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Seller_c7QtcG63vRmpK

Paket versendet- inzwischen im Paketshop Kunde holt nicht ab

Hallo,wie macht ihr das mit Kunden, die bei Zustellung nicht zu Hause sind, die Artikel aber auch nicht im Paketshop abholen? Rücksendung kostet dann durch dhl mehr als ein Verkaufswert :frowning:
das ist mega übel
eigener Versand - nicht durch Amazon

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Seller_c7QtcG63vRmpK

Paket versendet- inzwischen im Paketshop Kunde holt nicht ab

Hallo,wie macht ihr das mit Kunden, die bei Zustellung nicht zu Hause sind, die Artikel aber auch nicht im Paketshop abholen? Rücksendung kostet dann durch dhl mehr als ein Verkaufswert :frowning:
das ist mega übel
eigener Versand - nicht durch Amazon

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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

Das passiert immer wieder, Kosten dieser Art müssen/sollten eingepreist werden.

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Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

Was passiert mit den Versandkosten?

Die wichtigere Frage ist an dieser Stelle, was mit den Kosten für die erfolglose Lieferung geschieht. Diese muss ganz klar der Kunde tragen, denn: Dieser ist dafür verantwortlich, seine Daten korrekt einzugeben. Da der Händler keinerlei Möglichkeit hat, die Richtigkeit zu überprüfen, muss er sich hier auf die Angaben des Käufers verlassen dürfen. Gibt der Käufer – unabhängig davon, ob er etwas dafür kann – eine falsche Adresse an, begeht er eine Pflichtverletzung.

Liefert der Händler nun an die angegebene Adresse und trifft den Käufer nicht an, befindet sich dieser sogar im Annahmeverzug. Der Händler stellt die Ware immerhin wie vereinbart zur Annahme durch den Kunden zur Verfügung. Entsprechend kann der Händler alle mit der gescheiterten Zustellung verbundenen Kosten auf den Käufer abwälzen. Diese kann er als Mehraufwand (§ 304 BGB) beim Käufer geltend machen.

Kunden anschreiben dass das Paket zur Abholung bereit liegt

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Seller_c7QtcG63vRmpK
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

Ja, so sehe ich das auch
ABER: Kunde hat mailverkehr über Amazon nicht zugestimmt - also kein Anschreiben das auch ankommt bei ihm möglich ( habe es dennoch versucht - wir bekommen ja keine emailadressen von Kunden :-()
Kunde hört Handy nicht ab - habe 2 mal auf den Ab gesprochen

Kunde hat diese Kosten zu tragen, exakt. Aber was macht Amazon, wenn der Kunde bemängelt die Ware nicht bekommen zu haben und eine Rückerstattung will ? Die erstatten ja bekanntlich wohl zurück.
Ich bekomme eine miese Serviceleistung, eine schlechte Bewertung und habe zu den bereits entstanden Versand und Rücksendekosten mit Strafporto dann auch die Zahlung zurückzuerstatten ?

Bei ebay schützt man ja die Händler in solchen Fällen, aber wie geht das bei Amazon ? Ich weiss es nicht, bin ganz neu hier und habe schon Muffe, denn mit miesen Bewertungen startet keiner so wirklich gerne

LG
Bigi

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Seller_nwGWUztC0uOJ0
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

Hallo,
Amazon bietet einen Weg um wichtige Infos zuzustellen.

Ich würde den Kunden (m/w/d) nochmals freundlich anschreiben, auf die genaue Abholfrist und den Abholort hinweisen, denn manchmal bekommen die Leute von DHL keinen Abholschein, oder er ist in der „Werbeflyerflut“ untergegangen, oder…

Darauf hinweisen, dass er den Abholschein oder seinen Perso mitnehmen muss.

Dann hast Du das dokumentiert und falls der Kunde sich danach beschwert, kann Amazon Deinen Mailverkehr kontrollieren.

Ich würde deswegen keinen Kunden anrufen, denn das ist brenzlig und sieht Amazon nicht gern.

