Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_vlweHMnQRHSzo

Kann man bei FBA sehen welcher Kunde welchen konkreten Artikel zurückgeschickt hat?

Bei FBA wird ja immer direkt das Geld abgezogen und der Kunde schickt dann im besten Fall irgendwann seinen Artikel zurück zu Amazon. Danach wird der Artikel von Amazon als verkaufbar oder nicht verkaufbar klassifiziert. Die nicht verkaufbaren Artikel remissionieren wir.

Kann man bei FBA anhand des zurückgesendeten Artikels erkennen, aus welcher Bestellung dieser ursprünglich stammte?

164 Aufrufe
4 Antworten
Tags:Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_vlweHMnQRHSzo

Kann man bei FBA sehen welcher Kunde welchen konkreten Artikel zurückgeschickt hat?

Bei FBA wird ja immer direkt das Geld abgezogen und der Kunde schickt dann im besten Fall irgendwann seinen Artikel zurück zu Amazon. Danach wird der Artikel von Amazon als verkaufbar oder nicht verkaufbar klassifiziert. Die nicht verkaufbaren Artikel remissionieren wir.

Kann man bei FBA anhand des zurückgesendeten Artikels erkennen, aus welcher Bestellung dieser ursprünglich stammte?

Tags:Versand durch Amazon
00
164 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
4 Antworten
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_vlweHMnQRHSzo

Anhand der LPN-Nummer kannst Du das per Remission zurückerhalte Produkt einer bestimmten Bestellung zuordnen.
Die LPN-Nummer klebt am Retourteil.
Und kann hier umgeschlüsselt werden: https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/CUSTOMER_RETURNS/0

Falls Du irgendwelche darüber hinausgehenden Träume bzgl. Rückverfolgung hast (z.B. Forderung an den Kunden weil das Teil über die Widerrufsrecht hinaus benutzt wird), ist das aber sehr schwierig. Denn das Teil könnte auch schon durch einen anderen Kunden zuvor im Mitleidenschaft gezogen worden sein.

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_vlweHMnQRHSzo

Kann man bei FBA sehen welcher Kunde welchen konkreten Artikel zurückgeschickt hat?

Bei FBA wird ja immer direkt das Geld abgezogen und der Kunde schickt dann im besten Fall irgendwann seinen Artikel zurück zu Amazon. Danach wird der Artikel von Amazon als verkaufbar oder nicht verkaufbar klassifiziert. Die nicht verkaufbaren Artikel remissionieren wir.

Kann man bei FBA anhand des zurückgesendeten Artikels erkennen, aus welcher Bestellung dieser ursprünglich stammte?

164 Aufrufe
4 Antworten
Tags:Versand durch Amazon
00
Antworten
user profile
Seller_vlweHMnQRHSzo

Kann man bei FBA sehen welcher Kunde welchen konkreten Artikel zurückgeschickt hat?

Bei FBA wird ja immer direkt das Geld abgezogen und der Kunde schickt dann im besten Fall irgendwann seinen Artikel zurück zu Amazon. Danach wird der Artikel von Amazon als verkaufbar oder nicht verkaufbar klassifiziert. Die nicht verkaufbaren Artikel remissionieren wir.

Kann man bei FBA anhand des zurückgesendeten Artikels erkennen, aus welcher Bestellung dieser ursprünglich stammte?

Tags:Versand durch Amazon
00
164 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
user profile

Kann man bei FBA sehen welcher Kunde welchen konkreten Artikel zurückgeschickt hat?

von Seller_vlweHMnQRHSzo

Bei FBA wird ja immer direkt das Geld abgezogen und der Kunde schickt dann im besten Fall irgendwann seinen Artikel zurück zu Amazon. Danach wird der Artikel von Amazon als verkaufbar oder nicht verkaufbar klassifiziert. Die nicht verkaufbaren Artikel remissionieren wir.

Kann man bei FBA anhand des zurückgesendeten Artikels erkennen, aus welcher Bestellung dieser ursprünglich stammte?

Tags:Versand durch Amazon
00
164 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
4 Antworten
4 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_vlweHMnQRHSzo

Anhand der LPN-Nummer kannst Du das per Remission zurückerhalte Produkt einer bestimmten Bestellung zuordnen.
Die LPN-Nummer klebt am Retourteil.
Und kann hier umgeschlüsselt werden: https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/CUSTOMER_RETURNS/0

Falls Du irgendwelche darüber hinausgehenden Träume bzgl. Rückverfolgung hast (z.B. Forderung an den Kunden weil das Teil über die Widerrufsrecht hinaus benutzt wird), ist das aber sehr schwierig. Denn das Teil könnte auch schon durch einen anderen Kunden zuvor im Mitleidenschaft gezogen worden sein.

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_vlweHMnQRHSzo

Anhand der LPN-Nummer kannst Du das per Remission zurückerhalte Produkt einer bestimmten Bestellung zuordnen.
Die LPN-Nummer klebt am Retourteil.
Und kann hier umgeschlüsselt werden: https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/CUSTOMER_RETURNS/0

Falls Du irgendwelche darüber hinausgehenden Träume bzgl. Rückverfolgung hast (z.B. Forderung an den Kunden weil das Teil über die Widerrufsrecht hinaus benutzt wird), ist das aber sehr schwierig. Denn das Teil könnte auch schon durch einen anderen Kunden zuvor im Mitleidenschaft gezogen worden sein.

20
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_vlweHMnQRHSzo

Anhand der LPN-Nummer kannst Du das per Remission zurückerhalte Produkt einer bestimmten Bestellung zuordnen.
Die LPN-Nummer klebt am Retourteil.
Und kann hier umgeschlüsselt werden: https://sellercentral.amazon.de/reportcentral/CUSTOMER_RETURNS/0

Falls Du irgendwelche darüber hinausgehenden Träume bzgl. Rückverfolgung hast (z.B. Forderung an den Kunden weil das Teil über die Widerrufsrecht hinaus benutzt wird), ist das aber sehr schwierig. Denn das Teil könnte auch schon durch einen anderen Kunden zuvor im Mitleidenschaft gezogen worden sein.

20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden