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Seller_ie1xGppHHN61X

Anlieferung Postfilliale - fehlende Postnummer

Hallo zusammen,

wir haben eine Bestellung eines Kunden vorliegen, welche an eine Postfillale geliefert werden muss. Wie auch schon in mehreren Beiträgen hier im Forum, hat der Kunde die Postnummer nicht hinterlegt, sodass ein Versand gar nicht möglich ist.

Wir haben den Kunden per durch Amazon mögliche Kontaktmöglichkeit kontaktiert, doch leider keine Rückmeldung erhalten. Nachdem das nicht geklappt hat, haben wir den Amazon Kundenservice kontaktiert, der sich dafür ebenfalls nicht zuständig sieht und auf den Telefon Support verweißt, welcher wiederum nicht erreichbar ist…

Tatsächlich liegt uns durch Amazon die Telefonnummer des Kunden vor, welche wir ja bekanntlich nicht für unseren Zweck verwenden dürfen. Also sind uns alle möglichen Hände gebunden und wir wissen nicht weiter. Allerdings haben wir halt bedenken das sich das auf die Bewertung durch Amazon auswirkt, da wir nicht mehr innerhalb der durch uns angegeben Bearbeitungsfrist liegen.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, welche gezogen werden können?

Danke euch!

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Seller_ie1xGppHHN61X

Anlieferung Postfilliale - fehlende Postnummer

Hallo zusammen,

wir haben eine Bestellung eines Kunden vorliegen, welche an eine Postfillale geliefert werden muss. Wie auch schon in mehreren Beiträgen hier im Forum, hat der Kunde die Postnummer nicht hinterlegt, sodass ein Versand gar nicht möglich ist.

Wir haben den Kunden per durch Amazon mögliche Kontaktmöglichkeit kontaktiert, doch leider keine Rückmeldung erhalten. Nachdem das nicht geklappt hat, haben wir den Amazon Kundenservice kontaktiert, der sich dafür ebenfalls nicht zuständig sieht und auf den Telefon Support verweißt, welcher wiederum nicht erreichbar ist…

Tatsächlich liegt uns durch Amazon die Telefonnummer des Kunden vor, welche wir ja bekanntlich nicht für unseren Zweck verwenden dürfen. Also sind uns alle möglichen Hände gebunden und wir wissen nicht weiter. Allerdings haben wir halt bedenken das sich das auf die Bewertung durch Amazon auswirkt, da wir nicht mehr innerhalb der durch uns angegeben Bearbeitungsfrist liegen.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, welche gezogen werden können?

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Seller_I69kwQH1edF9V
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Hi,

  1. Option - Bestellung stornieren
  2. Option - Abwarten, dokumentieren um die Bewertung löschen zu können

Lg

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Wenn der Kunde nicht reagiert, kannst du die Bestellung mit dem Grund “Lieferadresse unzustellbar” stornieren.
Ein cleverer Kunde könnte dann evtl. auf die Idee kommen, mit korrekter Adresse neu zu bestellen.

50
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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Die tel. Kontaktaufnahme dient der Ausführung der Bestellung. Würde mir die Bestellung vorliegen, würde ich den Kunden anrufen. NOCH schneidet Amazon die Gespräche der Kunden und Händler nicht mit, also…

Der Kunde dürfte zu 99% dankbar reagieren und wohl kaum eine Beschwerde bei Amazon platzieren, da er froh sein dürfte, dass er sich nicht um Storno/Neubestellung kümmern muss und seine Bestellung ohne Verzögerung ausgeführt wird.

80
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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Richtlinienkonform ist ausschließlich die Angabe der Telefonnummer beim Transporteur, niemals der direkte Kontakt zum Kunden:

Amazon gewährt Verkäufern im Verkaufstarif Professionell, die den Versand ihrer eigenen Bestellungen übernehmen, Zugriff auf Telefonnummern von Kunden, damit sie die Kennzeichnungsvorschrift der Transporteure erfüllen können.

