückerstattung muss man warten"

Sie erwartete also eine automatische Erstattung???

Danach kam das Anschreiben und ich habe es "erklärt"... mit Brief-Status, Sendungsverlauf usw.

Dann kam nichts mehr... Also wer macht sowas und verlangt dann nicht sein Geld zurück???

Somit habe ich zu Unrecht eine Bewertung

Fall 10494269022 @ amazon Foren Support.? @Rachelle_Amazon

Die habe ich leider auch erst danach gesehen. Wann wird Amazon es endlich schaffen wichtige Bewertungen im SC zu präsentieren??? Die jetzige Übersicht ist ein Schritt dahin... aber seit 10 Jahren warte ich darauf und das jetzt ist nen Witz.

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Ich selber habe grade erst alle Artikel unter 15 Euro bei Amazon rausgenommen (bis auf einen) und verschicke alles ab 15 Euro als Paket. Quasi Kapitulation.

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"Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen" ist der einzige Grund für diese Meldungen, in denen die Kunden ohne Wenn und Aber eine Rückerstattung verlangen und keine erneute Lieferung wünschen!

In diesem Fall schicke ich eine lange Nachricht (die ich hier schon mehrfach veröffentlicht habe), in der ich die Absurdität dieser absichtlichen Falschmeldung von Amazon erkläre und den Kunden bitte, die Lieferadresse zu bestätigen und eine unterschriebene Erklärung über den Nichterhalt der Sendung zu schicken, damit ich bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen kann (ich verwende Internetbriefmarken mit QR-Code).

Fast ausnahmslos ist die Sache damit erledigt und ich höre nie wieder von den Käufern. Die von Amazon angebotene Lüge mit der eigenen Unterschrift zu bestätigen - das ist den meisten dann doch zu viel. Nur einmal war bisher jemand so frech oder asozial, mir in der Rückmeldung mitzuteilen, dass ihm meine Erklärungen egal seien und ich ihm das Geld umgehend zurückerstatten müsse, weil Amazon das so schreibe.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass diese Falschmeldung ("Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen") mit voller Absicht eingebaut wurde und allenfalls ein Gericht oder eine Behörde Amazon dazu zwingen kann, sie zu entfernen oder zu korrigieren. Man beachte, dass der Sellersupport seit geraumer Zeit mit den gleichen vorgefertigten Scheinargumenten antwortet und die Moderatoren des Forums zu diesem Tabu-Thema beharrlich schweigen.

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"Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen" ist der einzige Grund für diese Meldungen, in denen die Kunden ohne Wenn und Aber eine Rückerstattung verlangen und keine erneute Lieferung wünschen!

In diesem Fall schicke ich eine lange Nachricht (die ich hier schon mehrfach veröffentlicht habe), in der ich die Absurdität dieser absichtlichen Falschmeldung von Amazon erkläre und den Kunden bitte, die Lieferadresse zu bestätigen und eine unterschriebene Erklärung über den Nichterhalt der Sendung zu schicken, damit ich bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen kann (ich verwende Internetbriefmarken mit QR-Code).

Fast ausnahmslos ist die Sache damit erledigt und ich höre nie wieder von den Käufern. Die von Amazon angebotene Lüge mit der eigenen Unterschrift zu bestätigen - das ist den meisten dann doch zu viel. Nur einmal war bisher jemand so frech oder asozial, mir in der Rückmeldung mitzuteilen, dass ihm meine Erklärungen egal seien und ich ihm das Geld umgehend zurückerstatten müsse, weil Amazon das so schreibe.

Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass diese Falschmeldung ("Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen") mit voller Absicht eingebaut wurde und allenfalls ein Gericht oder eine Behörde Amazon dazu zwingen kann, sie zu entfernen oder zu korrigieren. Man beachte, dass der Sellersupport seit geraumer Zeit mit den gleichen vorgefertigten Scheinargumenten antwortet und die Moderatoren des Forums zu diesem Tabu-Thema beharrlich schweigen.

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ich habe dazu "endlich " auch mal eine negative Bewertung bekommen.

Noch bevor die Dame mich angeschrieben hatte, hat sie bewertet:

"Warte schon über eine Woche auf die Figur immer wieder wird man vertröstet Auf Rückerstattung muss man warten"

Sie erwartete also eine automatische Erstattung???

Danach kam das Anschreiben und ich habe es "erklärt"... mit Brief-Status, Sendungsverlauf usw.

Dann kam nichts mehr... Also wer macht sowas und verlangt dann nicht sein Geld zurück???

Somit habe ich zu Unrecht eine Bewertung

Fall 10494269022 @ amazon Foren Support.? @Rachelle_Amazon

Die habe ich leider auch erst danach gesehen. Wann wird Amazon es endlich schaffen wichtige Bewertungen im SC zu präsentieren??? Die jetzige Übersicht ist ein Schritt dahin... aber seit 10 Jahren warte ich darauf und das jetzt ist nen Witz.

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ich habe dazu "endlich " auch mal eine negative Bewertung bekommen.

Noch bevor die Dame mich angeschrieben hatte, hat sie bewertet:

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Sie erwartete also eine automatische Erstattung???

Danach kam das Anschreiben und ich habe es "erklärt"... mit Brief-Status, Sendungsverlauf usw.

Dann kam nichts mehr... Also wer macht sowas und verlangt dann nicht sein Geld zurück???

Somit habe ich zu Unrecht eine Bewertung

Fall 10494269022 @ amazon Foren Support.? @Rachelle_Amazon

Die habe ich leider auch erst danach gesehen. Wann wird Amazon es endlich schaffen wichtige Bewertungen im SC zu präsentieren??? Die jetzige Übersicht ist ein Schritt dahin... aber seit 10 Jahren warte ich darauf und das jetzt ist nen Witz.

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