Versand durch Amazon dauert 4 Wochen
Liebe Community,
ich habe meine Produkte vor 4 Tagen an Amazon geschickt, da ich den Versand durch Amazon gewählt habe. Das Produkt wird nur in Deutschland verkauft und gelagert. Nun ist mein erstes Produkt online, allerdings steht bei Liefertermin der 6.-13. Juni, das ist erst in 4 Wochen. Sollte der Versand durch Amazon nicht umgehend erfolgen? Und wie kann ich das ändern, dass Amazon meine Produkt schneller verschickt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Versand durch Amazon dauert 4 Wochen
Liebe Community,
ich habe meine Produkte vor 4 Tagen an Amazon geschickt, da ich den Versand durch Amazon gewählt habe. Das Produkt wird nur in Deutschland verkauft und gelagert. Nun ist mein erstes Produkt online, allerdings steht bei Liefertermin der 6.-13. Juni, das ist erst in 4 Wochen. Sollte der Versand durch Amazon nicht umgehend erfolgen? Und wie kann ich das ändern, dass Amazon meine Produkt schneller verschickt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Seller_G1PKKllhFr07V
Amazon verteilt die Sachen erst einmal automatisch an verschiedene Logistik-Zentren - die Ware hast Du an ein Verteilzentrum geschickt, das dann Teilmengen an das endgueltig vorgesehene Lager weiterleitet.
Das dauert ueblicherweise tatsaechlich etliche Wochen.
Daher parallel FBM anbieten, und wenn FBA verfuegbar, kannst Du FBM weiterlaufen lassen (zur Sicherheit) oder ausschalten…
6 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Das ist normal so und da muss auch nichts geändert werden!
Seller_G1PKKllhFr07V
Amazon verteilt die Sachen erst einmal automatisch an verschiedene Logistik-Zentren - die Ware hast Du an ein Verteilzentrum geschickt, das dann Teilmengen an das endgueltig vorgesehene Lager weiterleitet.
Das dauert ueblicherweise tatsaechlich etliche Wochen.
Daher parallel FBM anbieten, und wenn FBA verfuegbar, kannst Du FBM weiterlaufen lassen (zur Sicherheit) oder ausschalten…
Seller_fXeThiXlDOIPd
Ist die Ware denn tatsächlich schon durch Amazon eingecheckt? Oder noch unterwegs? 4 Tage, Sa/So mitgerechnet sind schon ziemlich kurz.
Wenn die Ware noch unterwegs ist (guckst du dazu im Versandmenü) gibt Amazon üblicherweise 3-4 Wochen Lieferzeit an, diese dürfte ziemlich schnell auf 1-2 Wochen sinken und sobald die Ware dann tatsächlich eingecheckt ist, steht die richtige Lieferzeit auf der Angebotsseite.
Seller_s66GKr4h8eDrs
Das dauert immer so lange und ist auch für mich schwer kalkulierbar, da die Produkte nicht immer regelmäßig gekauft werden. Schnell hinsenden gibt es nicht. FBM ist für mich keine Option in Norddeutschland, die Lieferzeiten nach unten Deutschland sind zu lang. Habe mich mittlerweile damit abgefunden. Vor Jahren ging es mal schneller, aber das ist schon lange vorbei. Gruß Manuela Naturideen
Seller_C7zxrkNxMuY4i
Die Lieferzeiten können sich noch nach unten korrigieren. Da ist oft zur Sicherheit ein weit entferntes datum gewählt, und meist ist es dann doch früher verfügbar, sobald es eingecheckt wurde.
Seller_aZ8NvMTxYshEP
Schweig, sonst wird es 8 Wochen dauern…