Amazon erstattet komplett
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-1?ie=UTF8&nodeId=201910330&qid=1575125345&sr=1-1

Grüße
Line

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Seller_p54bTtm2gU7fK
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

Kunde bestellt über Ama einen Artikel.:crazy_face:
Klappt nicht, Zahlungsmethode nicht akzeptiert.
Dann bei versucht er es bei Ebay, dort geht die Bestellung durch.
Über Ebay schreibt er mir :
bitte amazone bescheid sagen es hat sich erledigt

-> Jawoll Cheffe. Rufe sofort in München an :crazy_face:

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Seller_iVZ814C8ZJYeR
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

Hab ich aktuell auch, natürlich hat der Kunden nur den ersten Buchstaben seines Nachnamens angegeben und genauso natürlich ist auch die Lastschrift geplatzt. Aber immerhin hat Amazon akzeptiert, dass ich nur eine Teilerstattung vorgenommen habe.

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Seller_2ODJcjbfSqtj6
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

Moin

Mies ist es wenn die Zustellung nicht klappt und das Paket/die Sendung vom Kunden nicht abgeholt wird.
Er beschwert sich wegen Nichterhalts und stellt sogar einen AZ-Antrag - unsere Antwortmails landen im Spamordner.
Die schlechteste Bewertung aller Zeiten wurde glücklicherweise von Amazon gelöscht.

Amazon erstattet einfach kommentarlos Kaufbetrag und Porto.
Nach 14 Tagen ist die Sendung zurück mit dem Postvermerk : “Nicht abgeholt.”.

Die Verkäuferperformance sackt ab, der Kunde kann - wie immer - nicht gesperrt werden.
kopfschütteln

Manchmal fühlt man sich sehr allein hier.
Ein Glück gibt es das Forum!

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Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

Proaktive Kundeninformation. Sobald ich sehe das so etwas sich anbahnt bekommt der Kunde 1 bis 2 Nachrichten. Anrufen musste ich bislang noch nie da die Nachrichten immer durchgingen.

Dort steht sinngemäß drin das die Rücksendung ca. 5,-€ kostet und das der Neuversand ca. 5,-€ kostet.

Meldet sich der Kunde bei mir einige ich mich mit ihm das ich die Neuversandkosten übernehme.
Meldet sich niemand bleibt die Ware bei mir eingelagert bis er sich meldet :wink:
=> Eine Gutschrift an den Kunden erfolgt nicht (dadurch glaub einmal ne Nachricht vom amazon Kundenservice erhalten - habe dann nach Abzug der o.g. Kosten gutgeschrieben).

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Seller_BlYpYWh3pIXMC
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

Ich mach’ jetzt noch ein neues Fass auf:

Unsere Produkte können nicht widerrufen werden, da sie auf Kundenwunsch maßgefertigt werden (Amazon Custom).

Trotzdem haben wir ständig Fälle wie von @Bigi beschrieben:

  • Paket kann nicht zugestellt werden (Adressfehler)
  • Kunde holt Ware nicht von der Postfiliale ab

Wir haben jetzt nicht nur die Hin- und Rücksendekosten bezahlt, sondern auch die Herstellungskosten des Produktes, das keinen Wert mehr hat.

Das Gesetz - dass eine Bestellung personalisierte Produkte nicht widerrufen werden kann, und das Gesetz dass der Kunde etwaige Rücksendekosten zu tragen hat wird von Amazon ignoriert, sobald der Kunde einen A-Z Garantieantrag stellt. Amazon greift in unser Portmonee und erstattet dem Kunden den Kaufbetrag.

Unglaublich.

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Seller_c7QtcG63vRmpK
In Antwort auf: Post von: Seller_c7QtcG63vRmpK

ja , wenn man über das Seller central die Seite Kunde kontaktieren aufruft und dort schreibt, bekommt man als Antwort dann, Kunde hat einem mailing Verkehr nicht zugestimmt - die mail konnte nicht zugestellt werden

daher weiss ich das
ist schon übel, denn man bekommt nicht mal eine mail des Kunden für den Versand - er kann also auch bei DHL beispielweise niemals Zustellungstermine ändern. Wir sind bei Amazon ein offenes Buch - dürfen an Kunden zwangsweise auf Rechnung ausliefern, haben aber keinerlei mail Kontaktdaten der Kunden, denen wir 6 Wochen Zahlungsziele einräumen dürfen - finde ich alles nicht so prickelnd

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Paket versendet- inzwischen im Paketshop Kunde holt nicht ab

Hallo,wie macht ihr das mit Kunden, die bei Zustellung nicht zu Hause sind, die Artikel aber auch nicht im Paketshop abholen? Rücksendung kostet dann durch dhl mehr als ein Verkaufswert :frowning:
das ist mega übel
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Paket versendet- inzwischen im Paketshop Kunde holt nicht ab

Hallo,wie macht ihr das mit Kunden, die bei Zustellung nicht zu Hause sind, die Artikel aber auch nicht im Paketshop abholen? Rücksendung kostet dann durch dhl mehr als ein Verkaufswert :frowning:
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Paket versendet- inzwischen im Paketshop Kunde holt nicht ab

von Seller_c7QtcG63vRmpK

Hallo,wie macht ihr das mit Kunden, die bei Zustellung nicht zu Hause sind, die Artikel aber auch nicht im Paketshop abholen? Rücksendung kostet dann durch dhl mehr als ein Verkaufswert :frowning:
das ist mega übel
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Tags:Versand
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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
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Das passiert immer wieder, Kosten dieser Art müssen/sollten eingepreist werden.

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Seller_RVwH8JCv53QtG
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Was passiert mit den Versandkosten?

Die wichtigere Frage ist an dieser Stelle, was mit den Kosten für die erfolglose Lieferung geschieht. Diese muss ganz klar der Kunde tragen, denn: Dieser ist dafür verantwortlich, seine Daten korrekt einzugeben. Da der Händler keinerlei Möglichkeit hat, die Richtigkeit zu überprüfen, muss er sich hier auf die Angaben des Käufers verlassen dürfen. Gibt der Käufer – unabhängig davon, ob er etwas dafür kann – eine falsche Adresse an, begeht er eine Pflichtverletzung.

Liefert der Händler nun an die angegebene Adresse und trifft den Käufer nicht an, befindet sich dieser sogar im Annahmeverzug. Der Händler stellt die Ware immerhin wie vereinbart zur Annahme durch den Kunden zur Verfügung. Entsprechend kann der Händler alle mit der gescheiterten Zustellung verbundenen Kosten auf den Käufer abwälzen. Diese kann er als Mehraufwand (§ 304 BGB) beim Käufer geltend machen.

Kunden anschreiben dass das Paket zur Abholung bereit liegt

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Seller_c7QtcG63vRmpK
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Ja, so sehe ich das auch
ABER: Kunde hat mailverkehr über Amazon nicht zugestimmt - also kein Anschreiben das auch ankommt bei ihm möglich ( habe es dennoch versucht - wir bekommen ja keine emailadressen von Kunden :-()
Kunde hört Handy nicht ab - habe 2 mal auf den Ab gesprochen

Kunde hat diese Kosten zu tragen, exakt. Aber was macht Amazon, wenn der Kunde bemängelt die Ware nicht bekommen zu haben und eine Rückerstattung will ? Die erstatten ja bekanntlich wohl zurück.
Ich bekomme eine miese Serviceleistung, eine schlechte Bewertung und habe zu den bereits entstanden Versand und Rücksendekosten mit Strafporto dann auch die Zahlung zurückzuerstatten ?

Bei ebay schützt man ja die Händler in solchen Fällen, aber wie geht das bei Amazon ? Ich weiss es nicht, bin ganz neu hier und habe schon Muffe, denn mit miesen Bewertungen startet keiner so wirklich gerne

LG
Bigi

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Hallo,
Amazon bietet einen Weg um wichtige Infos zuzustellen.

Ich würde den Kunden (m/w/d) nochmals freundlich anschreiben, auf die genaue Abholfrist und den Abholort hinweisen, denn manchmal bekommen die Leute von DHL keinen Abholschein, oder er ist in der „Werbeflyerflut“ untergegangen, oder…

Darauf hinweisen, dass er den Abholschein oder seinen Perso mitnehmen muss.

Dann hast Du das dokumentiert und falls der Kunde sich danach beschwert, kann Amazon Deinen Mailverkehr kontrollieren.

Ich würde deswegen keinen Kunden anrufen, denn das ist brenzlig und sieht Amazon nicht gern.