Ob man das Riiko eingehen will, muss natürlich jeder selbst entscheiden. :innocent:

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Recht haben macht aber in diesem Fall gar keinen Spass. :clown_face:

10
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Seller_ie1xGppHHN61X
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung - in der Tag hat sich nun der Käufer gemeldet und ich kann mit dem Versand fortfahren :smiley:

Aber ja, Amazon sollte die Postnummer zwingend zum Pflichtfeld in der Adressmaske machen. Das würde es für alle VIEL einfacher machen.

Danke euch und noch frohes gelingen.

40
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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Man muss sich auch selbst korrigieren können. Also, @Nudel hat Recht, es gibt ein striktes NEIN seitens Amazon zur Kontaktaufnahme mittels der bereit gestellten Telefonnummer zu den Kunden.

Auch wenn es widersprüchliche Hinweise in den Hilfeseiten gibt.

10
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Seller_nZM2niMw7TjC9
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Die Postnummer ist ausschließlich bei der Packstation zwingend. Bei Filial Direktzustellungen kann auch eine E-Mail-Adresse eingetragen werden. Da du aber die E-Mail-Adresse des Kunden ohne sein Einverständnis nicht weitergeben darfst (auch nicht die von Amazon generierte) trag einfach deine eigene ein und leite es dem Kunden hinterher weiter. Wie oft passiert das schon?

00
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Seller_S0Um8EwJ3QxRM
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Bei mir kam die Lieferung wegen unzustellbar zurück. Daraufhin Kundin telefonisch kontaktet und nach korrekter Anschrift gefragt. So konnte Sie Ihre Bestellung erhalten und war zufrieden…

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Seller_3u0GeBcwABxk6
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Ich habe in diesen Fällen bereits zwei Kunden angerufen. Beide waren durchaus erfreut über die sofortige Klärung per Telefon.

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Seller_ie1xGppHHN61X

Anlieferung Postfilliale - fehlende Postnummer

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wir haben eine Bestellung eines Kunden vorliegen, welche an eine Postfillale geliefert werden muss. Wie auch schon in mehreren Beiträgen hier im Forum, hat der Kunde die Postnummer nicht hinterlegt, sodass ein Versand gar nicht möglich ist.

Wir haben den Kunden per durch Amazon mögliche Kontaktmöglichkeit kontaktiert, doch leider keine Rückmeldung erhalten. Nachdem das nicht geklappt hat, haben wir den Amazon Kundenservice kontaktiert, der sich dafür ebenfalls nicht zuständig sieht und auf den Telefon Support verweißt, welcher wiederum nicht erreichbar ist…

Tatsächlich liegt uns durch Amazon die Telefonnummer des Kunden vor, welche wir ja bekanntlich nicht für unseren Zweck verwenden dürfen. Also sind uns alle möglichen Hände gebunden und wir wissen nicht weiter. Allerdings haben wir halt bedenken das sich das auf die Bewertung durch Amazon auswirkt, da wir nicht mehr innerhalb der durch uns angegeben Bearbeitungsfrist liegen.

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Seller_ie1xGppHHN61X

Anlieferung Postfilliale - fehlende Postnummer

Hallo zusammen,

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Wir haben den Kunden per durch Amazon mögliche Kontaktmöglichkeit kontaktiert, doch leider keine Rückmeldung erhalten. Nachdem das nicht geklappt hat, haben wir den Amazon Kundenservice kontaktiert, der sich dafür ebenfalls nicht zuständig sieht und auf den Telefon Support verweißt, welcher wiederum nicht erreichbar ist…

Tatsächlich liegt uns durch Amazon die Telefonnummer des Kunden vor, welche wir ja bekanntlich nicht für unseren Zweck verwenden dürfen. Also sind uns alle möglichen Hände gebunden und wir wissen nicht weiter. Allerdings haben wir halt bedenken das sich das auf die Bewertung durch Amazon auswirkt, da wir nicht mehr innerhalb der durch uns angegeben Bearbeitungsfrist liegen.

