Angebote nach Übermittlung der LUCID-Nummer erneut aktivieren
Das deutsche Verpackungsgesetz gilt für alle, die in Deutschland verpackte Waren gewerbsmäßig verkaufen, auch wenn Sie die Verpackungen nicht selbst herstellen oder die Waren in die Verpackung geben.
Amazon ist gesetzlich dazu verpflichtet, zu bestätigen, dass Sie das deutsche Verpackungsgesetz einhalten, wenn Sie bei Amazon.de verkaufen. Dazu holt Amazon Ihre LUCID-Registrierungsnummer ein und überprüft diese.
Bis wir Ihre Nummer überprüft haben, werden Ihre Angebote auf dem Kennzahlenmonitor "Lagerbestand verwalten" als inaktiv angezeigt. Sobald Ihre LUCID-Nummer überprüft wurde, müssen Sie Ihre Angebote erneut aktivieren.
Detaillierte Informationen dazu, wie Sie Ihre Angebote wieder aktivieren können, finden Sie unter Inaktive Angebote erneut anbieten: Angebote einzeln oder als Massenupload hochladen.
Angebote nach Übermittlung der LUCID-Nummer erneut aktivieren
Das deutsche Verpackungsgesetz gilt für alle, die in Deutschland verpackte Waren gewerbsmäßig verkaufen, auch wenn Sie die Verpackungen nicht selbst herstellen oder die Waren in die Verpackung geben.
Amazon ist gesetzlich dazu verpflichtet, zu bestätigen, dass Sie das deutsche Verpackungsgesetz einhalten, wenn Sie bei Amazon.de verkaufen. Dazu holt Amazon Ihre LUCID-Registrierungsnummer ein und überprüft diese.
Bis wir Ihre Nummer überprüft haben, werden Ihre Angebote auf dem Kennzahlenmonitor "Lagerbestand verwalten" als inaktiv angezeigt. Sobald Ihre LUCID-Nummer überprüft wurde, müssen Sie Ihre Angebote erneut aktivieren.
Detaillierte Informationen dazu, wie Sie Ihre Angebote wieder aktivieren können, finden Sie unter Inaktive Angebote erneut anbieten: Angebote einzeln oder als Massenupload hochladen.
35 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Die Anfragen deswegen scheinen wohl jetzt akut überhand zu nehmen. Wenigstens weiß man jetzt wie das wieder aktiviert wird.
Seller_7EMHgHdUYN06T
wie lange dauert es bis die LUCID-Nummern endlich überprüft werden?
Seller_BbaxFYmJKHSXh
Mir wurden 1800 Angebote entfernt! Die Lucid Nummer war bereits an diesem Tag eingegeben. Da ich mich dafür entschieden hatte die Verkaufsgebühr pro Artikel zu bezahlen und keine Monatsgebühr, gibt es die Funktion Lagerreport nicht! Es ist mir nicht möglich eine Lagertabelle herunter zu laden! Somit ist die einzige Möglichkeit 1800 Artikel einzeln wieder zu aktivieren und Amazon muß 1800 Artikel einzeln wieder freischalten! Ich habe das dem Amazon Kundendienst mehrmals mitgeteilt weil jedesmal nur auf die Anleitung verwiesen wird, diese aber nicht möglich ist in meinem Amazon Abo.
Seller_BbaxFYmJKHSXh
Die Probleme sind durch die Formulierung entstanden:
ACHTUNG: Ab dem 15. Juni 2022 werden Ihre Angebote aufgrund von Verstößen gegen das EPR-Verpackungsgesetz in Deutschland möglicherweise gesperrt
Durch das Wort möglicherweise haben sich viele nicht betroffen gefühlt, insbesonders Händler die keine Hersteller sind, Händler die nur bereits verwendete Verpackungen verwenden und Privatanbieter.
Doch dann wurden alle Angebote die Keine LUCID NUmmer hatten gelöscht!
Das Wort MÖGLICHERWEISE war das Problem!
Seller_YVug4owZMaLFT
Und wie wäre es mit der Idee, wenn schon eine automatische Regel zum Inaktivieren gemacht wird, auch eine automatische Regel zum RE-Aktivieren zu machen?
Amazon verbrennt sonst massenweise Zeit der Händler.
Seller_lWULhnXk2YqER
Jetzt ist der gelbe Dreckskasten endlich verschwunden!
Seller_BOjBtjY2QCP3g
Alle meine Angebote wurden von einem Tag auf den anderen auf inaktiv gestellt. Es wird nichts mehr angeboten. Ich habe mich rechtzeitig Mitte Mai für die Erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) für Deutschland registriert und die Nummer bei amazon hochgeladen. Der Status war ewig: Übermittelt. Dann gab es gestern eine Meldung, die Nummer sei nicht zuzuordnen. Ich habe die Lucid-Nr. ja schriftlich vom Verpackungsregister zugeteilt bekommen und amazon mitgeteilt. Wo ist denn da ein Fehler? Was kann man da tun?