Amazon erstattet komplett
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-1?ie=UTF8&nodeId=201910330&qid=1575125345&sr=1-1

Grüße
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Kunde bestellt über Ama einen Artikel.:crazy_face:
Klappt nicht, Zahlungsmethode nicht akzeptiert.
Dann bei versucht er es bei Ebay, dort geht die Bestellung durch.
Über Ebay schreibt er mir :
bitte amazone bescheid sagen es hat sich erledigt

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Hab ich aktuell auch, natürlich hat der Kunden nur den ersten Buchstaben seines Nachnamens angegeben und genauso natürlich ist auch die Lastschrift geplatzt. Aber immerhin hat Amazon akzeptiert, dass ich nur eine Teilerstattung vorgenommen habe.

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Moin

Mies ist es wenn die Zustellung nicht klappt und das Paket/die Sendung vom Kunden nicht abgeholt wird.
Er beschwert sich wegen Nichterhalts und stellt sogar einen AZ-Antrag - unsere Antwortmails landen im Spamordner.
Die schlechteste Bewertung aller Zeiten wurde glücklicherweise von Amazon gelöscht.

Amazon erstattet einfach kommentarlos Kaufbetrag und Porto.
Nach 14 Tagen ist die Sendung zurück mit dem Postvermerk : “Nicht abgeholt.”.

Die Verkäuferperformance sackt ab, der Kunde kann - wie immer - nicht gesperrt werden.
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Proaktive Kundeninformation. Sobald ich sehe das so etwas sich anbahnt bekommt der Kunde 1 bis 2 Nachrichten. Anrufen musste ich bislang noch nie da die Nachrichten immer durchgingen.

Dort steht sinngemäß drin das die Rücksendung ca. 5,-€ kostet und das der Neuversand ca. 5,-€ kostet.

Meldet sich der Kunde bei mir einige ich mich mit ihm das ich die Neuversandkosten übernehme.
Meldet sich niemand bleibt die Ware bei mir eingelagert bis er sich meldet :wink:
=> Eine Gutschrift an den Kunden erfolgt nicht (dadurch glaub einmal ne Nachricht vom amazon Kundenservice erhalten - habe dann nach Abzug der o.g. Kosten gutgeschrieben).

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Ich mach’ jetzt noch ein neues Fass auf:

Unsere Produkte können nicht widerrufen werden, da sie auf Kundenwunsch maßgefertigt werden (Amazon Custom).

Trotzdem haben wir ständig Fälle wie von @Bigi beschrieben:

  • Paket kann nicht zugestellt werden (Adressfehler)
  • Kunde holt Ware nicht von der Postfiliale ab

Wir haben jetzt nicht nur die Hin- und Rücksendekosten bezahlt, sondern auch die Herstellungskosten des Produktes, das keinen Wert mehr hat.

Das Gesetz - dass eine Bestellung personalisierte Produkte nicht widerrufen werden kann, und das Gesetz dass der Kunde etwaige Rücksendekosten zu tragen hat wird von Amazon ignoriert, sobald der Kunde einen A-Z Garantieantrag stellt. Amazon greift in unser Portmonee und erstattet dem Kunden den Kaufbetrag.

Unglaublich.

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ja , wenn man über das Seller central die Seite Kunde kontaktieren aufruft und dort schreibt, bekommt man als Antwort dann, Kunde hat einem mailing Verkehr nicht zugestimmt - die mail konnte nicht zugestellt werden

daher weiss ich das
ist schon übel, denn man bekommt nicht mal eine mail des Kunden für den Versand - er kann also auch bei DHL beispielweise niemals Zustellungstermine ändern. Wir sind bei Amazon ein offenes Buch - dürfen an Kunden zwangsweise auf Rechnung ausliefern, haben aber keinerlei mail Kontaktdaten der Kunden, denen wir 6 Wochen Zahlungsziele einräumen dürfen - finde ich alles nicht so prickelnd

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Das passiert immer wieder, Kosten dieser Art müssen/sollten eingepreist werden.

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Was passiert mit den Versandkosten?

Die wichtigere Frage ist an dieser Stelle, was mit den Kosten für die erfolglose Lieferung geschieht. Diese muss ganz klar der Kunde tragen, denn: Dieser ist dafür verantwortlich, seine Daten korrekt einzugeben. Da der Händler keinerlei Möglichkeit hat, die Richtigkeit zu überprüfen, muss er sich hier auf die Angaben des Käufers verlassen dürfen. Gibt der Käufer – unabhängig davon, ob er etwas dafür kann – eine falsche Adresse an, begeht er eine Pflichtverletzung.

Liefert der Händler nun an die angegebene Adresse und trifft den Käufer nicht an, befindet sich dieser sogar im Annahmeverzug. Der Händler stellt die Ware immerhin wie vereinbart zur Annahme durch den Kunden zur Verfügung. Entsprechend kann der Händler alle mit der gescheiterten Zustellung verbundenen Kosten auf den Käufer abwälzen. Diese kann er als Mehraufwand (§ 304 BGB) beim Käufer geltend machen.

Kunden anschreiben dass das Paket zur Abholung bereit liegt

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Was passiert mit den Versandkosten?

Die wichtigere Frage ist an dieser Stelle, was mit den Kosten für die erfolglose Lieferung geschieht. Diese muss ganz klar der Kunde tragen, denn: Dieser ist dafür verantwortlich, seine Daten korrekt einzugeben. Da der Händler keinerlei Möglichkeit hat, die Richtigkeit zu überprüfen, muss er sich hier auf die Angaben des Käufers verlassen dürfen. Gibt der Käufer – unabhängig davon, ob er etwas dafür kann – eine falsche Adresse an, begeht er eine Pflichtverletzung.

Liefert der Händler nun an die angegebene Adresse und trifft den Käufer nicht an, befindet sich dieser sogar im Annahmeverzug. Der Händler stellt die Ware immerhin wie vereinbart zur Annahme durch den Kunden zur Verfügung. Entsprechend kann der Händler alle mit der gescheiterten Zustellung verbundenen Kosten auf den Käufer abwälzen. Diese kann er als Mehraufwand (§ 304 BGB) beim Käufer geltend machen.

Kunden anschreiben dass das Paket zur Abholung bereit liegt

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Seller_c7QtcG63vRmpK
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Ja, so sehe ich das auch
ABER: Kunde hat mailverkehr über Amazon nicht zugestimmt - also kein Anschreiben das auch ankommt bei ihm möglich ( habe es dennoch versucht - wir bekommen ja keine emailadressen von Kunden :-()
Kunde hört Handy nicht ab - habe 2 mal auf den Ab gesprochen

Kunde hat diese Kosten zu tragen, exakt. Aber was macht Amazon, wenn der Kunde bemängelt die Ware nicht bekommen zu haben und eine Rückerstattung will ? Die erstatten ja bekanntlich wohl zurück.
Ich bekomme eine miese Serviceleistung, eine schlechte Bewertung und habe zu den bereits entstanden Versand und Rücksendekosten mit Strafporto dann auch die Zahlung zurückzuerstatten ?

Bei ebay schützt man ja die Händler in solchen Fällen, aber wie geht das bei Amazon ? Ich weiss es nicht, bin ganz neu hier und habe schon Muffe, denn mit miesen Bewertungen startet keiner so wirklich gerne

LG
Bigi

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Ja, so sehe ich das auch
ABER: Kunde hat mailverkehr über Amazon nicht zugestimmt - also kein Anschreiben das auch ankommt bei ihm möglich ( habe es dennoch versucht - wir bekommen ja keine emailadressen von Kunden :-()
Kunde hört Handy nicht ab - habe 2 mal auf den Ab gesprochen

Kunde hat diese Kosten zu tragen, exakt. Aber was macht Amazon, wenn der Kunde bemängelt die Ware nicht bekommen zu haben und eine Rückerstattung will ? Die erstatten ja bekanntlich wohl zurück.
Ich bekomme eine miese Serviceleistung, eine schlechte Bewertung und habe zu den bereits entstanden Versand und Rücksendekosten mit Strafporto dann auch die Zahlung zurückzuerstatten ?

Bei ebay schützt man ja die Händler in solchen Fällen, aber wie geht das bei Amazon ? Ich weiss es nicht, bin ganz neu hier und habe schon Muffe, denn mit miesen Bewertungen startet keiner so wirklich gerne

LG
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Hallo,
Amazon bietet einen Weg um wichtige Infos zuzustellen.