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Anlieferung Postfilliale - fehlende Postnummer

von Seller_ie1xGppHHN61X

Hallo zusammen,

wir haben eine Bestellung eines Kunden vorliegen, welche an eine Postfillale geliefert werden muss. Wie auch schon in mehreren Beiträgen hier im Forum, hat der Kunde die Postnummer nicht hinterlegt, sodass ein Versand gar nicht möglich ist.

Wir haben den Kunden per durch Amazon mögliche Kontaktmöglichkeit kontaktiert, doch leider keine Rückmeldung erhalten. Nachdem das nicht geklappt hat, haben wir den Amazon Kundenservice kontaktiert, der sich dafür ebenfalls nicht zuständig sieht und auf den Telefon Support verweißt, welcher wiederum nicht erreichbar ist…

Tatsächlich liegt uns durch Amazon die Telefonnummer des Kunden vor, welche wir ja bekanntlich nicht für unseren Zweck verwenden dürfen. Also sind uns alle möglichen Hände gebunden und wir wissen nicht weiter. Allerdings haben wir halt bedenken das sich das auf die Bewertung durch Amazon auswirkt, da wir nicht mehr innerhalb der durch uns angegeben Bearbeitungsfrist liegen.

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Seller_I69kwQH1edF9V
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Hi,

  1. Option - Bestellung stornieren
  2. Option - Abwarten, dokumentieren um die Bewertung löschen zu können

Lg

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Wenn der Kunde nicht reagiert, kannst du die Bestellung mit dem Grund “Lieferadresse unzustellbar” stornieren.
Ein cleverer Kunde könnte dann evtl. auf die Idee kommen, mit korrekter Adresse neu zu bestellen.

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Die tel. Kontaktaufnahme dient der Ausführung der Bestellung. Würde mir die Bestellung vorliegen, würde ich den Kunden anrufen. NOCH schneidet Amazon die Gespräche der Kunden und Händler nicht mit, also…

Der Kunde dürfte zu 99% dankbar reagieren und wohl kaum eine Beschwerde bei Amazon platzieren, da er froh sein dürfte, dass er sich nicht um Storno/Neubestellung kümmern muss und seine Bestellung ohne Verzögerung ausgeführt wird.

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Richtlinienkonform ist ausschließlich die Angabe der Telefonnummer beim Transporteur, niemals der direkte Kontakt zum Kunden:

Amazon gewährt Verkäufern im Verkaufstarif Professionell, die den Versand ihrer eigenen Bestellungen übernehmen, Zugriff auf Telefonnummern von Kunden, damit sie die Kennzeichnungsvorschrift der Transporteure erfüllen können.

Ob man das Riiko eingehen will, muss natürlich jeder selbst entscheiden. :innocent:

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Recht haben macht aber in diesem Fall gar keinen Spass. :clown_face:

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Seller_ie1xGppHHN61X
In Antwort auf: Post von: Seller_ie1xGppHHN61X

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung - in der Tag hat sich nun der Käufer gemeldet und ich kann mit dem Versand fortfahren :smiley:

Aber ja, Amazon sollte die Postnummer zwingend zum Pflichtfeld in der Adressmaske machen. Das würde es für alle VIEL einfacher machen.

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Man muss sich auch selbst korrigieren können. Also, @Nudel hat Recht, es gibt ein striktes NEIN seitens Amazon zur Kontaktaufnahme mittels der bereit gestellten Telefonnummer zu den Kunden.

Auch wenn es widersprüchliche Hinweise in den Hilfeseiten gibt.

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Seller_nZM2niMw7TjC9
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Die Postnummer ist ausschließlich bei der Packstation zwingend. Bei Filial Direktzustellungen kann auch eine E-Mail-Adresse eingetragen werden. Da du aber die E-Mail-Adresse des Kunden ohne sein Einverständnis nicht weitergeben darfst (auch nicht die von Amazon generierte) trag einfach deine eigene ein und leite es dem Kunden hinterher weiter. Wie oft passiert das schon?

