Umsatzsteuernummer abgelehnt ?
Mir wurde gestern mein Konto gesperrt weil die Umsatzsteuernummer angeblich falsch sei. Obwohl ich ein Schreiben von meinem Steuerberater an die Email geschickt habe das diese noch aktuell ist. Hatte schon mal jemand sowas ?
Umsatzsteuernummer abgelehnt ?
Mir wurde gestern mein Konto gesperrt weil die Umsatzsteuernummer angeblich falsch sei. Obwohl ich ein Schreiben von meinem Steuerberater an die Email geschickt habe das diese noch aktuell ist. Hatte schon mal jemand sowas ?
4 Antworten
Gala_Amazon_
Hallo @Seller_AfAU2WbImOeYi,
Vielen Dank für deinen Post. Ich bin Gala und ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen.
Es tut mir sehr Leid zu hören, dass dein Konto durch Umsatzsteuernummer-Daten deaktiviert wurde.
Falls es eine Diskrepanz zwischen Steueradresse/Name gibt, muss diese behoben werden, um das Konto wieder freischalten zu können.
Du solltest dafür den Namen und die Adresse auf dem Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, den du von den deutschen Steuerbehörden erhalten hast, mit den von deinen in Seller Central angegebenen Daten vergleichen.
Sicherlich siehst du auch einen ''Aktivieren Sie Ihr Konto erneut'' Button in der Verkäuferleistung. Dort findest du nochmal mehr Infos, was du tun musst, um dein Konto zu reaktivieren. Dort solltest du auch eine E-Mail Adresse finden von dem spezifischen Team von Amazon, welches für die Steuerangaben zuständig ist.
Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Gala