Ich würde den Kunden (m/w/d) nochmals freundlich anschreiben, auf die genaue Abholfrist und den Abholort hinweisen, denn manchmal bekommen die Leute von DHL keinen Abholschein, oder er ist in der „Werbeflyerflut“ untergegangen, oder…

Darauf hinweisen, dass er den Abholschein oder seinen Perso mitnehmen muss.

Dann hast Du das dokumentiert und falls der Kunde sich danach beschwert, kann Amazon Deinen Mailverkehr kontrollieren.

Ich würde deswegen keinen Kunden anrufen, denn das ist brenzlig und sieht Amazon nicht gern.

Amazon erstattet komplett
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-1?ie=UTF8&nodeId=201910330&qid=1575125345&sr=1-1

Grüße
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Hallo,
Amazon bietet einen Weg um wichtige Infos zuzustellen.

Ich würde den Kunden (m/w/d) nochmals freundlich anschreiben, auf die genaue Abholfrist und den Abholort hinweisen, denn manchmal bekommen die Leute von DHL keinen Abholschein, oder er ist in der „Werbeflyerflut“ untergegangen, oder…

Darauf hinweisen, dass er den Abholschein oder seinen Perso mitnehmen muss.

Dann hast Du das dokumentiert und falls der Kunde sich danach beschwert, kann Amazon Deinen Mailverkehr kontrollieren.

Ich würde deswegen keinen Kunden anrufen, denn das ist brenzlig und sieht Amazon nicht gern.

Amazon erstattet komplett
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-1?ie=UTF8&nodeId=201910330&qid=1575125345&sr=1-1

Grüße
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Kunde bestellt über Ama einen Artikel.:crazy_face:
Klappt nicht, Zahlungsmethode nicht akzeptiert.
Dann bei versucht er es bei Ebay, dort geht die Bestellung durch.
Über Ebay schreibt er mir :
bitte amazone bescheid sagen es hat sich erledigt

-> Jawoll Cheffe. Rufe sofort in München an :crazy_face:

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Kunde bestellt über Ama einen Artikel.:crazy_face:
Klappt nicht, Zahlungsmethode nicht akzeptiert.
Dann bei versucht er es bei Ebay, dort geht die Bestellung durch.
Über Ebay schreibt er mir :
bitte amazone bescheid sagen es hat sich erledigt

-> Jawoll Cheffe. Rufe sofort in München an :crazy_face:

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Hab ich aktuell auch, natürlich hat der Kunden nur den ersten Buchstaben seines Nachnamens angegeben und genauso natürlich ist auch die Lastschrift geplatzt. Aber immerhin hat Amazon akzeptiert, dass ich nur eine Teilerstattung vorgenommen habe.

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Hab ich aktuell auch, natürlich hat der Kunden nur den ersten Buchstaben seines Nachnamens angegeben und genauso natürlich ist auch die Lastschrift geplatzt. Aber immerhin hat Amazon akzeptiert, dass ich nur eine Teilerstattung vorgenommen habe.

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Mies ist es wenn die Zustellung nicht klappt und das Paket/die Sendung vom Kunden nicht abgeholt wird.
Er beschwert sich wegen Nichterhalts und stellt sogar einen AZ-Antrag - unsere Antwortmails landen im Spamordner.
Die schlechteste Bewertung aller Zeiten wurde glücklicherweise von Amazon gelöscht.

Amazon erstattet einfach kommentarlos Kaufbetrag und Porto.
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Mies ist es wenn die Zustellung nicht klappt und das Paket/die Sendung vom Kunden nicht abgeholt wird.
Er beschwert sich wegen Nichterhalts und stellt sogar einen AZ-Antrag - unsere Antwortmails landen im Spamordner.
Die schlechteste Bewertung aller Zeiten wurde glücklicherweise von Amazon gelöscht.

Amazon erstattet einfach kommentarlos Kaufbetrag und Porto.
Nach 14 Tagen ist die Sendung zurück mit dem Postvermerk : “Nicht abgeholt.”.

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Proaktive Kundeninformation. Sobald ich sehe das so etwas sich anbahnt bekommt der Kunde 1 bis 2 Nachrichten. Anrufen musste ich bislang noch nie da die Nachrichten immer durchgingen.