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Seller_S0Um8EwJ3QxRM
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Seller_I69kwQH1edF9V
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Seller_I69kwQH1edF9V
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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Wenn der Kunde nicht reagiert, kannst du die Bestellung mit dem Grund “Lieferadresse unzustellbar” stornieren.
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Ein cleverer Kunde könnte dann evtl. auf die Idee kommen, mit korrekter Adresse neu zu bestellen.

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
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Die tel. Kontaktaufnahme dient der Ausführung der Bestellung. Würde mir die Bestellung vorliegen, würde ich den Kunden anrufen. NOCH schneidet Amazon die Gespräche der Kunden und Händler nicht mit, also…

Der Kunde dürfte zu 99% dankbar reagieren und wohl kaum eine Beschwerde bei Amazon platzieren, da er froh sein dürfte, dass er sich nicht um Storno/Neubestellung kümmern muss und seine Bestellung ohne Verzögerung ausgeführt wird.

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Die tel. Kontaktaufnahme dient der Ausführung der Bestellung. Würde mir die Bestellung vorliegen, würde ich den Kunden anrufen. NOCH schneidet Amazon die Gespräche der Kunden und Händler nicht mit, also…

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Richtlinienkonform ist ausschließlich die Angabe der Telefonnummer beim Transporteur, niemals der direkte Kontakt zum Kunden:

Amazon gewährt Verkäufern im Verkaufstarif Professionell, die den Versand ihrer eigenen Bestellungen übernehmen, Zugriff auf Telefonnummern von Kunden, damit sie die Kennzeichnungsvorschrift der Transporteure erfüllen können.

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Richtlinienkonform ist ausschließlich die Angabe der Telefonnummer beim Transporteur, niemals der direkte Kontakt zum Kunden:

Amazon gewährt Verkäufern im Verkaufstarif Professionell, die den Versand ihrer eigenen Bestellungen übernehmen, Zugriff auf Telefonnummern von Kunden, damit sie die Kennzeichnungsvorschrift der Transporteure erfüllen können.

Ob man das Riiko eingehen will, muss natürlich jeder selbst entscheiden. :innocent:

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Recht haben macht aber in diesem Fall gar keinen Spass. :clown_face:

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Seller_ie1xGppHHN61X
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Hallo zusammen,

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Man muss sich auch selbst korrigieren können. Also, @Nudel hat Recht, es gibt ein striktes NEIN seitens Amazon zur Kontaktaufnahme mittels der bereit gestellten Telefonnummer zu den Kunden.

Auch wenn es widersprüchliche Hinweise in den Hilfeseiten gibt.

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Man muss sich auch selbst korrigieren können. Also, @Nudel hat Recht, es gibt ein striktes NEIN seitens Amazon zur Kontaktaufnahme mittels der bereit gestellten Telefonnummer zu den Kunden.

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Seller_nZM2niMw7TjC9
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Die Postnummer ist ausschließlich bei der Packstation zwingend. Bei Filial Direktzustellungen kann auch eine E-Mail-Adresse eingetragen werden. Da du aber die E-Mail-Adresse des Kunden ohne sein Einverständnis nicht weitergeben darfst (auch nicht die von Amazon generierte) trag einfach deine eigene ein und leite es dem Kunden hinterher weiter. Wie oft passiert das schon?

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Seller_nZM2niMw7TjC9
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Die Postnummer ist ausschließlich bei der Packstation zwingend. Bei Filial Direktzustellungen kann auch eine E-Mail-Adresse eingetragen werden. Da du aber die E-Mail-Adresse des Kunden ohne sein Einverständnis nicht weitergeben darfst (auch nicht die von Amazon generierte) trag einfach deine eigene ein und leite es dem Kunden hinterher weiter. Wie oft passiert das schon?

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Seller_S0Um8EwJ3QxRM
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Seller_3u0GeBcwABxk6
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Ich habe in diesen Fällen bereits zwei Kunden angerufen. Beide waren durchaus erfreut über die sofortige Klärung per Telefon.

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Ich habe in diesen Fällen bereits zwei Kunden angerufen. Beide waren durchaus erfreut über die sofortige Klärung per Telefon.

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