Warenbestand wird nicht zurück gesendet
Hallo liebe Gemeinde,
schon seit Wochen warte ich nach einem Remissionsauftrag auf meine Ware, es passiert einfach nichts. Vielmehr bekomme ich eine Mitteilung, dass die Lagerhaltung durch nicht verkaufte Ware mit hohen Kosten verbunden sein wird.
Und noch was: Ein Mitarbeiter wird sich kurzfristig mit ihnen in Verbindung setzen, auch in der Sache läuft bei Amazon nichts, alles nur dummes hinhalten, ich glaube, dass Amazon absichtlich die Ware auf Lager hält um zu kassieren.
Mit freundlichen Grüßen
Warenbestand wird nicht zurück gesendet
Hallo liebe Gemeinde,
schon seit Wochen warte ich nach einem Remissionsauftrag auf meine Ware, es passiert einfach nichts. Vielmehr bekomme ich eine Mitteilung, dass die Lagerhaltung durch nicht verkaufte Ware mit hohen Kosten verbunden sein wird.
Und noch was: Ein Mitarbeiter wird sich kurzfristig mit ihnen in Verbindung setzen, auch in der Sache läuft bei Amazon nichts, alles nur dummes hinhalten, ich glaube, dass Amazon absichtlich die Ware auf Lager hält um zu kassieren.
Mit freundlichen Grüßen
10 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Remissionen können meines Wissens 14 Tage und mehr Bearbeitungszeit beanspruchen. Grundsätzlich hat Amazon ab Mitte Februar sehr viele Remissionen abzuarbeiten, da viele Verkäufer die automatische Remission aktiviert haben. Das gleiche gilt für August.
Mir hatte ein FBA-Mitarbeiter mal erklärt, dass die Lagergebühren nur bis zur Beauftragung der Remission berechnet werden. Verzögerungen durch vermehrte Remissionen erhöhen somit nicht automatisch die Lagergebuhren.
Seller_g49byUIvxncvX
Was heisst seit Wochen? Zwei? Drei?
Was die Langzeitlagerkosten angeht, da guckt einfach ein Algo drüber und zählt durch was über die Zeit ist - zum Zeitpunkt der Abfrage. Unabhängig davon ob es Remissionen oder weitere Verkäufe gibt.
Könnte man denken, ist aber nicht so. In dem Moment wo Du den Remissionsauftrag gestartet hast, bist Du raus aus weiteren Lagerkosten für die Ware die der Auftrag umfasst.
Kein Hörensagen, sondern erfahrene Praxis.
Seller_2zDIeAOXKJbvU
Nicht viel Neues von Amazon-
es wird in keinster Weise auf das aktuelle Problem reagiert, Fakt ist: es war ein Lagerbestand von 12 Stück Drehmomet-Werkzeugen, von denen 2/3 Stück nicht zu der Sendung gehörten aber ähnlich waren. Ich bat Amazon mehrmals, ob die Möglichkeit bestehe diese “Fremdartikel” (alle Artikel waren mit entsprechenden EAN Nr.: Etikettiert worden ) auszusondern und an meine Adresse zu senden, jedoch nichts geschah. Dann entschloss ich mich das Angebot Drehmoment-Werkzeug 2-6 Nm Nr.: BO 171 F13 ZC zu “remissionieren” in der Sache passierte auch nichts, außer, dass ich am 21. 03. lediglich 1 Stück von den 12 Stück bei Amazon eingelagerten Werkzeuge zugesendet bekam.
UND WO SIND DIE ANDEREN WERKZEUGE???
Noch schlimmer ist, Amazon versendete Werkzeuge des nicht zugehörigen Angebotes an Kunden und die fühlen sich zu recht betrogen.
Nach so viel Anschreiben möchte ich sehr gerne, dass nicht immer der Fall von Amazon direkt geschossen wird, sondern bis in diesem Fall endlich Klarheit geschaffen werde, da mein Schaden sich schon über so eine lange Zeit vervielfacht.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für weiterhelfende Ratschläge-
Drehmoment
Seller_2zDIeAOXKJbvU
Dazu folgendes! Die von unserer Seite eingestellten Artikel werden allein nur von uns bei Amazon verkauft, weiter hat Amazon diese Artiken mit einem Bestand unter einer Bezeichnung geführt und so ist der “gemischte” Bestand bei Amazon gar nicht registriert wurden.
Da zumindest ein Kunde ein nicht richtiges Produkt gekauft hat und auch reklamierte sah ich als Grund an, den gesamten Bestand zu remissionieren, und da hat Amazon ein Problem.
Kann Amazon nicht einfach einen Karton nehmen, die Artikel einpacken und an mich zurücksenden???
Vermute aber inzwischen, dass sich Leute an den Artikeln bedient haben, denn von 10 Stück Werkzeugen bekam ich nur ein Stück zurück gesendet, und meine Überlegung ist, ob ich in dem Fall Staatsanwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen soll.
Das ist ein Teil meiner “Schreiberei” mit Amazon, die leider von Amazon großzügig Ignoriert wird.
MfG
Hallo Amazon Team,
kann es sein, dass die Artikel bei Ihnen gestohlen wurde? In dem Fall würde ich die Staatsanwaltschaft einschalten.
Auch werde ich das nicht reagieren in dieser Angelegenheit Öffendlich machen auch lässt sich Amazon nicht zu einer plausiebelen Antwort hinreissen. Es kommt immer die Antwort: Wir haben den Fall an der Nr. — angeheftet-toll
MfG
Warten und Warten----
leider warte ich seit vielen Wochen auf den von mir generierten Remissionsauftrag!
auch nach vielen Anschreiben von mir kam einfach keine Antwort-jetzt habe ich den Bestand geschossen, denn weder auf Remissionierung noch sonst was wurden nicht korrekt reagiert,
schade, da wird immer geschrieben, wir melden uns zeitnah doch nichts passiert!
Und weil nichts passiert habe ich den gesamten Artikel remissioniert und kann dann in der Zeit auch nicht verkaufen.
warum kann der Lagerbestand nicht kontrolliert werden und der artikel:
3Y-FXHK-B2T3
Inline/Speedskater Werkzeug mit 3 Bits und einer 1/4 Zoll Verlängerung …
B017UGHVLC
und an mich zurückgesendet werden???
MfG
Nun bitte ich um baldige Erledigung
MfG