Dort steht sinngemäß drin das die Rücksendung ca. 5,-€ kostet und das der Neuversand ca. 5,-€ kostet.

Meldet sich der Kunde bei mir einige ich mich mit ihm das ich die Neuversandkosten übernehme.
Meldet sich niemand bleibt die Ware bei mir eingelagert bis er sich meldet :wink:
=> Eine Gutschrift an den Kunden erfolgt nicht (dadurch glaub einmal ne Nachricht vom amazon Kundenservice erhalten - habe dann nach Abzug der o.g. Kosten gutgeschrieben).

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Proaktive Kundeninformation. Sobald ich sehe das so etwas sich anbahnt bekommt der Kunde 1 bis 2 Nachrichten. Anrufen musste ich bislang noch nie da die Nachrichten immer durchgingen.

Dort steht sinngemäß drin das die Rücksendung ca. 5,-€ kostet und das der Neuversand ca. 5,-€ kostet.

Meldet sich der Kunde bei mir einige ich mich mit ihm das ich die Neuversandkosten übernehme.
Meldet sich niemand bleibt die Ware bei mir eingelagert bis er sich meldet :wink:
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Ich mach’ jetzt noch ein neues Fass auf:

Unsere Produkte können nicht widerrufen werden, da sie auf Kundenwunsch maßgefertigt werden (Amazon Custom).

Trotzdem haben wir ständig Fälle wie von @Bigi beschrieben:

  • Paket kann nicht zugestellt werden (Adressfehler)
  • Kunde holt Ware nicht von der Postfiliale ab

Wir haben jetzt nicht nur die Hin- und Rücksendekosten bezahlt, sondern auch die Herstellungskosten des Produktes, das keinen Wert mehr hat.

Das Gesetz - dass eine Bestellung personalisierte Produkte nicht widerrufen werden kann, und das Gesetz dass der Kunde etwaige Rücksendekosten zu tragen hat wird von Amazon ignoriert, sobald der Kunde einen A-Z Garantieantrag stellt. Amazon greift in unser Portmonee und erstattet dem Kunden den Kaufbetrag.

Unglaublich.

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Ich mach’ jetzt noch ein neues Fass auf:

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  • Paket kann nicht zugestellt werden (Adressfehler)
  • Kunde holt Ware nicht von der Postfiliale ab

Wir haben jetzt nicht nur die Hin- und Rücksendekosten bezahlt, sondern auch die Herstellungskosten des Produktes, das keinen Wert mehr hat.

Das Gesetz - dass eine Bestellung personalisierte Produkte nicht widerrufen werden kann, und das Gesetz dass der Kunde etwaige Rücksendekosten zu tragen hat wird von Amazon ignoriert, sobald der Kunde einen A-Z Garantieantrag stellt. Amazon greift in unser Portmonee und erstattet dem Kunden den Kaufbetrag.

Unglaublich.

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ja , wenn man über das Seller central die Seite Kunde kontaktieren aufruft und dort schreibt, bekommt man als Antwort dann, Kunde hat einem mailing Verkehr nicht zugestimmt - die mail konnte nicht zugestellt werden

daher weiss ich das
ist schon übel, denn man bekommt nicht mal eine mail des Kunden für den Versand - er kann also auch bei DHL beispielweise niemals Zustellungstermine ändern. Wir sind bei Amazon ein offenes Buch - dürfen an Kunden zwangsweise auf Rechnung ausliefern, haben aber keinerlei mail Kontaktdaten der Kunden, denen wir 6 Wochen Zahlungsziele einräumen dürfen - finde ich alles nicht so prickelnd

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ja , wenn man über das Seller central die Seite Kunde kontaktieren aufruft und dort schreibt, bekommt man als Antwort dann, Kunde hat einem mailing Verkehr nicht zugestimmt - die mail konnte nicht zugestellt werden

daher weiss ich das
ist schon übel, denn man bekommt nicht mal eine mail des Kunden für den Versand - er kann also auch bei DHL beispielweise niemals Zustellungstermine ändern. Wir sind bei Amazon ein offenes Buch - dürfen an Kunden zwangsweise auf Rechnung ausliefern, haben aber keinerlei mail Kontaktdaten der Kunden, denen wir 6 Wochen Zahlungsziele einräumen dürfen - finde ich alles nicht so prickelnd

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