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Seller_8Qy0ih0iwxT9k

Versand nach UK

Hallo zusammen,

wir versenden tägliche Pakete mit DHL nach Großbritannien und haben immer wieder Probleme, dass unsere Kunden die Importgebühren (Zoll) nicht bezahlen wollen und davon nichts wissen.

Habt ihr solche Probleme auch? Wie habt ihr es gelöst?

Vielen Dank vorab.

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Tags:Deutsche Post, Direktbelieferung, Direktlieferung, Versand, Versand durch Verkäufer
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Seller_8Qy0ih0iwxT9k

Versand nach UK

Hallo zusammen,

wir versenden tägliche Pakete mit DHL nach Großbritannien und haben immer wieder Probleme, dass unsere Kunden die Importgebühren (Zoll) nicht bezahlen wollen und davon nichts wissen.

Habt ihr solche Probleme auch? Wie habt ihr es gelöst?

Vielen Dank vorab.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_8Qy0ih0iwxT9k

bei Amazon hatten wird den Fall noch nicht, aber bei Ebay. Dort hat der Kunde auch angeblich nicht von den anfallenden Zollgebühren gewusst. Wir haben ihne dann aber drauf hingewiesen, das er als Empfänger in GB damit rechnen mus, das was anfällt, wenn er in Deutschland bestellt

Rein rechtlich ist es so, das Amazon in der Kaufabwicklung ein Hinweis anzeigen müßte, dass eventuell noch Zollgebühren und ähnliches anfallen könnte. Aber das aber wirklich so ist, kann ich nicht sagen oder selber überprüfen

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_8Qy0ih0iwxT9k

Hallo @Seller_8Qy0ih0iwxT9k,

da die UK nicht mehr Teil der EU ist, seid ihr als Verkäufer verantwortlich dafür, dass alle Kosten bei Bestellabschluss inkludiert sind und der Kunde bei Zustellung nichts mehr nachzahlen muss.

Siehe dazu die Seite Internationale Bestellungen selbst versenden:

"Es liegt in Ihrer Verantwortung, mit Ihrem Transporteur zu besprechen, wie Zölle und Steuern bezahlt werden, und Versandarten zu wählen, mit denen sichergestellt ist, dass Kunden sich nicht mit solchen Zahlungen oder Verzögerungen bei der Lieferung der Waren auseinandersetzen müssen. Beachten Sie, dass es gegen die Richtlinien von Amazon Marketplace verstößt, wenn Käufer Zollgebühren entrichten müssen."

Beste Grüße,

Emma

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Seller_8Qy0ih0iwxT9k

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Seller_8Qy0ih0iwxT9k

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Versand nach UK

von Seller_8Qy0ih0iwxT9k

Hallo zusammen,

wir versenden tägliche Pakete mit DHL nach Großbritannien und haben immer wieder Probleme, dass unsere Kunden die Importgebühren (Zoll) nicht bezahlen wollen und davon nichts wissen.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_8Qy0ih0iwxT9k

bei Amazon hatten wird den Fall noch nicht, aber bei Ebay. Dort hat der Kunde auch angeblich nicht von den anfallenden Zollgebühren gewusst. Wir haben ihne dann aber drauf hingewiesen, das er als Empfänger in GB damit rechnen mus, das was anfällt, wenn er in Deutschland bestellt

Rein rechtlich ist es so, das Amazon in der Kaufabwicklung ein Hinweis anzeigen müßte, dass eventuell noch Zollgebühren und ähnliches anfallen könnte. Aber das aber wirklich so ist, kann ich nicht sagen oder selber überprüfen

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_8Qy0ih0iwxT9k

Hallo @Seller_8Qy0ih0iwxT9k,

da die UK nicht mehr Teil der EU ist, seid ihr als Verkäufer verantwortlich dafür, dass alle Kosten bei Bestellabschluss inkludiert sind und der Kunde bei Zustellung nichts mehr nachzahlen muss.

Siehe dazu die Seite Internationale Bestellungen selbst versenden:

"Es liegt in Ihrer Verantwortung, mit Ihrem Transporteur zu besprechen, wie Zölle und Steuern bezahlt werden, und Versandarten zu wählen, mit denen sichergestellt ist, dass Kunden sich nicht mit solchen Zahlungen oder Verzögerungen bei der Lieferung der Waren auseinandersetzen müssen. Beachten Sie, dass es gegen die Richtlinien von Amazon Marketplace verstößt, wenn Käufer Zollgebühren entrichten müssen."

Beste Grüße,

Emma

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_8Qy0ih0iwxT9k

bei Amazon hatten wird den Fall noch nicht, aber bei Ebay. Dort hat der Kunde auch angeblich nicht von den anfallenden Zollgebühren gewusst. Wir haben ihne dann aber drauf hingewiesen, das er als Empfänger in GB damit rechnen mus, das was anfällt, wenn er in Deutschland bestellt

Rein rechtlich ist es so, das Amazon in der Kaufabwicklung ein Hinweis anzeigen müßte, dass eventuell noch Zollgebühren und ähnliches anfallen könnte. Aber das aber wirklich so ist, kann ich nicht sagen oder selber überprüfen

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_8Qy0ih0iwxT9k

bei Amazon hatten wird den Fall noch nicht, aber bei Ebay. Dort hat der Kunde auch angeblich nicht von den anfallenden Zollgebühren gewusst. Wir haben ihne dann aber drauf hingewiesen, das er als Empfänger in GB damit rechnen mus, das was anfällt, wenn er in Deutschland bestellt

Rein rechtlich ist es so, das Amazon in der Kaufabwicklung ein Hinweis anzeigen müßte, dass eventuell noch Zollgebühren und ähnliches anfallen könnte. Aber das aber wirklich so ist, kann ich nicht sagen oder selber überprüfen

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_8Qy0ih0iwxT9k

Hallo @Seller_8Qy0ih0iwxT9k,

da die UK nicht mehr Teil der EU ist, seid ihr als Verkäufer verantwortlich dafür, dass alle Kosten bei Bestellabschluss inkludiert sind und der Kunde bei Zustellung nichts mehr nachzahlen muss.

Siehe dazu die Seite Internationale Bestellungen selbst versenden:

"Es liegt in Ihrer Verantwortung, mit Ihrem Transporteur zu besprechen, wie Zölle und Steuern bezahlt werden, und Versandarten zu wählen, mit denen sichergestellt ist, dass Kunden sich nicht mit solchen Zahlungen oder Verzögerungen bei der Lieferung der Waren auseinandersetzen müssen. Beachten Sie, dass es gegen die Richtlinien von Amazon Marketplace verstößt, wenn Käufer Zollgebühren entrichten müssen."

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_8Qy0ih0iwxT9k

Hallo @Seller_8Qy0ih0iwxT9k,

da die UK nicht mehr Teil der EU ist, seid ihr als Verkäufer verantwortlich dafür, dass alle Kosten bei Bestellabschluss inkludiert sind und der Kunde bei Zustellung nichts mehr nachzahlen muss.

Siehe dazu die Seite Internationale Bestellungen selbst versenden:

"Es liegt in Ihrer Verantwortung, mit Ihrem Transporteur zu besprechen, wie Zölle und Steuern bezahlt werden, und Versandarten zu wählen, mit denen sichergestellt ist, dass Kunden sich nicht mit solchen Zahlungen oder Verzögerungen bei der Lieferung der Waren auseinandersetzen müssen. Beachten Sie, dass es gegen die Richtlinien von Amazon Marketplace verstößt, wenn Käufer Zollgebühren entrichten müssen."

Beste Grüße,

Emma

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